Joar, aber siehs mal so: Eigentlich kann ja keine Band im Zelt spielen, weil bei 60.000 Leuten immer zuviele Fans von einer Band da sind und darum sollten eigentlich alle draußen spielen.
Aber es gibt Bands, die MÜSSEN einfach draußen spielen, weil sonst für 10.000 Leute die Welt untergeht und es gibt Bands - zu denen leider auch Týr gehören - denen man es eben gerade noch so zumuten kann, im Zelt zu spielen. Und so grausam ist das Zelt nun auch wieder nicht: Wenn man sich rechtzeitig wie bei jedem anderen Auftritt da hinstellt oder sich ein wenig durchmosht, kriegt man einen gescheiten Platz. Man steht nicht in der prallen Sonne und auch nicht im Regen. Die Boxen sind zwar schon kleiner, aber dafür ist das Zelt auch ein bisschen abgelegener. Und gäbe es das Zelt nicht, dann könnten die vielen geilen Bands, die jetzt ins Zelt gestopft wurden, nämlich gar nicht auf dem Wacken auftreten.
Versteht mich nicht falsch, ich würde Týr auch gerne auf der großen Bühne sehen. Ich habe sie bisher nur zweimal in kleinen Spelunken, dafür aber aus der ersten Reihe erleben dürfen. Aber wenn man sich die anderen Bands im Billing ansieht, ist klar, wer ganz deutlich zu den Großen im Geschäft gehört. Und mit "Dafür!"-Rufen kommt man zu nichts, da solltet ihr euch lieber gute Argumente ausdenken.