Türchen Nummer acht bringt Coppelius und Callejon nach Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
482
118
40
Hamburg & Berlin
Die sind einfach völlig langweilig!

Aber das mit dem einfach mal mehr Zeit geben, klappt auch nicht so einfach!
Die Bands sitzen ja nicht einfach da und warten, dass sie zocken können, Electric Wizard standen zum Beispiel im Stau und haben ihren Auftritt komplett verpasst! Viele kommen vielleicht 3 Stunden vorher an, wollen noch was Essen, kurz Ruhe haben und müssen dann schon ran, oder sogar noch ihr Equipment hoch bringen...
Und nach solchen Angaben, werden die da schon ihren Plan zusammen basteln!

Das musst du mir nicht erklären.
Ist nur von Anfang an so ausgelegt, dass es viel Drumrum-Kram im Zelt gab, dass es aus Sicht vieler Leute ein Missverhältnis gegeben hat.
Deswegen will ich hoffen, dass das nicht wieder ausartet.
Problem war ja auch, dass man das Gefühl hatte, dass alle Bands einfach durchgepeitscht wurde, weil der Zeitplan zu straff war.

Bin mal gespannt wie sich das 2013 ändert. Die Kritik am Zelt-Ablauf war ja soweit ich weiß angekommen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Das musst du mir nicht erklären.
Ist nur von Anfang an so ausgelegt, dass es viel Drumrum-Kram im Zelt gab, dass es aus Sicht vieler Leute ein Missverhältnis gegeben hat.
Deswegen will ich hoffen, dass das nicht wieder ausartet.
Problem war ja auch, dass man das Gefühl hatte, dass alle Bands einfach durchgepeitscht wurde, weil der Zeitplan zu straff war.

Bin mal gespannt wie sich das 2013 ändert. Die Kritik am Zelt-Ablauf war ja soweit ich weiß angekommen.

Ja, man kann ja Jasper noch mal fragen! Das es etwas durchgepeitscht wurde, hatte ich auch das Gefühl!
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Find ich nicht. Für meinen Geschmack waren bisher dabei:
Die Apokalyptischen Reiter, Devil Driver, Lamb of God, Callejon, Agnostic Front

Ok, ein absoluter Muss sind auch nur 2 davon aber trotzdem gefällt mir die Ausbeute bisher ganz gut.

Das ist halt immer so ne Sache mit dem Geschmack:o
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
263
73
73
Fand den Tag heute auch eher ernüchternd, aber dafür waren bis jetzt auch schon gute Bands für mich dabei.

Die Chance, dass morgen Kreator kommen scheint wohl recht hoch zu sein (laut Facebook soll "morgen" big news kommen.), das wär natürlich geil.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Find ich nicht. Für meinen Geschmack waren bisher dabei:
Die Apokalyptischen Reiter, Devil Driver, Lamb of God, Callejon, Agnostic Front

Ok, ein absoluter Muss sind auch nur 2 davon aber trotzdem gefällt mir die Ausbeute bisher ganz gut.

ich habs ja auch nur aus meiner Sicht geschrieben, das nächste mal denke ich dran "für mich" ranzuhängen^^
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Denke auch, dass die Bestätigung ansich keine schlechten sind, auch wenn für mich da jetzt kein Highlight dabei ist. Callejon mag ich wegen des befremdlichen Klargesangs nicht, aber das ist eben Pech für mich, grundsätzliche ne gute Bestätigung aus dem Genre, Coppelius ist auch etwas strange, aber für einige sicherlich auch guckenswert, ebenso Agnostic front, die ich früher mal gerne gehört habe, aber die mich heute sicherlich nicht mehr vom Hocker reißen. Rollins ist natürlich grenzwertig, da bereits letztes Jahr da, ne Reunion von Black Flag wäre da schon cooler gewesen.
Insgesamt also ist der Kalender ok, auch wenn echte Highlights, unabhängig vom Geschmack, jetzt nicht dabei waren. Aber da kommt sicher noch was, als Füllmaterial ist das Gnaze durchaus ok bisher.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wenn ich jetzt rein nach "ultimativen Must See" Bands gehen würde, könnte ich dann auch sagen, ich fahre nur wegen Rammstein und Deep Purple! :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
482
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn ich jetzt rein nach "ultimativen Must See" Bands gehen würde, könnte ich dann auch sagen, ich fahre nur wegen Rammstein und Deep Purple! :D

Also wenns um ultimative must sees geht, dann hat das Keep It True für mich das genialste Lineup. Warlord, Medieval Steel, High Spirits, Jack Starrs Burning Starr ... alleine Medieval Steel mal zu sehen...darauf warte ich seit über 7 Jahren, sprich seit ich sie kenne. :D

Im Wacken-Billig wäre die ultimativen Must sees für mich Pretty Maids und Deep Purple.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Also wenns um ultimative must sees geht, dann hat das Keep It True für mich das genialste Lineup. Warlord, Medieval Steel, High Spirits, Jack Starrs Burning Starr ... alleine Medieval Steel mal zu sehen...darauf warte ich seit über 7 Jahren, sprich seit ich sie kenne. :D

Im Wacken-Billig wäre die ultimativen Must sees für mich Pretty Maids und Deep Purple.

Joa naja...ich kann dir jetzt nicht sagen, woran genau ich das fest mache, was für mich eine Muss Band ist! :D
Es muss in meinen Augen für mich irgendwas besonderes sein! :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.193
482
118
40
Hamburg & Berlin
Joa naja...ich kann dir jetzt nicht sagen, woran genau ich das fest mache, was für mich eine Muss Band ist! :D
Es muss in meinen Augen für mich irgendwas besonderes sein! :D

Jupp...etwas besonderes wie eine Reunion, oder eine Band ie ganz selten live spielt, sodass man leider noch keine Gelegenheit hatte sie zu sehen etc.

Ich find ja auch andere Bands sehr gut, also z.B. Rage oder Sonata Arctica...aber die zu sehen da hatte man Gelegenheiten genug. ^^
Medieval Steel hingegen haben seit bestehen der Band (1982) noch kein einziges mal in Europa gespielt. Das nenne ich dann etwas besonderes mal die Gelegenheit zu bekommen. :)
Ja mir ist klar, dass viele Leute die nicht kennen. Aber DAS ist nicht mein Problem. :D