TS anschauen auf BYH oder Legacy?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Wie sich die Zeiten ändern und damit die Sicht- oder auch Hörweisen:

Twisted Fucking Sister aus Califuckingfornia fanden wir vor 30 Jahren zu Fastnacht gerade mal lustig - vor allem die damaligen School-Videos mit den bösen Lehrern. Und bei Monsters of Rock haben wir das ewige Fucking sogar hingenommen - aber ohne größere Begeisterung.

Und heute?

Da kann es jetzt tatsächlich passieren, dass ich mich noch entscheiden werde, ob ich die mir als Headliner beim BYH oder Legacy anschauen und mich darüber freuen werde!

Wollte ja eigentlich zum SwedenRock, doch die Kombi Zeitpunkt, Preis, Anreise, Unterkunft macht es schwierig und wird wohl auch bald ausverkauft sein.

Zusätzlich Manowar wäre schon der Knaller, auch wenn wir damals auch über die gelacht hatten - aber siehe ganz oben....

Ansonsten erscheint der Rest für mich beim Legacy weniger interessant oder wird dann auf Wacken wiederholt - und wer weiß mit welchen Wiederholungen Wacken noch nachlegen wird.

Fahrzeit (3 h) wäre bei Beiden identisch. Camping-Situation erscheint einheitlich - nicht ganz so optimal - oder?
Bleibt der Preisunterschied zugunsten BYH. In anderen Jahren wurde da erheblich mehr geboten, aber da mein Hirock ausfällt, möchte ich schon noch etwas vor Wacken machen...

Aber wiegt 1 x Manowar den nun erhöhten Mehrpreis und
EUROPE, AXEL RUDI PELL & FRIENDS, MICHAEL SCHENKER'S TEMPLE OF ROCK,
und MORE auf?

Was meint Ihr, bzw. wer kennt beides und kann zum unterschiedlichen Drumherum, Organisation etwas sagen?
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Zur Organisation und dem Drumherum vom Legacy wird dir wohl kaum jemand genaueres sagen können, da es das erste mal in Weismain stattfindet.

Lohnt der Aufpreis für Manowar? Ich finde schon. Für ihre Einzelkonzerte verlangen Manowar 80€ und liegen damit in Headliner-Regionen der ganz großen Festivals (vor der Bestätigung fürs LOA hätte ich sie als Wacken-Headliner für wahrscheinlicher gehalten).

Im Endeffekt kommt es aber auf den persönlichen Geschmack an. Sind es Manowar DIR wert? Des Weiteren solltest du noch bedenken, dass der Schwerpunkt des Legacy auf Extreme Metal liegt. Wenn du also musikalisch eher im klassischen Bereich zuhause bist, dürfte wohl eher die Arena Stage für dich interessant sein und dann bezahlst du dennoch den vollen Eintrittspreis fur etwa ein Drittel des Billings.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Naja...wenn du 'nen klassischen Fokus hast, dann recht eindeutig BYH.
Wenn du mehr auf härteres Zeug stehst, dann Legacy.

Abschließend sagen kann man aber nix.
Beide Festivals haben noch viele Slots offen.
Beim Legacy würden aber die Heavy/True Bands halt auf der Arena Stage spielen. Hier könnte es aber auch sein, dass dann halt noch einiges mit Allerweltskram kommt. Weiß man nicht. Schließlich spielen da geile Sachen, aber auch Zeug was mich z.B. kein Stück interessieren würde (Eskimo Callboy, JBO, Subway To Sally und solcher Kram halt.)

BYH hingegen hat immer den Fokus auf melodischere Bands und hat da durchaus auch ein gutes Händchen.
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Meines Erachtens ist das BYH eines der Bestorganisierten seiner Größe. Hier ist wirklich die Devise: Von Fans für Fans. Das dieses Jahr (oder die letzten Jahre) das Billing (auf hohem Niveau) schwächelt will ich mal außer acht lassen. Ich weiß nicht wie das Legacy wird, ob Massenabfertigung oder Fannähe.
Über die Besucher kann ich nur gutes sagen. Ok, ich komm ursprünglich aus Balingen und kenne rund 1% der Besucher dort (gemessen an max. Anzahl).

Ich würde Manowar, Manowar sein lassen und auf der Geschacklich bessere OA gehen! Cheers. :o:cool: