Trockeneis verboten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

thomasesparts

Newbie
29 Mai 2019
6
0
16
35
Hi Leute!

Wie sieht das mit dem Trockeneis aus? Wir fahren dieses Jahr zum ersten mal aus dem Össiland aufs Wacken. Bei uns ist es teilweise schon verboten weil einige "Jugendliche" unfug damit treiben.

Wie sieht es am WOA19 aus?

LG Tom
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Hallo Thomas,

bislang war es nicht verboten. Auf der Homepage gibt es hier Infos für Erstbesucher:

https://www.wacken.com/de/alle-infos/zum-ersten-mal-beim-woa/

Dort findet man unter "SICHERHEIT & REGELN" schonmal ein paar Anhaltspunkte. Die genauen Bestimmungen dafür wird man im "Festival ABC" und in der "Park & Campingordnung" finden. Die sind für dieses Jahr noch nicht veröffentlicht. I.d.R. geschieht das Anfang Juli.

Dass man mit Trockeneis sehr vorsichtig umgehen sollte dürfte jedem klar sein. Denkt daran dass Alkohol tollpatschig macht und nehmt immer einen geeigneten Handschuh oder eine Zange fürs Handling. Andere damit zu gefährden ist natürlich immer und überall verboten. Ansonsten spricht wahrscheinlich nichts dagegen. Eine verlässliche Aussage bekommst du aber erst wenn die genannten Dokumente online sind. Dazu gibt es dann immer eine News.

Ich habe auch schonmal direkt im Ort am Edeka Boll welches gekauft und auf dem Campground genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomasesparts

Newbie
29 Mai 2019
6
0
16
35
Hi evilCursor!

Danke für die rasche Antwort. Wie sieht es mit den Preisen beim Edeka Boll aus? hast du da einen "pi x Daumen" Preis?
Wir müssen meinen Cousin aus Essen abholen, kennst du da was in der Nähe? google empfiehlt immer trockeeisdirekt man kann aber nur Großmengen abholen ;(
Wir müssen Platz sparen und wollen nicht unbedingt in Ö. kaufen sondern am Weg. (so 5-6 Std vor Ankunft :) zum "kalten" vorglühen

LG Tom
 

blackwolf666

Member
20 Mai 2018
66
50
33
37
https://wonsak-co2.de/trockeneis/trockeneis-fuer-selbstabholer/

Da haben wir Trockeneis geholt letztes Jahr... mit 5Kilo sind wir über das gesamte Festival gekommen. Da kann man einfach hinfahren und abholen ohne Voranmeldung. Da der in Hamburg ist ist der Weg nach Wacken auch nicht mehr weit, bedenke das du das Trockeneis ja im Auto mitnehmen willst, da ist es Sinnvoll es erst so spät wie möglich zuzuladen und bei offenem Fenster zu fahren. Sicherheit geht vor