Trinkwasserversorgung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Huskypower

Member
10 Juli 2012
57
0
51
Moormerland
mir ist allerdings neu das es an manchen stellen angeblich KEIN TRINKWASSER war ?
Aber wenn es KEIN TRINKWASSER ist, dann wird dort mindestens ein kleines Schild drauf hinweisen !
bin aber der Meinung das zumindest die Tanks an den dixies usw TRINKWASSER sind/waren.

Trinkwasser wird es schon sein nur halt im rechtlichen sinne nicht da dann die Rohre vor Benutzung desinfiziert werden müssten was sie sicher nicht machen
die wahrscheinlichkeit das man sich was holt ist zwar gering aber bei den toiletten würd ich das Risiko nich eingehen da möhte ich nicht mehr Zeit verbrindgen wie nötig:D
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
denke, da wird es vom wasser her keine änderung zu den früheren jahren geben, die wacken orga will halt vmtl eher keine verantwortung mehr übernehmen da sie nicht zu 100% sicherstellen können dass das wasser immer sauebr ist.

daher einfach als KEIN trinkwasser mehr deklarieren
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Abkochen bedeutet dass das Wasser mindestens 3 Minuten "sprudelnd" kochen sollte - ich weiss ja nicht was oder wie du so kochst, aber beim zubereiten von Speisen ist das nicht unbedingt immer der Fall.
Klar soweit ? ^^

:p schon klar ^^ wobei okay manche bereiten echt gutes zeug da zu, wok usw echt nice, ich beschränke mich eh auf grill kost und dosen was das warme essen angeht, alles andere is mir zu aufwendig ^^ wobei das wasser auch oft so benutzt, bisle dreck reinigt ja den magen^^ aber wer anfällig is sollte das wohl tun dann
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Irgendwann will ich mal sehen, wie jemand ne Sojasprossen-Mahlzeit kocht, bis die Keime "weg" sind. :D

Irgendwie warte ich auf den ersten Metaller der sich vor dem Pissen den Schwanz mit Sagrotan einsprüht.

es geht ums WASSER, nicht um die zubereitung, die kommt ja erst NACH dem ABKOCHEN des Brauchwassers...

und das alles bevor sonst wieder so ein Müll gepostet wird:

http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=158013&highlight=verseuchtes

aber das mit dem sagrotan auf dem schwanz....ist nach manchen nächten vllt angebracht...:D:D:D