Trinkt mehr Alkohol (Alkohol macht schlau)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Sagen wir mal so, wenn ich übers Wacken laufen soll, von einer Freßbude / Band / Saufegelegenheit zur nächsten, mir jemand dabei Bier gibt, können die mich auch mal gerne untersuchen... *g*
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Habe da noch `ne nette Story, wirklich passiert:
Also vor `nem Fußballspiel des FC St.Pauli sieht man hier häufig Leute mit Einkaufswagen voller Bierdosen, die diese dann vor dem Stadion verkaufen. So rein vom rechtlichen Standpunkt aus, braucht man dafür ja einen Gewerbeschein. Hat natürlich keiner und die Behörde hat sich auch immer blind gestellt.

Eines Tages (haben sich wohl ein paar profesionnelle Händler beschwert), hat man von Amts wegen mal kontrolliert. Da zogen einige Beamte los und knöpften sich die illegalen Händler vor.
"Haben sie einen Gewerbeschein?
"Hä? Nee! Wieso?"
Tja, und dann haben sie ganzen Bierdosen beschlagnahmt. Der Besitzer konnt sich nun entscheiden, entweder er verlangte die Bierdosen zurück und bezahlte ein Bußgeld und er entschied sich, dass die Dosen ihm nicht gehören ("habe ich nur mal eben drauf aufgepasst"). Da das Bußgeld höher war als der Gegenwert der Bierdosen haben fast alle auf ihr Bier verzichtet, Nur 2 wollten nicht glauben, dass es wirklich so teuer wird. ;)
Ergebnis: fast 500 Dosen beschlagnahmtes Bier! :D :D :D