1000 Knork
W:O:A Metalhead
- 11 Aug. 2011
- 4.177
- 258
- 88
Tut mir leid, ich liebe Savatage und hab auch Karten für TSO im Januar, aber ich finde die passen einfach nicht auf ein Festival im August. Für mich ist das in allererster Linie Weihnachtsmetal, und ich will am Zelt auch keinen Stollen essen (auch wenn Aldi den im August schon wieder im Angebot hat).
Ich weiss, dass die letzten beiden Alben nichts mehr mit Weihnachten zu tun hatten, aber von der Atmospähre her ist das immer noch Musik, die für mich nicht in den Sommer passt.
Es sind nicht alle Alben über Weihnachten.
Beethoven's Last Night hat nichts damit zu tun.
Ich weiss, dass die letzten beiden Alben nichts mehr mit Weihnachten zu tun hatten, aber von der Atmospähre her ist das immer noch Musik, die für mich nicht in den Sommer passt.
Verbietest du jetzt allen Australiern die Weihnachtsmusik?
Australier sind es ja gewohnt, im Sommer Weihnachten zu feiern, ist ne ganz andere Sozialisation. Aber wenn ich als Mitteleuropäer mir vorstelle, ich müsste auf Wacken Glühwein trinken - nein danke! Und so fühlt sich TSO halt für mich an. Ab Dezember laufen die bei uns die ganze Zeit.
Also ich hab in Wacken schon Glühwein getrunken
So richtig gewürzten bei 30 Grad? Bah!
Das ist dann wohl der kommerzielle Durchbruch:
http://powermetal.de/news/news-TRAN...ylvestershow_am_Brandenburger_Tour,33673.html
den hamse in den usa doch schon lange.
Jupp, aber in Europa sind sie noch nicht so bekannt.
Dito!vor 2 jahren live in düsseldorf gesehen. war... nett.
die savatage-reunion wäre mir aber 1000x lieber.