Tourdaten Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.489
70.277
130
26
Thüringen
HammerFall
+ Stratovarius
+ Grave Digger
Summer Dominion 2021
129480834_219497599537661_734259597117674293_o.jpg

Das sieht ja mega aus. Wenn alles klappt bin ich dabei! :KO:
52€ für diese Bands? Geht vollkommen klar.

Stalker

14 Aug. 2015
9.974
7.522
118
Ein Konzert dieser Größenordnung zu planen.

Naja sie spielen auch häufig in eher kleineren Locations (z.B. Garage Saarbrücken, Tonhalle München), da ist es relativ clever, das Konzert Open Air zu veranstalten und zuerst mal nicht zu viele Tickets zu verkaufen.
Könnte mir vorstellen, dass sie zuerst mal 500 Tickets verkaufen und sollte dann im Frühjahr absehbar sein, dass Open-Air Konzerte bis 1000 oder gar 2000 stattfinden können, wird man sicherlich noch genug Abnehmer finden, die nach Konzerten dürsten (und geimpft sind).

Effektiv finden um die Zeit im Zuge des Giessener Kultursommers einige Konzerte statt, vor allem viele, die von 2020 auf 2021 verlegt wurden.
Daher werden die mit Sicherheit auch ein entsprechendes Hygienekonzept aufweisen können.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
Naja sie spielen auch häufig in eher kleineren Locations (z.B. Garage Saarbrücken, Tonhalle München), da ist es relativ clever, das Konzert Open Air zu veranstalten und zuerst mal nicht zu viele Tickets zu verkaufen.
Könnte mir vorstellen, dass sie zuerst mal 500 Tickets verkaufen und sollte dann im Frühjahr absehbar sein, dass Open-Air Konzerte bis 1000 oder gar 2000 stattfinden können, wird man sicherlich noch genug Abnehmer finden, die nach Konzerten dürsten (und geimpft sind).

Effektiv finden um die Zeit im Zuge des Giessener Kultursommers einige Konzerte statt, vor allem viele, die von 2020 auf 2021 verlegt wurden.
Daher werden die mit Sicherheit auch ein entsprechendes Hygienekonzept aufweisen können.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass wir froh sein können, falls wir im Sommer das bekommen was diesen Sommer erlaubt war. Den Vorschlag, nur geimpft Gäste reinzulassen, schmeißt dir jedes Gericht mit Schmackes um die Ohren, bevor du "Impfpass" sagen kannst. Und passabel durchgeimpft sind wir da noch lange nicht. Für Bayern hab ich letztens einen Artikel gelesen: Wenn alles glatt läuft, sprich genug Impfdosen vorhanden, ausreichend geschultes Personal verfügbar, alle Kapazitäten wie geplant frei sind und die "Abfertigung" reibungslos ohne Verzögerung läuft, dann ist ganz Bayern nach 450 Tagen durchgeimpft. Selbst wenn wir sagen, zwei Drittel reichen auch, sind wir bei 300 Tagen. Vor Q2 2022 brauchen wir eigentlich nicht mehr über Großveranstaltungen, Partys oder richtige Konzerte reden.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.589
41.038
170
Irgendwo und irgendwann muss man doch mal wieder etwas versuchen und einen Start finden. Ich habe noch nicht die Hoffnung verloren...
Wie schon im anderen Thread geschrieben, Optimismus ist ja schön, aber IMHO eher im Reich der Phantasie anzusiedeln, es sei denn, man ist bereit, Kohle zu verbrennen.

Stalker

14 Aug. 2015
9.974
7.522
118
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass wir froh sein können, falls wir im Sommer das bekommen was diesen Sommer erlaubt war. Den Vorschlag, nur geimpft Gäste reinzulassen, schmeißt dir jedes Gericht mit Schmackes um die Ohren, bevor du "Impfpass" sagen kannst. Und passabel durchgeimpft sind wir da noch lange nicht. Für Bayern hab ich letztens einen Artikel gelesen: Wenn alles glatt läuft, sprich genug Impfdosen vorhanden, ausreichend geschultes Personal verfügbar, alle Kapazitäten wie geplant frei sind und die "Abfertigung" reibungslos ohne Verzögerung läuft, dann ist ganz Bayern nach 450 Tagen durchgeimpft. Selbst wenn wir sagen, zwei Drittel reichen auch, sind wir bei 300 Tagen. Vor Q2 2022 brauchen wir eigentlich nicht mehr über Großveranstaltungen, Partys oder richtige Konzerte reden.

"Den Vorschlag, nur geimpft Gäste reinzulassen, schmeißt dir jedes Gericht mit Schmackes um die Ohren"

Diese Aussage hätte ich auch zu 100% unterschrieben, bis zu dem Moment in dem die Regierung sich anmaßt, Regeln in Privathaushalten zu drücken und das nicht gekippt wurde.
Bei uns treten die ersten Fälle auf, wo Nachbar A die Polizei anruft, weil Nachbar B samstags um 15:30 mit 3 Personen (3 Haushalte) die Fußball-Bundesliga guckt.

Dagegen ist ein "Wer auf eine Großveranstaltung über 1000 (könnte auch eine andere Zahl sein) Personen geht, der hat sich gefälligst zu impfen" für mich harmlos. Jeder weiß um die Pandemie und jeder kann ja selbst entscheiden, ob er lieber noch wartet mit dem Impfstoff oder sich erst garnicht impfen lässt. Lieber so als dass keine Veranstaltungen stattfinden und unsere Kultur den Bach runtergeht. Von unserer Wirtschaft, die so schon Jahrzehnte an dem Schaden, der bis dato entstanden ist, zu knabbern hat, brauchen wir auch erst garnicht anzufangen.

Richtig große Veranstaltungen kann ich mir jedoch 2021 weiterhin nicht vorstellen.

• Like
Reaktionen: The_Demon