Tourdaten Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.215
68.080
130
25
Thüringen
Oh ja, das kann ich komplett bestätigen. War letztes Jahr Juni bei Ghost in Berlin und es war... schrecklich! Also die Crowd, nicht die Band, Setlist oder sonstiges. Eben das durch TikTok "Mary on a Cross" Viral gegangen ist, war die Crowd recht jung, denke die meisten waren so zwischen 20-25. Da kam ich mir sogar alt vor. Ein Mädel vor mir hat dauerhaft ihr Handy hochgehalten und hat nach jedem Song ein neues Video angefangen und auch permaent gekreischt. Vorallem bei "Mary on a Cross" wars dann ganz schlimm mit Handies und gekreische, direkt in den ersten drei Takten des Songs wohlbemerkt.

Bin gespannt ob es diese versiegelte Handytasche auch in Deutschland gibt. Denke eher nicht oder?
In den Infos von Ticketmaster DE steht es dabei.

Stalker

14 Aug. 2015
9.498
7.117
118
Oh ja, das kann ich komplett bestätigen. War letztes Jahr Juni bei Ghost in Berlin und es war... schrecklich! Also die Crowd, nicht die Band, Setlist oder sonstiges. Eben das durch TikTok "Mary on a Cross" Viral gegangen ist, war die Crowd recht jung, denke die meisten waren so zwischen 20-25. Da kam ich mir sogar alt vor. Ein Mädel vor mir hat dauerhaft ihr Handy hochgehalten und hat nach jedem Song ein neues Video angefangen und auch permaent gekreischt. Vorallem bei "Mary on a Cross" wars dann ganz schlimm mit Handies und gekreische, direkt in den ersten drei Takten des Songs wohlbemerkt.

Bin gespannt ob es diese versiegelte Handytasche auch in Deutschland gibt. Denke eher nicht oder?

Ich halte das trotzdem für maßlos überzogen, wir sind nicht im Klassenraum. Die Gesellschaft und vor allem die Handynutzung haben sich halt gewandelt. Über Social Media macht man gerne Werbung also muss man auch mit den negativen Ausprägungen klarkomnen.

Was kommt als Nächstes? Schwere Fußfesseln, damit keiner mehr crowdsurft? :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.871
40.020
170
Ich halte das trotzdem für maßlos überzogen, wir sind nicht im Klassenraum. Die Gesellschaft und vor allem die Handynutzung haben sich halt gewandelt. Über Social Media macht man gerne Werbung also muss man auch mit den negativen Ausprägungen klarkomnen.

Bei Alice Cooper wurden uns schon damals die Schraubverschlüsse der Plastik-Getränkeflaschen abgenommen, weil man die ja als Wurfgeschosse benutzen könnte. :o :ugly:

• Haha
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

MiMü

Member
6 Aug. 2017
81
56
43
52

Ja, Verhaltensvorschriften auf Konzerten werden einfach immer restriktiver. In den USA darfst Du bei Konzerten/Festivals nichtmal mehr auf den Schultern sitzen. Kommt sofort die Security und schreitet ein, könnte sich ja irgendwer daran stören. Die haben ernsthaft während Mötley Crües "Girls,Girls,Girls" die Mädels von den Schultern vertrieben. Völlig absurde Situation. Und das hält in Europa auch Einzug, z.B auf dem Alcatraz. Irgendwann ist es wirklich soweit, dass alle nur noch stocksteif in Reih und Glied stehen dürfen, aber bitte nicht zu laut atmen, das stört den Nachbarn...

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.652
19.920
168
35
Raccoon-City

Es gibt ja auch Locations in denen Foto- und Videoaufnahmen generell nicht erlaubt sind. Da finde ich das bei Ghost jetzt nicht weiter schlimm. Was mich daran eher irritiert, die Taschen für die Handys sind verplombt. Das nimmt einem ja die Chance auf Notfallkontakte, sich absprechen wo man steht und Bekannte findet, die Zeit im Auge behalten falls man zu bem bestimmten Zeitpunkt weg muss / was einnehmen muss. Dafür sehe ich das eher problematisch. 😅

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.652
19.920
168
35
Raccoon-City
Ja, Verhaltensvorschriften auf Konzerten werden einfach immer restriktiver. In den USA darfst Du bei Konzerten/Festivals nichtmal mehr auf den Schultern sitzen. Kommt sofort die Security und schreitet ein, könnte sich ja irgendwer daran stören. Die haben ernsthaft während Mötley Crües "Girls,Girls,Girls" die Mädels von den Schultern vertrieben. Völlig absurde Situation. Und das hält in Europa auch Einzug, z.B auf dem Alcatraz. Irgendwann ist es wirklich soweit, dass alle nur noch stocksteif in Reih und Glied stehen dürfen, aber bitte nicht zu laut atmen, das stört den Nachbarn...

Man darf ja nix mehr sagen. :o :(

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.442
2.341
98
464874344_1089180305911522_5862720920113308902_n.jpg

Uhhhh, zusammen mit den Vorbands top.

Krasses Paket. Auf nen Samstag in Oberhausen klingt gut.

• Like
Reaktionen: dizoe67

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.595
11.411
130
34
Rheinhessen
Es gibt ja auch Locations in denen Foto- und Videoaufnahmen generell nicht erlaubt sind. Da finde ich das bei Ghost jetzt nicht weiter schlimm. Was mich daran eher irritiert, die Taschen für die Handys sind verplombt. Das nimmt einem ja die Chance auf Notfallkontakte, sich absprechen wo man steht und Bekannte findet, die Zeit im Auge behalten falls man zu bem bestimmten Zeitpunkt weg muss / was einnehmen muss. Dafür sehe ich das eher problematisch. 😅
Eben.
Bei Ayreon wurde auch darauf hingewiesen, dass man keine Videos/Fotos machen soll, aber eingepackt wurden die Handys nicht. Und mit der Eigenverantwortung hat das auch gut funktioniert.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.038
27.129
128
33
Delmenhorst

Hat man früher auch ohne hinbekommen.
Ich find die Idee ziemlich gut.

The_Demon

29 März 2017
37.215
68.080
130
25
Thüringen
Preise:

Hannover FOS 112,25€
Stehplatz 94€
Unterrang ab 111€ - Platin Tickets bis 200€
Oberrang ab 82 Euro bis Platin 150€

Angaben ohne Gewähr :o
Ich warte mal noch. Als sie das letzte mal 2022 die ZAG Arena füllen wollten, mussten sie kurz vorher die Tickets für 30€ verkloppen. Da hab ich dann gern eins genommen. Ausserdem ist es die gleiche Tour, bzw ohne einem neuen Album.

Stalker

14 Aug. 2015
9.498
7.117
118
Ich warte mal noch. Als sie das letzte mal 2022 die ZAG Arena füllen wollten, mussten sie kurz vorher die Tickets für 30€ verkloppen. Da hab ich dann gern eins genommen. Ausserdem ist es die gleiche Tour, bzw ohne einem neuen Album.

Für das geforderte Geld bleib ich daheim - nur weil jede mittelgroß-große Band meint, sie müsste die 100€ Grenze ankratzen/überspringen, spiel ich da trotzdem noch nicht mit. :o