Tourdaten Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.783
14.525
128
33
Leverkusen
Und ich bin noch immer traurig, dass ich Grand Magus erst spät entdeckt und 2012 erstmals live gesehen habe.
Hätte die gern mal nur mit dem alten Zeug gesehen.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.515
2.764
128
33
tourlogo.png

Falling In Reverse - The Popular MonsTOUR II
  • 16.11.2024 - Würzburg, Posthalle Würzburg.
  • 19.11.2024 - München, Zenith.
  • 20.11.2024 - Berlin, Columbiahalle.
  • 29.11.2024 - Offenbach, Stadthalle Offenbach.
  • 02.12.2024 - Köln, Palladium.

Sind am überlegen ob wir Montag msch köln fahren, oder Samstag nach Würzburg.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.720
26.636
128
32
Delmenhorst
IMG-20240524-WA0014.jpg


Mit Angelus Apatrida als Support, mega! 40 Taler das ganze.. Hamburg ist vorgemerkt

Mittlerweile ist auch der zweite special Guest bekannt: One Machine. Sagt mir erstmal nichts. Werde ich die Tage mal rein hören.
Gibts da in der Nähe von der Markthalle eigentlich n Laden wo man gut was futtern kann? Werde wohl eher hinfahren, (kann ab 15 Uhr ins Hotel einchecken) mir schonmal ein, zwei Bierchen genehmigen und irgendwo ne Grundlage schaffen wollen. :D
Hab schon total Bock. :D
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.504
43.911
128
34
Hamburg
Die Scorpions müssen ihre Tour aufgrund eines Unfalls von Matthias Jabs verschieben.
Echt schade.. da wäre ich gern hin. Phil Campbell sind für mich auch ein top Support. Was solls, eh kein Ticket gehabt..


Mittlerweile ist auch der zweite special Guest bekannt: One Machine. Sagt mir erstmal nichts. Werde ich die Tage mal rein hören.
Gibts da in der Nähe von der Markthalle eigentlich n Laden wo man gut was futtern kann? Werde wohl eher hinfahren, (kann ab 15 Uhr ins Hotel einchecken) mir schonmal ein, zwei Bierchen genehmigen und irgendwo ne Grundlage schaffen wollen. :D
Hab schon total Bock. :D
Kenn ich nicht😅 wäre aber auch so ein gutes Paket gewesen. Läuft nur darauf hinaus, dass ich nicht kommen werde. Zu heftig mit erstem Arbeitstag danach 🙈
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.066
1.589
118
Schon ziemlich schwach, wenn ich bedenke, dass vor ein paar Jahren Flotsam and Jetsam, Destruction und ein Opener dabei waren.
Ich setze die Tour aus. Sehe sie beim RockHarz.

Die unbekannten Supportbands sind ein Phänomen, das man seit der Corona-Pause immer häufiger bei Tourneen sieht. Wo bis 2019 noch Packages wie das von dir genannte üblich waren, ist da immer öfter nur noch eine namhafte Band dabei und der Support ist mittlerweile in vielen Fällen in den Metal-Archives sogar als "unsigned" gelistet. Auf den letzten Clubkonzerten bei mir in der Nähe in Mannheim und Weinheim, auf denen ich war, waren neben den Headlinern Raven, Hammer King, D.R.I., Crowbar oder Flotsam jeweils nur ein lokaler Support dabei, oft aus einem komplett anderen Genre... und bei höheren Ticketpreisen wohlgemerkt.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.299
66.263
130
25
Thüringen
Die unbekannten Supportbands sind ein Phänomen, das man seit der Corona-Pause immer häufiger bei Tourneen sieht. Wo bis 2019 noch Packages wie das von dir genannte üblich waren, ist da immer öfter nur noch eine namhafte Band dabei und der Support ist mittlerweile in vielen Fällen in den Metal-Archives sogar als "unsigned" gelistet. Auf den letzten Clubkonzerten bei mir in der Nähe in Mannheim und Weinheim, auf denen ich war, waren neben den Headlinern Raven, Hammer King, D.R.I., Crowbar oder Flotsam jeweils nur ein lokaler Support dabei, oft aus einem komplett anderen Genre... und bei höheren Ticketpreisen wohlgemerkt.
Aber bei Raven in Mannheim war ja wohl die passendste Vorband ever dabei..
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.660
1.260
98
Schleswig-Holstein
Gibts da in der Nähe von der Markthalle eigentlich n Laden wo man gut was futtern kann? Werde wohl eher hinfahren, (kann ab 15 Uhr ins Hotel einchecken) mir schonmal ein, zwei Bierchen genehmigen und irgendwo ne Grundlage schaffen wollen. :D
Hab schon total Bock. :D
Vincent vegan ist in der äußeren Ladenzeile vom Hauptbahnhof. Super leckere Burger und anderes an fast food. Bier haben die auch.

smi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.720
26.636
128
32
Delmenhorst
Schon ziemlich schwach, wenn ich bedenke, dass vor ein paar Jahren Flotsam and Jetsam, Destruction und ein Opener dabei waren.
Ich setze die Tour aus. Sehe sie beim RockHarz.

Angelus Apatrida ist auch einfach sehr geil. Ausserdem fahre ich wegen Overkill hin. Die anderen Bands sind Zugabe.
Für mich waren Vorbands noch nie ein Kriterium ein Konzert zu besuchen.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon und dizoe67

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.672
6.262
128
31
Wilster/Flensburg
Echt schade.. da wäre ich gern hin. Phil Campbell sind für mich auch ein top Support. Was solls, eh kein Ticket gehabt..



Kenn ich nicht😅 wäre aber auch so ein gutes Paket gewesen. Läuft nur darauf hinaus, dass ich nicht kommen werde. Zu heftig mit erstem Arbeitstag danach 🙈
Ach gerade erste Arbeitstage sind doch entspannt, da wird doch nur gelabert! hin da mit dir!
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.672
6.262
128
31
Wilster/Flensburg
Angelus Apatrida ist auch einfach sehr geil. Ausserdem fahre ich wegen Overkill hin. Die anderen Bands sind Zugabe.
Für mich waren Vorbands noch nie ein Kriterium ein Konzert zu besuchen.
Also ich find die Kombination sau geil. Hab sehr bock auf beide Bands. Vorbands bzw. das Bandpaket ist schon wichtig, gerade bei mittleren Bands. Gibt aufjedenfall touren die ich nur besuche weil mir das gesamt Paket zusagt.
Aber Klar hat man seine Favoriten, bei denen einem die Vorband egal ist.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.720
26.636
128
32
Delmenhorst
Also ich find die Kombination sau geil. Hab sehr bock auf beide Bands. Vorbands bzw. das Bandpaket ist schon wichtig, gerade bei mittleren Bands. Gibt aufjedenfall touren die ich nur besuche weil mir das gesamt Paket zusagt.
Aber Klar hat man seine Favoriten, bei denen einem die Vorband egal ist.

Sowieso. Ich hätte nichtmal unbedingt ne zweite Vorband gebraucht. Angelus Apatrida sind schon nice genug. Aber One Machine scheint ja auch Thrash Metal zu sein. Genretechnisch passt das also eh alles super zusammen.
Normalerweise bin ich da eher "okay der und die gehen auf Headlinertour? Hab ich Bock!" Und dann ist das drumherum schon fast egal.