Tourdaten Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Grave Digger
+ Victory
45th Anniversary Tour
FB-IMG-1711100937916.jpg

Wahrscheinlich in Mannheim dabei. Auch wenn es mich mittlerweile etwas nervt, dass fast jedes Jahr die selben Bands zur selben Zeit des Jahres bei mir in die Gegend kommen und sich höchstens mal mit einem anderen Club ein paar Kilometer weiter abwechseln: Grave Digger, Blaze Bayley, Riot V, Hammer King, Tankard, Nervosa, Crypta, Crowbar, Night Demon, Visigoth... und daneben immer die selben Tribute-Bands.

The_Demon

29 März 2017
37.317
68.199
130
25
Thüringen
Wahrscheinlich in Mannheim dabei. Auch wenn es mich mittlerweile erwas nervt, dass fast jedes Jahr die selben Bands zur selben Zeit des Jahres bei mir in die Gegend kommen und sich höchstens mal mit einem anderen Club ein paar Kilometer weiter abwechseln: Grave Digger, Blaze Bayley, Riot V, Hammer King, Tankard, Nervosa, Crypta, Crowbar, Night Demon... und daneben immer die selben Tribute-Bands.
Mit 39€ sind Grave Digger aber immerhin weit unter dem Durchschnitt. Ich sehe beide Bands bereits dieses Jahr, aber ich habe mal Glauchau vorgemerkt.

• Like
Reaktionen: Klausi

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Mit 39€ sind Grave Digger aber immerhin weit unter dem Durchschnitt. Ich sehe beide Bands bereits dieses Jahr, aber ich habe mal Glauchau vorgemerkt.

Ich erwische mich in letzter Zeit etwas häufiger dabei, dass ich mir sage "nee, muss jetzt nicht schon wieder sein", wenn ich die Band erst letztes Jahr gesehen habe und sie mangels neuem Album ohnehin die selbe Setlist spielen. Zuletzt z.B. bei Visigoth, die jetzt mittlerweile seit sechs Jahren mit den selben zwei Alben touren.

The_Demon

29 März 2017
37.317
68.199
130
25
Thüringen
Wasn nu, Band oder keine Band? :confused:
Solo mit unbekannter Backing Band. Ist für mich was anderes als in einer Band spielen.

Ich erwische mich in letzter Zeit etwas häufiger dabei, dass ich mir sage "nee, muss jetzt nicht schon wieder sein", wenn ich die Band erst letztes Jahr gesehen habe und sie mangels neuem Album ohnehin die selbe Setlist spielen. Zuletzt z.B. bei Visigoth, die jetzt mittlerweile seit sechs Jahren mit den selben zwei Alben touren.
Ja das stimmt. Muss dann schon zeitlich und von der Entfernung passen.
Visigoth gehen aber jedes Jahr. Und was heißt die letzten 6 Jahre. Da war immerhin Corona dazwischen. Vor 23 und 24 waren sie 2019 das letzte mal auf Tour.
Aber keine Sorge, nächstes Jahr gibt's ein neues Album. Da werden sie gegen Mai bei uns unterwegs sein.

• Like
Reaktionen: Klausi