Tourdaten Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.176
1.733
118
in Deutschland zwischen 54,90€ und 58,50€

Haben die nen Knall? In der Preiskategorie haben bis vor vier Jahren Bands in der Größenordnung "zweite Reihe auf Major-Festival" (damit meine ich nicht die zweite Reihe von Wacken 2023) gespielt... Hallengröße eine Nummer unter Metallica & Co.. Selbst Nightwish haben auf ihrer letzten Tour in 12.000er-Hallen mit Beast in Black als Vorband nur 65 € verlangt.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Stalker

14 Aug. 2015
9.911
7.466
118
Haben die nen Knall? In der Preiskategorie haben bis vor vier Jahren Bands in der Größenordnung "zweite Reihe auf Major-Festival" (damit meine ich nicht die zweite Reihe von Wacken 2023) gespielt... Hallengröße eine Nummer unter Metallica & Co.. Selbst Nightwish haben auf ihrer letzten Tour in 12.000er-Hallen mit Beast in Black als Vorband nur 65 € verlangt.

Zudem spielen die 3 Bands gefühlt an jeder Steckdose.

Heaven Shall Burn + Trivium kostet 50€,
Disturbed + I Prevail 55€, Eskimo Callboy, die ja momentan dick gehyped werden, 65€, Powerwolf 70€ (in Düsseldorf ist Lord of the Lost und noch was dabei)

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.176
1.733
118
Zudem spielen die 3 Bands gefühlt an jeder Steckdose.

Heaven Shall Burn + Trivium kostet 50€,
Disturbed + I Prevail 55€, Eskimo Callboy, die ja momentan dick gehyped werden, 65€, Powerwolf 70€ (in Düsseldorf ist Lord of the Lost und noch was dabei)

Mich interessieren die Bands zum Glück so wenig, dass ich sie höchstens auf nem Festival mitnehme, wenn ich gerade auf dem Platz bin und nichts besseres spielt. Für Powerwolf würde ich bei den Preisen, die die mittlerweile aufrufen, aber auch kein Ticket mehr kaufen.

• Like
Reaktionen: Klausi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.395
40.708
170
Mich interessieren die Bands zum Glück so wenig, dass ich sie höchstens auf nem Festival mitnehme, wenn ich gerade auf dem Platz bin und nichts besseres spielt. Für Powerwolf würde ich bei den Preisen, die die mittlerweile aufrufen, aber auch kein Ticket mehr kaufen.
Ich hätte sie eigentlich in Bamberg geschaut, aber 70€ für Powerwolf waren mir dann auch zu blöd. Vor allem, da mir die letzten Outputs echt nicht gefallen.

• Like
Reaktionen: Stalker

Stalker

14 Aug. 2015
9.911
7.466
118

Ja hab sie mittlerweile auch häufig genug auf Festivals gesehen - 70€ hätte ich auch nur ausgegeben, wenn alles andere gepasst hätte.
War nur mal, um es als Vergleich aufzuführen.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.176
1.733
118
Ich hätte sie eigentlich in Bamberg geschaut, aber 70€ für Powerwolf waren mir dann auch zu blöd. Vor allem, da mir die letzten Outputs echt nicht gefallen.

Summerbreeze mit Tagesticket für 90€?

Ja hab sie mittlerweile auch häufig genug auf Festivals gesehen - 70€ hätte ich auch nur ausgegeben, wenn alles andere gepasst hätte.
War nur mal, um es als Vergleich aufzuführen.

Bei mir wirds dieses Jahr beim Summerbreeze Konzert Nr.22... ich hoffe nur, dass ich bei der Morgenlatte-Ansage nicht einschlafe. Die hab ich nämlich genauso oft schon gehört. :ugly:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.176
1.733
118
Wer schaut sich Powerwolf freiwillig 22 mal an? :ugly:

Bei der Festival-Omnipräsenz von Powerwolf sammelt sich das über die Jahre halt so an, auch wenn man nur nebenbei zusieht, während man auf den nächsten Act wartet. Wobei ich mich vor ein paar Jahren auch durchaus gefreut habe, sie mindestens einmal im Jahr zu sehen. Irgendwann hat sich das Konzept der Band aber totgelaufen, wenn alle neuen Alben gleich klingen, sich die Live-Ansagen wiederholen, das Fernsehgarten-Mitgeklatsche, die blöden Spielchen mit dem Publikum... "wer ist lauter? Attila Dorns oder Falk Marias Seite?" :ugly:

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Bei der Festival-Omnipräsenz von Powerwolf sammelt sich das über die Jahre halt so an, auch wenn man nur nebenbei zusieht, während man auf den nächsten Act wartet. Wobei ich mich vor ein paar Jahren auch durchaus gefreut habe, sie mindestens einmal im Jahr zu sehen. Irgendwann hat sich das Konzept der Band aber totgelaufen, wenn alle neuen Alben gleich klingen, sich die Live-Ansagen wiederholen, das Fernsehgarten-Mitgeklatsche, die blöden Spielchen mit dem Publikum... "wer ist lauter? Attila Dorns oder Falk Marias Seite?" :ugly:

Ich fand Powerwolf schon beim zweiten mal sehen nervig. Und mache einen Bogen um die. Lieber nichts gucken als Powerwolf gucken.

Letzte Jahr Wacken habe ich die auf dem Weg zu Death Angel von der Hauptbühne gehört und kannte die Sprüche noch von 2012. :ugly:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.176
1.733
118
Metal Hammer schrieb:
Galactic Empire, die instrumentale ‘Star Wars’-Cosplay-Heavy Metal-John Williams Tributeband der Galaxis kommt zurück nach Deutschland.

LINK: https://www.metal-hammer.de/metal-hammer-praesentiert-galactic-empire-2-2080233/

Galactic Empire

13.11. Frankfurt, Das Bett
17.11. Hamburg, Headcrash
19.11. Berlin, Hole44
galactic-empire-cover-weich-656x369.jpg

May the Force be with you :o