Top 100 Rock/Metal Guitarists

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dunkleskind

W:O:A Metalhead
Ich finde die Liste ur komisch!
Das die Menschen in dieser Liste die Gitarre mal ordentlich krachen lassen können steht wohl außer Frage, aber in Puncto Talent & Können hat dieses Rankin wohl keine Bedeutung :)

Find es aber nett mal zu lesen welcher Zupfer in welcher Band spielt (kenn viele der Band aber gleichzeitig viele Namen nicht)
So gesehen also sehr interesant.

Stört mich nur das die Jungs von Korn genannt werden, oder hat jemand dafür ne Erklärung parat?

Aber schon geil zu sehen das es echt mal n Haufen guter Gitarristen gibt, wa?
 

Cursed_Soul

W:O:A Metalhead
10 Juni 2003
227
0
61
44
Vilseck
Neues Melodic-Metal-Projekt „The Frozen Tears“ (Still: Nightwish, Hammerfall und Within Temptation) sucht Musiker für Bass, Gitarre und Drums im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen oder in der Umgebung. Proberaum in Fürth sowie eigenes Song-Material (ihr könnt aber gerne selber Ideen in die Songs mit einbringen, bzw. eigenes Material verfassen) ist vorhanden. Ihr solltet über 18, aber noch unter 32 Jahre alt sein, Spaß am Rocken und keine Angst vor Live-Auftritten und Studio-Aufnahmen haben. Bitte E-Mail an Nessy (GirlOfSummer23@hotmail.com) oder Andy (icedguardian1979@hotmail.com)...

Hallo, Leute!

Wer auf ein bombastisches, aufstrebendes Projekt 2004 steht, meldet sich bitte ASAP bei uns!!!!

Wollen Party machen, das Leben genießen, und einfach geile Musik machen!

Dazu fehlt noch eine nette Kreatur wie jemand, der sich nun angesprochen fühlen kann!

Metal on und

SITTEN RRRAAAHHHLLLINNN!!!!!!! (finnisch: Auf geht´s!!!)

Cursey´n´Nessy

:)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Sehen wir's doch mal so: da werden auch Äpfel mit Birnen verglichen. Die Leutz spielen halt auch oftmals unterschiedliche Stile.
Du kannst eben nicht John Lee Hooker mit Jeff Waters vergleichen.

Also: scheißaufdieliste!;)
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
hmmm, also toni auf platz eins is ja klar... ohne ihn häts kein metal gegeben...
aber der rest der liste is sehr sehr fragwürdig.... da sind einige platzierungen von musikern, die ganz bestimmt net hingehören.... und andere fehlen wiederrum... nunja.... es gibt immer bessere, und es gibt nicht den besten gitarristen, den wird es nie geben....

hmm, irgendwie schwachsinn sonne liste des besten gitarristen.... naja, da wollte sich wohl irgendjemand wichtig machen :D
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
sicherlich kann man nich alle so mit einander vergleichen.....is schon klar blues mit metal etc.!

aber man sollte die liste doch schon nach gewissen aspekten erstellen....
z.b. können am instrument, wer mit seiner spielart geschichte geschrieben hat oder wer eine musik richtung mit geprägt hat!

dazu gehören sicherlich nicht die leute von korn!!!!!!
die können bestimmt was aber es gibt wesentlich mehr die wichtiger sind als die beiden!!!!!
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Original geschrieben von Slartibartfaß
aber man sollte die liste doch schon nach gewissen aspekten erstellen....
z.b. können am instrument, wer mit seiner spielart geschichte geschrieben hat oder wer eine musik richtung mit geprägt hat!

Dann müssen 'se aber eine Sonderheft nur für das Ranking machen. Und ob das einer lesen will???