tolle Bücher

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Auch ich kann "Mit dem Kühlschrank durch Irland" nur empfehlen.

G

Guest

Guest
Umberto Eco - Das Focaultsche Pendel
Lawrence Norfolk - Lemprieres Wörterbuch
Stephan M. Rother - Der Adler der Frühe
Sven Regener - Herr Lehmann
Heinrich Böll - Ansichten eines Clowns
Caleb Carr - Die Einkreisung

G

Guest

Guest
Umberto Eco: Das Focaultsche Pendel
Peter Hoeg: Fräulein Smillas Gespür für Schnee
Milan Kundera: Der Scherz
J.R.R. Tolkien: The Lord of The Rings
Edgar Allan Poe: The fall of the house of Usher
Umberto Eco: Wie man mit einem Lachs verreist

.. und sonst nochn ganzer berg, der mir momentan nicht einfällt *gg*

G

Guest

Guest
@Aragorn
Du hast den Adler der frühe gelesen? Wie ist das Buch denn so? Ich wollte es mir auch mal demnächst zulegen aber das will ich mit vielen Büchern machen *ggg*

G

Guest

Guest
.. das kenn ich doch.. allerding.. LESEN sollt man sie dann halt auch.. wenn man ZEIT hat!!! ...

G

Guest

Guest
@TTP Jau, habs mir irgendwann mal geholt. Über den Karfunkel-Verlag. Ich fands ziemlich gut, ist zwar Fantasy und ich hatte mit mehr Historie gerechnet, aber mir hats ziemlich gut gefallen!

G

Guest

Guest
Wie? Fantasy? Ich hab immer nur so Klamotten wie historisch gut recherchiert und so in den Rezis gelesen... und jetzt ist es doch Fantasy. Naja, solange es gut ist.

G

Guest

Guest
Ist ja auch historisch gut recherchiert, aber wenn die Hauptfiguren zwischendurch ne Zeitreise machen und in ner Art Zwischenwelt agieren, dann nenn ich das Fantasy. Ansonsten ist das sicher sehr authentisch und "historisch" korrekt geschildert - soweit wir das heutzutage beurteilen können.

G

Guest

Guest
H.P.Lovecraft, Ray Bradbury, C.S. Lewis, Arthur C. Clark, John Steinbeck, George Orwell, Terry Pratchet, Emil Zola, Turgnjew, Goncharow, Tolstoi, Joseph Conrad, Douglas Adams, Dickens etc.
Ach und mein Senf! *gggg*