Tja...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Off Limits Festivals abgesagt
Durch öffentlichen Druck zur Absage gezwungen?
[17.07.02 14:15h]
Die beiden Off Limits Festivals in Leipzig und Dortmund wurden soeben abgesagt. Wir berichteten bereits, dass die Veranstalter durch "öffentlichen Druck" zur Streichung von Slipknot aus dem Programm gezwungen wurden. Daraufhin wurden die Events zunächst in große Hallen verlegt. Rammstein, Clawfinger und Andrew W.K. standen auf dem Programm. "Obwohl die Veranstalter Slipknot aus dem Programm gestrichen hatten, sagten Sponsoren und Präsentatoren eine weitere Unterstützung des Festivals ab", heißt es in der offiziellen Pressemitteilung (Der Festivalguide fühlt sich hier nicht mit eingeschlossen, die Redaktion; siehe auch frühere News zu dem Thema). "Auch die Stadtverwaltungen meldeten außerordentliche Bedenken gegen ein Hard-Rock-Festival an. In dieser vergifteten Atmosphäre gegen die Band Slipknot - aber auch gegen die ganze Musikgattung - könne ein reibungsloser Ablauf der geplanten Off Limits Festivals nicht gewährleistet werden", verlautbaren die Veranstalter von Global Concerts. Auch "unwiederbringliche Umsatzeinbussen durch die Zurückhaltung der Kartenkäufer" zwangen die Veranstalter zur Absage. Die bereits gekauften Karten werden an den Vorverkaufstellen zurückgenommen.
 

andrea

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.676
0
61
44
Leipzig
tothamon.de
Das hab ich als Leipzigerin voraus gesagt, als die Story mit Erfurt zu Stande kam! Is´n Wunder, daß das WFF nich abesagt wurde, wenns angeblich so niedrige Verkaufszahlen hat (OffLimits mein ich)! Wenn das stimmen würde, hätte das WFF bestimmt nicht den Besucherrekord gebrochen *g*, ist ja schließlich fast um die Ecke...