Timo Tolkki vs. Timo Kotipelto

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Na so langsam wird?s ja echt peinlich wat die beiden Diven da abziehen !!!
Also finde ich die sollen dat Musik gedöns auf´m Rock Hard man lassen und dat da wie Männer klären !!!
So mit Ring und ordentlich auf´s Maul haun ( na meinetwegen auch mit in den Haaren ziehen ;) ).............. na und Doro, mit ihrer immensen Ring Erfahrung, kann dat ganze dann ja mal moderieren.
So als nette Hintergrund Musik bietet sich ja nu Naglfar an .
Also ich denk mir mal so wat lockert so ein Festival Tag doch schön auf ;):D:D
 

darksagaIV

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2002
742
0
61
Hüllhorst/NRW
datingsidorsingel.com
Original geschrieben von der_harry
Na so langsam wird?s ja echt peinlich wat die beiden Diven da abziehen !!!
Also finde ich die sollen dat Musik gedöns auf´m Rock Hard man lassen und dat da wie Männer klären !!!
So mit Ring und ordentlich auf´s Maul haun ( na meinetwegen auch mit in den Haaren ziehen ;) ).............. na und Doro, mit ihrer immensen Ring Erfahrung, kann dat ganze dann ja mal moderieren.
So als nette Hintergrund Musik bietet sich ja nu Naglfar an .
Also ich denk mir mal so wat lockert so ein Festival Tag doch schön auf ;):D:D

hihihi- dat wär was :D
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Die ganze Sache wird langsam mehr als lächerlich und peinlich...
Da fragt man sich schon, ob es gut war, dass Tolkki die Antidepressiva abgesetzt hat... :rolleyes:

Gespannt bin ich ja schon auf das Statement vom Hammerfall-Schlagzeuger, den Tolkki schon als seinen neuen Drummer anpries, obwohl der bei hammerfall bleiben will... :D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
äähm, was isn los mit den beiden worum gehts?!? :confused:

Ex-STRATOVARIUS-Sänger Timo Kotipelto hat sich erstmals in einem offiziellen Statement zu seinem Ausstieg/Rauswurf geäußert:
»Es gab während meiner Zeit bei Stratovarius immer wieder kleinere Krisen (wie in jeder anderen Rockband auch), doch Ende letzten Jahres häuften sie sich. Mir gefiel die musikalische Ausrichtung der letzten Alben nicht, für mich waren Stratovarius auf "Episode" und "Visions" am besten. Der Tropfen, der das Fass endgültig zum Überlaufen brachte, war ein Interview, das Tolkki der finnischen Boulevard-Presse gab und in dem er meinte, er wisse nicht, wer die nächste Scheibe einspielen werde. Ich rief ihn daraufhin an, und nach einem kurzen Meeting entschieden wir, zukünftig getrennte Wege zu gehen.
Seit Ende 2003 arbeite ich sehr intensiv an meinem neuen Soloalbum, und ganz ehrlich, die letzten Monate waren die schwierigsten meines Lebens, denn auch im privaten Bereich hat es einige Scherben gegeben. Eigentlich wollte ich mich gar nicht an Tolkkis Schuldzuweisungs-Spielchen beteiligen, aber mittlerweile übertreibt er es einfach. Er hat ´ne Menge kindische Dinge und Bullshit über mich erzählt. Ich will ihm nur sagen: Besser dich! Wir waren mal Freunde, aber heute liegt eine tiefe Kluft zwischen uns. Ich respektiere ihn jedoch als Musiker, Komponist und Produzent und wünsche ihm und dem Rest der Band alles Gute. Auch Jörg und seiner Familie wünsche ich Glück. Hoffentlich werden wir eines Tages Freunde sein.
Ich bin fest entschlossen, bei meinen letzten Shows mit Stratovarius 100 Prozent zu geben, denn ihr, die Fans, habt mich dorthin gebracht, wo ich heute bin, und das werde ich nie vergessen. Diese Festival-Gigs (der einzige deutsche auf dem Rock Hard Festival - Red.) könnten meine letzte Chance sein, vor so großen Menschenmengen zu spielen. Ich werde diese Konzerte so intensiv genießen wie nur möglich.«
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
äähm, was isn los mit den beiden worum gehts?!? :confused:


Tolkki schlägt zurück
STRATOVARIUS-Bandleader Timo Tolkki hat sich auf der offiziellen Homepage seiner Kapelle zu dem heute morgen veröffentlichten Statement seines Ex-Sängers Timo Kotipelto geäußert:
»Timo Kotipelto war der wahre Diktator bei Stratovarius. Er wollte sich immer gegen die Mehrheit in der Band durchsetzen. Er äußert sich jetzt nicht zu den Gründen des Splits, weil er wie immer genau weiß, was er tut. Er ist nicht der Mensch, der er in seinem Statement vorgibt zu sein, und auch wer ihn persönlich getroffen hat, kennt ihn nicht wirklich. Kotipelto ist ein erstklassiger Schauspieler, der seine Rolle hervorragend spielt. Wenn man sein Statement liest, fragt man sich, warum er Stratovarius überhaupt verlassen hat, da doch alles in bester Ordnung zu sein scheint.
Er hat versucht, jeden in der Band dazu zu überreden, seine mittelmäßigen Songs auf die Stratovarius-Alben zu nehmen. Selbst die Tracks, bei denen ihm das gelang, sind von mir sehr stark umarrangiert worden. Seine erste Solo-CD war so langweilig, dass ich beim Anhören eingeschlafen bin. Allerdings hat er auch auf dieser Scheibe großartig gesungen. Für mich ist er nach wie vor der beste Sänger aller Zeiten.
Aber selbst wenn er sich bei mir, Jens, Jörg und Jari entschuldigt, sein wahres Gesicht zeigt und sagt, was er wirklich von seinen Fans hält, werde ich nie wieder mit Timo Kotipelto in einer Band spielen. Beim Piorno Rock (erster der Abschieds-Festivalgigs des alten Line-ups - Red.) werde ich ihm ordentlich in den Hintern treten, weil er die Stratovarius-Fans nicht respektiert und noch nicht mal zu den Proben erscheint. In seinem Bullshit-Statement erwähnt er nicht mal, dass er bei den Rehearsals nicht auftauchen wird. Im Grunde genommen schreibt er über überhaupt nichts Wichtiges. Sein Verhalten kotzt mich an, weil er lügt und so tut, als sei er der "good boy". Dabei war er es, der zuerst Jörg geschlagen und dann versucht hat, auch auf mich einzudreschen.
Ich, Jörg, Jens und Jari werden ohne ihn in Deutschland proben. Es ist nicht das erste Mal, dass er sich Mehrheitsentscheidungen in der Band widersetzt. Stratovarius sind immer eine demokratische Band gewesen. Die Mehrheit hat mich zum Boss und Producer gewählt. Kotipelto jedoch lehnte sich mehrfach gegen die Entscheidungen der Mehrheit auf. Das sind die wahren Gründe für den Split.«



Die ganze Vorgeschichte spar ich mir mal ;)
 

Hammered_gods

W:O:A Metalmaster
5 Sep. 2002
8.131
0
81
38
Czech Republic
Website besuchen
Original geschrieben von der_harry
Tolkki schlägt zurück
STRATOVARIUS-Bandleader Timo Tolkki hat sich auf der offiziellen Homepage seiner Kapelle zu dem heute morgen veröffentlichten Statement seines Ex-Sängers Timo Kotipelto geäußert:
»Timo Kotipelto war der wahre Diktator bei Stratovarius. Er wollte sich immer gegen die Mehrheit in der Band durchsetzen. Er äußert sich jetzt nicht zu den Gründen des Splits, weil er wie immer genau weiß, was er tut. Er ist nicht der Mensch, der er in seinem Statement vorgibt zu sein, und auch wer ihn persönlich getroffen hat, kennt ihn nicht wirklich. Kotipelto ist ein erstklassiger Schauspieler, der seine Rolle hervorragend spielt. Wenn man sein Statement liest, fragt man sich, warum er Stratovarius überhaupt verlassen hat, da doch alles in bester Ordnung zu sein scheint.
Er hat versucht, jeden in der Band dazu zu überreden, seine mittelmäßigen Songs auf die Stratovarius-Alben zu nehmen. Selbst die Tracks, bei denen ihm das gelang, sind von mir sehr stark umarrangiert worden. Seine erste Solo-CD war so langweilig, dass ich beim Anhören eingeschlafen bin. Allerdings hat er auch auf dieser Scheibe großartig gesungen. Für mich ist er nach wie vor der beste Sänger aller Zeiten.
Aber selbst wenn er sich bei mir, Jens, Jörg und Jari entschuldigt, sein wahres Gesicht zeigt und sagt, was er wirklich von seinen Fans hält, werde ich nie wieder mit Timo Kotipelto in einer Band spielen. Beim Piorno Rock (erster der Abschieds-Festivalgigs des alten Line-ups - Red.) werde ich ihm ordentlich in den Hintern treten, weil er die Stratovarius-Fans nicht respektiert und noch nicht mal zu den Proben erscheint. In seinem Bullshit-Statement erwähnt er nicht mal, dass er bei den Rehearsals nicht auftauchen wird. Im Grunde genommen schreibt er über überhaupt nichts Wichtiges. Sein Verhalten kotzt mich an, weil er lügt und so tut, als sei er der "good boy". Dabei war er es, der zuerst Jörg geschlagen und dann versucht hat, auch auf mich einzudreschen.
Ich, Jörg, Jens und Jari werden ohne ihn in Deutschland proben. Es ist nicht das erste Mal, dass er sich Mehrheitsentscheidungen in der Band widersetzt. Stratovarius sind immer eine demokratische Band gewesen. Die Mehrheit hat mich zum Boss und Producer gewählt. Kotipelto jedoch lehnte sich mehrfach gegen die Entscheidungen der Mehrheit auf. Das sind die wahren Gründe für den Split.«



Die ganze Vorgeschichte spar ich mir mal ;)

Commerce, just commerce...everything just about money, as my dead friends mother said: Metal is their job, as mine is to work on presentations....