Till Lindemann, Death SS und Angel Witch müssen Teilnahme am W:O:A 2022 absagen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.394
5.109
128
42
666
soll keine Schwarzmalerei sein. Man sollte sich dessen nur bewusst sein, dass gegebenenfalls das Line-Up nicht mehr umgestellt werden kann.
Deshalb ein paar Euro mehr mitnehmen... Bier gibt*s immer :cheers:
und genügend Feierfreudige, die helfen, Durststrecken zu überbrücken 👍😎🤘
Bei RAR haben sie auch 1.5 Wochen vorher noch Ersatz gefunden.. also ich glaube es wird keine großen Lücken geben.

• Like
Reaktionen: The_Demon

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
2.197
1.428
108
Lass die mal sein.

Die kommen gucken, sehen das die Bühne EIN Milimeter zu klein ist für ihre Equiptment, und hauen dann gleich ab.
Ben Barbaud kónnte Geschichte erzahlen über diese Band!
das waren doch Manowar :o - die Lords of Steel machen sowas nich !:D

Ragdor

Member
11 Juni 2013
79
47
73
Wenn es noch kurzfristig zu Absagen kommt (Infektion usw.) verlegen wir die Karaoke Geschichten aus dem Biergarten auf die Hauptbühne und feiern uns selbst.
Ich freu mich jetzt schon so lange aufs nächste W:O:A , dass ich mir von etwas was wir alle nur schwerlich in der Hand haben, runterziehen.
All die Konzerte die ausgefallen sind in den letzten Jahren. Ich freue mich einfach tierisch darauf wieder länger am Stück Live Musik hören zu können.

WOAnders

6 Juli 2016
10.588
8.535
128
Ich möchte zum Thema "Crew, Equipment, etc" mal was aus der Lokalzeitung meiner Heimatstadt zitieren,
wo heute ein Open Air Konzert mit bekannten DJs und ca 15000 Besuchern stattfindet.

(...)
Seit 1999 und auch in diesem Jahr kümmert sich Tobias Kühnel als Produktions- und technischer Leiter um die gesamte Bühnentechnik. Er berichtete, welche Schwierigkeiten es bei der Planung gegeben habe, da es schwer ist, überhaupt Equipment zu bekommen. Es fehle an Lkws, Bühnen, Technik, Rasenabdeckungen und Personal. „Die Veranstaltungsbranche hat unter der Pandemie sehr gelitten. Es fehlen etwa 30 Prozent der Mitarbeiter, aber es gibt aktuell 30 Prozent mehr Veranstaltungen als in vergleichbaren Zeiträumen“, sagte Kühnel. Es sei daher schon besonders, dass dieses Festival stattfinden kann, an anderen Orten müssten bereits geplante Veranstaltungen aufgrund der Materialknappheit abgesagt werden. Er versprach zur Bühnen- und Lichtshow mit Pyrotechnik: „Es gibt ein bisschen trallafitti der Extraklasse. Das wird ein absolutes Highlight.“
(...)

Man kann also durchaus froh für vieles sein, was einem geboten wird und darf den Veranstaltern einige Probleme nachsehen.

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
180
74
73
Puh, das wird so einige hart treffen.

Ich bin da zwar nicht davon berührt da ich kein "Wacken Wednesday" - extra Ticket besitze aber bei den Ticketverkäufen wird Till ein grosser Motivator gewesen sein ein solches zu erwerben.

Da schauen jetzt so einige TIcketbesitzer sicherlich ziemlich in die Röhre, da ist die Frage ob das mit dem Zusatzticket so eine gute Idee war wenn das Programm sich ändern kann.

Ich mein das kann immer vorkommen, aber im Rahmen des normalen Festivaltickets für alle wird sich keiner beschweren aber extra nen virtel des Festivalpreises obendrauf zahlen wegen einem Headliner der dann nicht kommt, das werden vermutlich so einige - nicht so lustich - finden.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.394
5.109
128
42
666
Puh, das wird so einige hart treffen.

Ich bin da zwar nur Semi von berührt aber es hat ein Geschmäckle das das "Wacken Wednesday" - extra Ticket mit Till Lindemann sicherlich als grossem Zugpferd verkauft wurde.

Jeder der sich jetzt so ein Ticket deswegen gekauft hat schaut ziemlich in die Röhre, da ist die Frage ob das mit dem Zusatzticket so eine gute Idee war wenn das Programm sich ändern kann.

Ich mein das kann es immer aber im Rahmen des normalen Festivaltickets für alle wird sich keiner beschweren aber das hier wird nicht so lustig werden glaub ich und ich kanns verstehen wenn ich ein Ticket hätte.~
Äh.. der war nicht mehr am Mittwoch

• Like
Reaktionen: Stalker