Tickets für Anreise

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Maidenpanther

Member
19 Dez. 2008
69
0
51
Wien
www.unet.univie.ac.at
Gibts in Deutschland auch ermäßigte Bahntickets und einen Run drauf, sobald man sie kaufen kann? Die ÖBB-Sparschiene Tickets für den Nachtzug nach Hamburg sind wie im Vorjahr innerhalb weniger Tage de facto weg.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Gibts in Deutschland auch ermäßigte Bahntickets und einen Run drauf, sobald man sie kaufen kann? Die ÖBB-Sparschiene Tickets für den Nachtzug nach Hamburg sind wie im Vorjahr innerhalb weniger Tage de facto weg.

joa ... es gibt dat dauerspezial-angebot ... ab 29 ocken ... mussu aber schnell sein, wegen limitierter ticketzahl ... kucksu auf www.bahn.de
 

Maidenpanther

Member
19 Dez. 2008
69
0
51
Wien
www.unet.univie.ac.at
Kann man die Sparangebote nicht frühestens 3 Monate vorher buchen? War da nicht so was?

Also wie die Sparschiene-Regeln der DB sind weiß ich nicht, in Österreich gelten die drei Monate nur für Tageszüge, für Nachtzüge sinds 180 Tage.

Da ich aus Wien anreise, stand ich gestern Mi. feierlich :p recht früh auf (hab daheim kein Internet für die online-Buchung & telefonisch gehts nur noch mit Kreditkarte) um mir am Schalter die Rückfahrt-Tickets zu besorgen. Fünf Tage früher spielte ich das gleiche für die Hinfahrt. :D Und es zahlte sich aus, nach wenigen Tagen gibts nur noch einzelne Sitzplätze.

Für die Abreise, also ab Hamburg, gabs wesentlich weniger Sparschiene-Tickets für die ÖBB.