hm bei offenen Bestellungen steht bei mir Bestellnummer: 0 und hab auch noch keine mail bekommen
ist das noch bei jmd so?
Edit: bestellt hatte ich so kurz nach 3
Die Bestellnummer 0 hatte ich letztes Jahr au scho ne Zeit lang. Scheint normal zu sein.
Und das mit der Bestätigungsmail dauert wohl noch ein paar Minuten bis Stunden, da laut Metaltix der Server etwas überlastet is... Hab da grad mal angerufen und gefragt.
Ehrlich gesagt ist es eine absolute Sauerei dass Metaltix nicht mehr als einen Server für den Shop hat. So teuer sind Mietserver nicht (dem whois nach sind das Hetznerkisten.. also ~50€ im Monat je nach Ausstattung) - und ich glaube jeder der im Moment nur Fehlermeldungen sieht ist extrem angepisst.
Ich wäre btw nochmal dafür, den Webmaster zu hauen - Grafiken und dynamische Seiten vom selben Server zu laden geht bei einer Seite wo so ein Ansturm erwartet wird mal überhaupt nicht! Wozu gibt denn günstige Content Delivery Netzwerke von Amazon und Google?!
Rausgeschmissenes Geld. Dieser Belastungspeak geht/ging ja nur über 2 Stunden und dafür extra mehr Hardware ordern? Also da sollen sie lieber was anständiges mit dem Geld machen. Die restlichen 364 Tage und 22 Stunden des Jahres läuft sie Seite ja flüssig.