Tickets 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Herribert

Newbie
9 Aug. 2010
5
0
46
Hamburg
hm bei offenen Bestellungen steht bei mir Bestellnummer: 0 und hab auch noch keine mail bekommen

ist das noch bei jmd so?

Edit: bestellt hatte ich so kurz nach 3
 
Zuletzt bearbeitet:

Sister Sara

Newbie
9 Aug. 2010
2
0
46
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die Bestellnummer 0 hat...

Habe um 0:37 bestellt und heute Morgen noch überlegt, ob ich vorsichtshalber noch eine bestellen soll mit einem Shirt, dass mir 3 Nummern zu groß wäre. Aber bis ich mit der Überlegung am Ende war, war auch das letzte Ticket weg (so gegen 9 Uhr).
 

mittelfranke

Newbie
3 Aug. 2009
26
0
46
Wie mein Name schon sagt...
Die Bestellnummer 0 hatte ich letztes Jahr au scho ne Zeit lang. Scheint normal zu sein.
Und das mit der Bestätigungsmail dauert wohl noch ein paar Minuten bis Stunden, da laut Metaltix der Server etwas überlastet is... :rolleyes: Hab da grad mal angerufen und gefragt. :)
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Die Bestellnummer 0 hatte ich letztes Jahr au scho ne Zeit lang. Scheint normal zu sein.
Und das mit der Bestätigungsmail dauert wohl noch ein paar Minuten bis Stunden, da laut Metaltix der Server etwas überlastet is... :rolleyes: Hab da grad mal angerufen und gefragt. :)

Hört sich gut an, danke :) Bei 10.000 Tix ist es kein Wunder, dass da was überlastet ist :D
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ehrlich gesagt ist es eine absolute Sauerei dass Metaltix nicht mehr als einen Server für den Shop hat. So teuer sind Mietserver nicht (dem whois nach sind das Hetznerkisten.. also ~50€ im Monat je nach Ausstattung) - und ich glaube jeder der im Moment nur Fehlermeldungen sieht ist extrem angepisst.

Ich wäre btw nochmal dafür, den Webmaster zu hauen - Grafiken und dynamische Seiten vom selben Server zu laden geht bei einer Seite wo so ein Ansturm erwartet wird mal überhaupt nicht! Wozu gibt denn günstige Content Delivery Netzwerke von Amazon und Google?!

Rausgeschmissenes Geld. Dieser Belastungspeak geht/ging ja nur über 2 Stunden und dafür extra mehr Hardware ordern? Also da sollen sie lieber was anständiges mit dem Geld machen. Die restlichen 364 Tage und 22 Stunden des Jahres läuft sie Seite ja flüssig.

Ich hab btw heute morgen ganz entspannt nach dem aufstehen bestellt :D warte jetzt nur seit 3 Stunden auf die Mail, hab aber auch die Bestellnummer 0 ^.^
 

rockyy

Newbie
9 Aug. 2010
11
0
46
Schweiz
naja, ich bin vor 00.00 eingeschlafen und erst um 10.30 wieder aufgewacht, naja was solls. Ich komm schon noch an meine Tickets... ;)
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
Wir haben um 8:03 noch 4 in Größe L bekommen ( ich bräuchte nur 3 L und 1 XL naja :rolleyes: ) - und es dauert immer ein wenig bis die Bestätigungsmail kommt - und bis dahin steht bei offener Bestellung die Nummer 0.
 

sarc

Member
3 Aug. 2009
84
0
51
Rausgeschmissenes Geld. Dieser Belastungspeak geht/ging ja nur über 2 Stunden und dafür extra mehr Hardware ordern? Also da sollen sie lieber was anständiges mit dem Geld machen. Die restlichen 364 Tage und 22 Stunden des Jahres läuft sie Seite ja flüssig.

Das ist ziemlicher Unsinn (aber der Vorschlag mit der Hetzner-Kiste genauso... ;)). Es gibt Anbieter, die sich auf so was spezialisiert haben, also vorübergehend Serverkapazitäten für überlastete Seiten anbieten. Das wäre für den Tag eigentlich optimal (gehe aber fast davon aus, dass irgendwas in der Art schon unternommen wurde, für den Ansturm liefs nämlich doch halbwegs gut... ;)).

Ansonsten wär ich für ne abgespeckte Variante, wo man wirklich nur Tickets kaufen kann. Keine Grafiken, keine Schnörkel, einfach nur so. Nächstes Mal bestell ich doch mitm lynx... ;)
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Wie kann es sein das die Karten angeblich nach 5Std ausverkauft waren?
Nach meiner Rechnung sind 0:01Uhr + 5Std = 5:01Uhr

Ich habe meine Karten um 6:28Uhr bestellt.
Um 7Uhr habe ich dann noch mal geschaut und dort gab es noch Karten.

Naja nicht wirklich relevant aber wenn man schon mit den Zahlen prahlt, dann auch mit den richtigen.

Und zu sagen das es nach 7 Std ausverkauft war ist fast genauso gut.