Ticketpreise 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papadudy

Newbie
8 Aug. 2023
16
16
18
58
Lehrte
Irgendwie verstehe ich zwei Dinge nicht.

1. Es sind erst 30 Bands angekündigt, es werden also noch ungefähr 150 dazu kommen.
2. Es sind noch keine zwei Monate seit dem letzten Wacken vergangen und es wird schon über Sold out diskutiert?

Wem die Bands nicht gefallen, ok. Wem Wacken mittlerweile zu teuer ist, ok. Was mich ärgert, ist das ständige Schlechtreden. Wer nicht mag oder es sich nicht leisten kann, der kommt halt nicht oder spart darauf. Ich kann auch nur jedes zweite Jahr dabei sein, dann aber ohne Limits! Es gibt auch noch z.B. Rockharz oder das Reload. Kleinere, aber trotzdem tolle Festivals. Dann geht halt dorthin, statt ständig zu meckern. In der deutschen Kultur ist es mittlerweile scheinbar gesellschaftsfähig geworden, nur noch zu nörgeln, statt einfach fort zu bleiben. Nichts gegen Kritik und offene Meinungsäußerung, aber bitte lasst die Kirche im Dorf!

Wenn alle Bands angekündigt sind, können wir uns noch einmal unterhalten. Auch dann wird es aber mit Sicherheit Leute geben, die nicht zufrieden sind. Ist bei 80.000 Besuchern auch echt schwierig, es allen recht zu machen. Dann sehen wir auch, wie viele Karten noch zu haben sind.

Ich habe übrigens am Samstag, letzter Festivaltag, bereits ein Loyalty Ticket gekauft. Da waren noch gar keine Bands angekündigt!