Ticketnummer zu hoch?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kampfgrill

Newbie
13 Juli 2012
6
0
46
NRW
Mahlzeit zusammen.
Ich hab mich in den weiten Welten des Webs rumgetrieben um vielleicht eine Antwort zu finden. Leider bis jetz kein Erfolg gehabt, drum versuche ich es mal hier.

Und zwar,

Mein Arbeitskollege möchte dieses Jahr auch Richtung Norden pilgern um abzufeiern. Er ist im Besitz eines Xmas Tickets für 2012.
Ich war vorkurzem bei ihm, und schaute mir die Karte mal an. Alles so wie es sein sollte, nur seine Ticketnummer kam mir etwas spanisch vor, diese beträgt 10233.

War bei 10000 Tickets nicht Schluss mit den Xmas Karten? Habe seine Karte auch mit meinem Xmas Ticket verglichen und es ist haargenau dasselbe. Prägung, Wasserzeichen etc. Aber was heißt das heutzutage schon.

Nur die Ticketnummer ist mir nicht so ganz koscher. Muss dazu sagen, dass er diese bei Ebay ersteigert hat.

Hat jemand vielleicht auch damit Erfahrung gemacht und kann so etwas überhaupt vorkommen?

mfg Kampfgrill
 

I_are_Daxter

Newbie
3 Okt. 2011
3
0
46
Kann es vielleicht sein, das noch andere Ticketklassen (vip, Preisauschreiben etc.) Die niedrigen Seriennummern haben und die christmas package tickets nicht bei 00001 anfangen?!?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Kann es vielleicht sein, das noch andere Ticketklassen (vip, Preisauschreiben etc.) Die niedrigen Seriennummern haben und die christmas package tickets nicht bei 00001 anfangen?!?

fangen die vielleicht systembedingt mit 10xxx an weil die meisten systeme eine 0 am anfang nicht verarbeiten ?


Ruf Metaltix am Montag an und frag sie, ob es x-mas tickets mit dieser nummer geben könnte ;)

das wäre der sicherste weg.
 

Kampfgrill

Newbie
13 Juli 2012
6
0
46
NRW
So,
hab mich also mit Metaltix in Verbindung gesetzt und sollte das Xmas Ticket einscannen und hinmailen.

Dort wurde auch bestätigt das es ein Originales ist. Und vom Ebayhändler selbst haben wir auch noch eine Kopie von der Metaltixrechnung zugeschickt gekriegt.
Nur leider hat man mir nicht den Grund genannt, warum die Ticketnummer höher als 10000 ist. Scheint aber legitim zu sein. Drum kann man nur mutmaßen.

Cheers
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
So,
hab mich also mit Metaltix in Verbindung gesetzt und sollte das Xmas Ticket einscannen und hinmailen.

Dort wurde auch bestätigt das es ein Originales ist. Und vom Ebayhändler selbst haben wir auch noch eine Kopie von der Metaltixrechnung zugeschickt gekriegt.
Nur leider hat man mir nicht den Grund genannt, warum die Ticketnummer höher als 10000 ist. Scheint aber legitim zu sein. Drum kann man nur mutmaßen.

Cheers

weiter oben wurde ja auch schon geschrieben, dass es auch normale Tickets gibt, die ne Nummer unter 10000 haben. Es ist ja nicht mehr so, dass die normalen Tickets erst später in den Druck gehen. Von daher wirds wohl so sein, dass die Tickets nicht strikt getrennt nach "X-Mas" und "Normal" durchnummeriert werden.
 

Kampfgrill

Newbie
13 Juli 2012
6
0
46
NRW
weiter oben wurde ja auch schon geschrieben, dass es auch normale Tickets gibt, die ne Nummer unter 10000 haben. Es ist ja nicht mehr so, dass die normalen Tickets erst später in den Druck gehen. Von daher wirds wohl so sein, dass die Tickets nicht strikt getrennt nach "X-Mas" und "Normal" durchnummeriert werden.

Stimmt, macht auch Sinn. Wahh, wieder viel Rauch um nix gemacht :D
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Das hatte ich vor zwei oder drei Jahren auch, dass ich ein normales Ticket hatte und die Ticketnummer aber irgendwo zwischen 2000 und 3000 lag...