Ticketkontinge aufteilen und quartalsweise verkaufen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motördave

W:O:A Metalhead
8 Apr. 2009
547
12
63
Stuttgart - Germany
www.lastfm.de
Hey,

wie wäre es die Ticketkontingente aufzuteilen und halb- oder vierteljährlich zu verkaufen? Ich kenne viele, die nach Wacken keine Kohle haben um sich sofort nach der Heimkehr gleich wieder um die Tickets für das nächste Jahr zu kümmern. Könnte man ja mal drüber nachdenken/diskutieren.

Grüße,
Dave
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ich kenne viele, die nach Wacken keine Kohle haben um sich sofort nach der Heimkehr gleich wieder um die Tickets für das nächste Jahr zu kümmern.
Das Argument ist weiterhin für die Tonne. Ob du nun jedes Jahr im Dezember oder jedes Jahr im August bestellst ist egal, der Zeitraum zwischen zwei Käufen ist immer 12 Monate. Ergo hat man immer 12 Monate Zeit zum sparen. Länger als 12 Monate kann man einfach nicht sparen, da das Fest alle 12 Monate statt findet.

Außerdem wäre es von der Orga doof auf die Zinsen zu verzichten. :D
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Offenbar sind aber nicht alle Leute in der Lage, diese hochkomplexe Finanzplanung zu bewerkstelligen.
 

masterpunish

W:O:A Metalhead
24 Feb. 2007
193
0
61
40
da kauft man eben jeden monat ne kiste bier weniger und schon hat auch der student das geld für wacken beisammen.

oh nein... sorry sind wohl eher zwei kisten bier. die saufen ja nur oettinger oder das gute pennerglück von feinkost albrecht.

schwachsinnig überhaupt über so einen vorschlag nachzudenken.
vor allem aus veranstaltersicht.
wahrscheinlich studiert der herr student der das vorgeschlagen hat kein bwl oder sowas sonst wär ihm sicher in den sinn gekommen das es wirtschaftlich null sinn macht das kontingend aufzuteilen wenn man in 3 monaten das ganze kontingent verkaufen kann.
 

uditaren

Member
21 Sep. 2012
56
15
53
Mich wundert ehrlich, dass noch niemand seinen Anspruch auf ein Ticket unter Berufung auf die Grundrechte eingefordert hat … :rolleyes:
 

dermichl

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
392
0
61
Und erst die armen Hartzer, die von der Arge nur das Ticket genehmigt bekommen und die Nebenkosten selber aufbringen müssen.

Ich fordere ein bedingungsloses Wackenticket für alle!