Tickethandel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FalscherProphet

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2009
295
0
61
Grevenbroich
Dazu fällt mir noch ne andere Sache ein also zu den Wacken Tickets bei Ebay :D

Beispiel: Amazon.

Vaya Con Tioz DVD Box der onkelz kostet bei Amazon ca 73€. WARUM bieten andere Händler die Box dann da für teilweise 120 € an ? Würde die Jemand kaufen ? :D :D
 

Metalfan90

W:O:A Metalhead
jetzt nur mal als erklärung...ich würde da sgerne noch mal genau wiessen^^

wieso kann man diesen tickethandel auf ebay nicht einfach verbieten? beziehungsweise maximal zum originalpreis verkaufen?
und die die höhere preise nehmen einfach verklagen? ode rist das rechtlich zu aufwendig oder evtl gar nicht möglich?
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
jetzt nur mal als erklärung...ich würde da sgerne noch mal genau wiessen^^

wieso kann man diesen tickethandel auf ebay nicht einfach verbieten? beziehungsweise maximal zum originalpreis verkaufen?
und die die höhere preise nehmen einfach verklagen? ode rist das rechtlich zu aufwendig oder evtl gar nicht möglich?
DU müsstest zum Beispiel erstmal beweisen, dass die Personen das Ticket nur zur Gewinnmaximierung kaufen. Kann auch sein, dass er/sie einfach nicht kann. So hab ich auch schonmal ein Ticket bekommen. Für 10€ weniger:D
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ja weil mir geht dieser scheiß echt langsam aufm nerv...ich hab zwar mein ticket und so aber ich kann mir vorstellen das es genug leute gibt die da dann stehen kein ticket haben, etc nur weil son depp 20 tickets gekauft hat...
Da kann man leider nichts machen. Auch so eine Begrenzung wie bei den AC/DC-Tickets bei Eventim bringen nichts. Dann bestellen diese Trottel eben zwei mal oder öfters