Ticketbörse !?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Chrissi03

Newbie
1 März 2024
5
6
3
35
Da wir leider nicht aufs Festival gehen können haben wir unsere Tickets in der Ticketbörse freigegeben, glaubt ihr haben wir da überhaupt noch Chancen unsere Tickets weiterzuverkaufen?

Schaue seit Tagen öfter auf viagogo dort soll der Verkauf ja verboten sein.. Komischerweise scheinen dort immer wieder Tickets rauszugehen. Deshalb Frage ich mich warum Tickets die zum Originalpreis im Wackenticketcenter sind nicht raus gehen 😬😬

🤘 Grüße aus Tirol

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.977
1.261
108
hab grad mal nachgeschaut: es gibt Tagestix 🤣, festivalpass alkoholfreie zone🤣, und auch ein sitzplan is in kürze verfügbar🤣
🥳
Festivalpass
1 Ticket
Alkoholfreie Zone
€377 pro Stück

1 Ticket
Enthält Parkplatz
Nur Stehplätze
€484 pro Stück

3-Tages-Ticket

1 Ticket
€519 pro Stück

• Wow
Reaktionen: WOAnders

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.308
5.023
128
41
666
Du kannst eBay nutzen, solange der Preis unter oder gleich dem Originalpreis ist, leider wurde die versprochene Funktion den Preis in der ticketbörse anzupassen nicht umgesetzt. Deswegen liegen die Tickets dort rum und keiner kauft sie.

Metallerjim

6 Feb. 2003
4.858
5.160
108
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Da wir leider nicht aufs Festival gehen können haben wir unsere Tickets in der Ticketbörse freigegeben, glaubt ihr haben wir da überhaupt noch Chancen unsere Tickets weiterzuverkaufen?

Schaue seit Tagen öfter auf viagogo dort soll der Verkauf ja verboten sein.. Komischerweise scheinen dort immer wieder Tickets rauszugehen. Deshalb Frage ich mich warum Tickets die zum Originalpreis im Wackenticketcenter sind nicht raus gehen 😬😬

🤘 Grüße aus Tirol
Hallo Chrissi, Sie ulkiger Schlingel. Ich wünsche Ihnen viel Glück.

• Love
Reaktionen: SAVA

Bloodtrain

1 Nov. 2012
963
1.837
108
34
Du kannst eBay nutzen, solange der Preis unter oder gleich dem Originalpreis ist, leider wurde die versprochene Funktion den Preis in der ticketbörse anzupassen nicht umgesetzt. Deswegen liegen die Tickets dort rum und keiner kauft sie.

Was wirklich ein Unding ist. Weil es eine maximal sinnvolle Funktion ist.

Führt zu mehr Kohle für Metaltix, glückliche Käufer und versöhnliche Verkäufer.

• Like
Reaktionen: WOAnders

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.498
7.117
118

Ich sehe auch die Logik da nicht -> wenn man ein Ticket per Ticketbörse günstiger verkaufen lassen würde, hat man keinen € weniger, aber vielleicht einen Konsumenten mehr auf dem Festival.

Spätestens im April sind die Karten auf Ramsch-Niveau, da die Anfrage deutlich dem Angebot hinterherhängt.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.232
81.733
168
Hansestadt
Ich sehe auch die Logik da nicht -> wenn man ein Ticket per Ticketbörse günstiger verkaufen lassen würde, hat man keinen € weniger, aber vielleicht einen Konsumenten mehr auf dem Festival.

Spätestens im April sind die Karten auf Ramsch-Niveau, da die Anfrage deutlich dem Angebot hinterherhängt.
Über die Ticketbörse kann man ja mal ausloten, was die Leute so bereit sind hinzulegen, spricht Normalpreis + Gebühren.:confused:
Wenn über meine Plattform sowas laufen würde, dann würde ich jedem Nachfrager einfach eines meiner Tickets verkaufen und die eingestellten in der Börse versauern lassen.:cool:
Das funktioniert bestens bei der Intransparenz.:o

• Like
Reaktionen: Stalker

Chrissi03

Newbie
1 März 2024
5
6
3
35
empfehlung: finger weg speziell bei dem verein - da
Hab nicht vor dort was zu kaufen, oder verkaufen.. 😅 Aber sonst funktioniert es ja leider nirgends..

Ja das sehe ich auch so..😞

axeln

Newbie
18 Juli 2024
3
0
1
17
Ich häng mich mal hier mit ran, denn: Tadaa, es hat tatsächlich jemand in der Ticketbörse zugeschlagen. Ich hatte 2 Tickets abzugeben, eines ist bezahlt und ausgezahlt. Das andere ist leider seit gestern MIttag im Status "Vermittelt, Interessent muss bezahlen" - nun Frage ich mich, wie lange die Ticketbörse auf die Bezahlung wartet, bevor das Ticket wieder freigegeben wird.

Kennt jemand die genauen Logiken? Ich hab ein bisschen Sorgen, dass ich das Ticket nicht los werden, obwohl ich tatsächlich an der Reihe bin / war bei den wenigen Käufern in der Ticketbörse....zurückziehen und bei Ebay verramschen geht ja nun auch nicht in diesem Status.

Es bleibt spannend.

boominger

Newbie
18 Juli 2022
2
0
16
39
Ich häng mich mal hier mit ran, denn: Tadaa, es hat tatsächlich jemand in der Ticketbörse zugeschlagen. Ich hatte 2 Tickets abzugeben, eines ist bezahlt und ausgezahlt. Das andere ist leider seit gestern MIttag im Status "Vermittelt, Interessent muss bezahlen" - nun Frage ich mich, wie lange die Ticketbörse auf die Bezahlung wartet, bevor das Ticket wieder freigegeben wird.

Kennt jemand die genauen Logiken? Ich hab ein bisschen Sorgen, dass ich das Ticket nicht los werden, obwohl ich tatsächlich an der Reihe bin / war bei den wenigen Käufern in der Ticketbörse....zurückziehen und bei Ebay verramschen geht ja nun auch nicht in diesem Status.

Es bleibt spannend.
Ich habe mein Ticket über die Börse bekommen und hatte dann 7 Tage Zeit es zu bezahlen, solange ist es anscheinend „reserviert“.

Marscho

Newbie
9 Nov. 2022
10
4
28
32

Es bleibt spannend.

Ich hatte zwei Mal den Fall dass der Interessent nicht bezahlt hat. Die Mail mit der Info dass das Ticket nicht bezahlt wurde und wieder in die Börse reingestellt wird kam nach 4 oder 5 Tagen.
Beim zweiten Mal wurde 2 Stunden später ein neuer Interessent gefunden, beim dritten Mal schon nach einer halben Stunde. Da hats dann zum Glück auch mit dem bezahlen geklappt. Also eine Reihenfolge wird da schon eingehalten und man muss sich nicht erneut "hinten anstellen".