Ticketbörse !?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.964
14.814
128
33
Leverkusen
Also eine Reihenfolge wird da schon eingehalten und man muss sich nicht erneut "hinten anstellen".

Mit 'nem einheitlichen Preis ist das ja auch von der Idee her simpel:

Sagen wir mal, jemand will ein Ticket. Dann wird beim ältesten noch stehenden Angebot der Anbieter benachrichtigt, dass sich ein Käufer gefunden hat.
Jetzt kommen noch neun weitere Interessenten dazu, also werden zu den nächsten neun Tickets die Verkäufer benachrichtigt.

Zahlt nun irgendeiner der Käufer, sagen wir für zwei Tickets, dann werden halt die ersten beiden angebotenen Tickets auf bezahlt gesetzt und übertragen.
Springt jemand ab, wird das letzte Ticket wieder freigegeben.

Zumindest würde ich's so gestalten.
Man muss ja nicht direkt einen Käufer einem bestimmten Ticket zuweisen.

Bei individuell einstellbaren Preisen wird das ganze etwas komplizierter.

• Like
Reaktionen: axeln
18 Juli 2024
3
0
1
37
Hallo! Ich wollte nur Mal wissen, wie lange es gedauert hat, bis ihr eure Karte verkaufen konntet (Frage @ axeln z.B.). Habe meine am Dienstag reingestellt und möchte gerne mich darauf einstellen können, wie lange ich auf heißen Kohlen sitzen muss, bis ein Interessent sich meldet...

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.146
69.576
130
26
Thüringen
Hallo! Ich wollte nur Mal wissen, wie lange es gedauert hat, bis ihr eure Karte verkaufen konntet (Frage @ axeln z.B.). Habe meine am Dienstag reingestellt und möchte gerne mich darauf einstellen können, wie lange ich auf heißen Kohlen sitzen muss, bis ein Interessent sich meldet...
Vielleicht wirst du sie gar nicht los. Gibt ja keine Garantie.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
973
1.852
108
35
Da die derzeit bei ebay auch weit unter Einkaufspreis vertickt werden, würde ich mir in der Ticketbörse keine Hoffnung mehr machen.

Für teilweise ca. 150€ weniger (Karte 200€ und Verkäufer zahlt Umpersonalisierung), verzichten die meisten auf den zusätzlichen Sicherheitsgedanken.

axeln

Newbie
18 Juli 2024
3
0
1
17
Vielen Dank für eure Erfahrungen. Gleich zweimal ist ja auch ätzend....naja, wenn das so einfach geht als Käufer, kann an sich ja gepflegt nen Ticket in der Börse reservieren und dann hat man nen paar Tage Zeit zu gucken, ob man bei Ebay was günstigeres findet.

Tatsächlich hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Die Tickets waren leider ewig drin. Eingestellt am 17. Mai - Interessent vor zwei Tagen. Also genau zwei Monate...

Marscho

Newbie
9 Nov. 2022
10
4
28
32
Ja bei mir auch, am 07.05. reingestellt und heute vor einer Woche verkauft. Also auch 2 Monate.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.345
5.065
128
41
666
Da die derzeit bei ebay auch weit unter Einkaufspreis vertickt werden, würde ich mir in der Ticketbörse keine Hoffnung mehr machen.

Für teilweise ca. 150€ weniger (Karte 200€ und Verkäufer zahlt Umpersonalisierung), verzichten die meisten auf den zusätzlichen Sicherheitsgedanken.
Da ich auch darüber verkauft habe, muss ich sagen dass das schon sehr sicher ist bei eBay. Der Käufer zahlt, eBay gibt Bescheid, Ticket weiter geben, Käufer gibt Bestätigungscode an Verkäufer, den der Verkäufer dann eingibt und er bekommt sein Geld. Das einzige was schief laufen kann. Ist dass der Käufer den Code nicht rausrückt. Man hat ja aber die email von Ticketcenter welche die Weitergabe bestätigt. Somit kann man es beweisen.

• Like
Reaktionen: Bloodtrain

axeln

Newbie
18 Juli 2024
3
0
1
17
Ich denke auch, dass es realtiv risikoarm ist auf Ebay zu kaufen / zu verkaufen. Ich frage mich aber irgendwie, ob das gewollt ist oder nicht? Auf Kleinanzeigen wird offensichtlich relativ erfolgreich der Handel unterbunden. Steuert das der Veranstalter? In Kooperation mit den Plattformen? Kann der Veranstalter sagen, Tickethandel OK, aber nur bis zum Originalpreis? Dann würde die Ticketbörse ja irgendwie obsolet.

So kurz vor dem Festival ist es natürlich ein bisschen ärgerlich, wenn das Ticket mehrere Tage in der Börse geblockt wird für jemanden, der nicht bezahlt. Das geht ja heutzutage eigentlich innerhalb von ein paar Stunden (Minuten / Sekunden). Ich kann mein Ticket grade nicht bei Ebay verramschen, selbst wenn ich wollte. Wenn es dann wieder in die Börse kommt und gleich wieder reseviert wird (und ggf. nicht bezahlt) ist das Festival auch bald vorbei, bevor jemand Geld bezahlt hat...

Aber ich will mich tatsächlich nicht beschwerden, weil ich ja doch eher zu den glücklicheren gehöre, die in der Börse als Verkäufer an der Reihe sind...das Prinzip von @Revalon wäre natürlich super, aber scheint im Moment nicht so umgesetzt.

18 Juli 2024
3
0
1
37
Vielen Dank an die bisherigen Antworten!
Man sollte ja meinen, es gibt eigentlich hunderte (wenn nicht zigtausende) Leute, die noch verzweifelt ein Ticket suchen angesichts der Tatsache, das das WOA innerhalb eines Tages wieder einmal ausverkauft ist...
Na ja, da bleibt mir wohl nix anderes übrig als abzuwarten und das Beste zu hoffen. 🙏

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
973
1.852
108
35
Vielen Dank an die bisherigen Antworten!
Man sollte ja meinen, es gibt eigentlich hunderte (wenn nicht zigtausende) Leute, die noch verzweifelt ein Ticket suchen angesichts der Tatsache, das das WOA innerhalb eines Tages wieder einmal ausverkauft ist...
Na ja, da bleibt mir wohl nix anderes übrig als abzuwarten und das Beste zu hoffen. 🙏

Die Nachfrage sinkt immer, je näher das Festival rückt. Es war noch nie ein Problem an Tickets zu kommen. Selbst im Rammstein Jahr 2013, was wohl ein Hochjahr für die Scalper war (da gabs noch gar keine Schwarzmarktregulierung) , habe ich mein Ticket ne Woche vorher für 75€ gekauft.

Das frühe kaufen, ohne dass man überhaupt weiß ob man kann oder einem das Billing gefällt, ist halt so oder so schon komplett Banane.

Da Wacken auch an einem vergünstigten Verkauf über die Ticketbörse noch mitverdienen könnte, wird es wohl irgendwann mal eine Lösung dazu geben. Ich habe ehrlich gesagt bereits dieses Jahr damit gerechnet.

• Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

burnarm

Newbie
16 Nov. 2024
6
0
1
38
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit moshtel lodge weiter zu verkaufen? Hab leider das falsche gebucht (2 personen brauche aber für 4😅). Hab dann t.e.n.t nach gekauft. Jetzt sitze ich auf der lodge. Metalix reagiert nicht auf meine Mails wegen widerrufsrecht

burnarm

Newbie
16 Nov. 2024
6
0
1
38
Mein Beitrag wurde gelöscht... Versteh ich zwar nicht aber naja... In der Ticketbörse kann man nur Festival Tickets weiter geben