Ticket FAQ aktualisiert

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
654
88
Hamburg
Das sich das mit den Tickets & Merch noch hinzieht...geschenkt.
Aber eine erste Bandwelle wäre schon schön mittlerweile. Man muss ja mit irgendwas arbeiten :cheers:

Vor allem fände ich es fair den ganzen Leuten gegenüber, die ihr Ticket von 2020 in 2021 umwandeln (wollen), dass die Bands genannt werden, die für 2020 bestätigt wurden, nun aber DEFINITIV raus sind. Selbst wenn es den meisten Kunden relativ egal ist welche Bands kommen, da genug ansprechende dabei sind, kann ich mir vorstellen, dass es Leute gibt, die es zB von Slipknot oÄ abhängig machen.

Prost
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Das sich das mit den Tickets & Merch noch hinzieht...geschenkt.
Aber eine erste Bandwelle wäre schon schön mittlerweile. Man muss ja mit irgendwas arbeiten :cheers:

Vor allem fände ich es fair den ganzen Leuten gegenüber, die ihr Ticket von 2020 in 2021 umwandeln (wollen), dass die Bands genannt werden, die für 2020 bestätigt wurden, nun aber DEFINITIV raus sind. Selbst wenn es den meisten Kunden relativ egal ist welche Bands kommen, da genug ansprechende dabei sind, kann ich mir vorstellen, dass es Leute gibt, die es zB von Slipknot oÄ abhängig machen.

Prost

Die Leute haben doch aber auch ihren Ticketkauf nicht von Slipknot abhängig gemacht. Das Festival war ja bekanntermaßen bereits ausverkauft, als Slipknot bestätigt wurden. Wacken ist in dieser Hinsicht ja in einer anderen Position als bspw. Rock am Ring. Dort wird in den meisten Fällen der Ticketkauf - vor allem für Tagestickets - vom Headliner abhängig gemacht. Deswegen müssen die jetzt schon liefern.

Wacken kann das doch entspannter angehen. Da die Möglichkeit der Ticketrückgabe auch bereits abgeschlossen ist und die Warteliste für die Ticket-Rückläufer sehr wahrscheinlich auch voll ist, gibt es eigentlich keine Notwendigkeit, jetzt schon Bands zu bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ist halt auch eine Frage der Prioritäten. Wir haben ja auch nicht unbegrenzt viel Personal und das setzen wir gerade lieber an die Ticketabfertigung und den Merch-Versand, als an Band-VÖs. Das Booking ist natürlich separat, aber auch Marketing Leute haben zuletzt Päckchen mit Shirts gepackt und verschickt.
 

Rockerbock

Newbie
14 Juni 2020
20
5
18
Mal so eine ganz simple Frage: Was genau ist ein digitales Ticket?
Ist das sowas wie "woanders" ein PDF zum selber drucken mit Code?
Ist ja bestimmt kein LED-Karton mit Animation vermute ich mal. :D
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Tja, das finden wir auch noch raus. :ugly: Ist bewusst wage.

Mindestens ein PDF. Eventuell kann man aber auch, wenn man denn will, das ganze auf dem Handy spazieren führen in der W:O:A App.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Tja, das finden wir auch noch raus. :ugly: Ist bewusst wage.

Mindestens ein PDF. Eventuell kann man aber auch, wenn man denn will, das ganze auf dem Handy spazieren führen in der W:O:A App.

Kann man dann aber hoffentlich auch ausgedruckt vorzeigen.

Die Wacken-App jedenfalls läuft in der aktuellsten Version nicht mehr auf meinem Festival-Handy.
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
654
88
Hamburg
Die Leute haben doch aber auch ihren Ticketkauf nicht von Slipknot abhängig gemacht. Das Festival war ja bekanntermaßen bereits ausverkauft, als Slipknot bestätigt wurden. Wacken ist in dieser Hinsicht ja in einer anderen Position als bspw. Rock am Ring. Dort wird in den meisten Fällen der Ticketkauf - vor allem für Tagestickets - vom Headliner abhängig gemacht. Deswegen müssen die jetzt schon liefern.

Wacken kann das doch entspannter angehen. Da die Möglichkeit der Ticketrückgabe auch bereits abgeschlossen ist und die Warteliste für die Ticket-Rückläufer sehr wahrscheinlich auch voll ist, gibt es eigentlich keine Notwendigkeit, jetzt schon Bands zu bestätigen.

Wacken kann das doch entspannter angehen. Da die Möglichkeit der Ticketrückgabe auch bereits abgeschlossen ist und die Warteliste für die Ticket-Rückläufer sehr wahrscheinlich auch voll ist, gibt es eigentlich keine Notwendigkeit, jetzt noch Absagen zu verheimlichen. ;)

Hinzu kommt, dass man (oder doch nur ich?!?) irgendwie davon ausgeht, dass der Großteil aus 2020 auch 2021 kommt. Wenn man da früh den Zahn zieht, brauch man sich auf diese Bands nicht mehr umsonst freuen.