Thread für Unverliebte, Nichtjammerer sowie Wackenveteranen...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
??? Wie beantragt man Praktika??

Ich habe gestern ein Vorstellungsgespräch gehabt. Und die haben mich gefragt, ob ich wohl ein Praktikum machen könnte für 14 Tage wenn sie mich bis heute mittag um 12 Uhr anrufen (da sie gestern noch mal in Ruhe über mich schnacken wollten). Ich habe beim Gespräch mit meiner Sachbearbeiterin vom AA Anfang Mai einen Praktikumsscheck bekommen womit mir ein 14tägiges Probepraktikum genehmigt werden kann. Das bezahlt dann das AA und der potentielle Arbeitgeber kann sich im Voraus schon mal anschauen ob man sich für die Stelle eignet. Ich muss jetzt noch mal runter zum Amt und fragen was jetzt womit von den Anträgen genau passieren muss damit das noch vor Praktikumsbeginn am Montag alles über die Bühne gehen kann da das Praktikum noch vor Antritt genehmigt werden kann.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich habe gestern ein Vorstellungsgespräch gehabt. Und die haben mich gefragt, ob ich wohl ein Praktikum machen könnte für 14 Tage wenn sie mich bis heute mittag um 12 Uhr anrufen (da sie gestern noch mal in Ruhe über mich schnacken wollten). Ich habe beim Gespräch mit meiner Sachbearbeiterin vom AA Anfang Mai einen Praktikumsscheck bekommen womit mir ein 14tägiges Probepraktikum genehmigt werden kann. Das bezahlt dann das AA und der potentielle Arbeitgeber kann sich im Voraus schon mal anschauen ob man sich für die Stelle eignet. Ich muss jetzt noch mal runter zum Amt und fragen was jetzt womit von den Anträgen genau passieren muss damit das noch vor Praktikumsbeginn am Montag alles über die Bühne gehen kann da das Praktikum noch vor Antritt genehmigt werden kann.

wrrrrrrrrrrrrr....Ich meine, was kostet schon so ein 14tägiges Praktikum...Amtsschimmel-Alarm...

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
wrrrrrrrrrrrrr....Ich meine, was kostet schon so ein 14tägiges Praktikum...Amtsschimmel-Alarm...

Das kostet weder den Arbeitgeber noch den Praktikanten was, dein ALG läuft ganz normal weiter und du bist durch das Arbeitsamt versichert, auch auf dem Arbeitsweg.
Soll ja ein kostenloses Kennenlernen für den AG sein.

Ich hoffe das war jetzt die von dir gewünschte Antwort!:eek::D;)

Edith sagt: Montag morgen um 8:30 Uhr gehts lohos!
*rundeproseccofürallespendier* :)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.024
68.023
158
Huhu Hexilein, *hierauchnochmalknuddel*.
Danke, kann ich gebrauchen. Ist sehr anspruchsvoll das Ganze!:eek::D
Mal schauen ob die es nach 14 Tagen dann mit mir für immer aushalten.:rolleyes:
Ich denke das wird weniger das Problem sein ob sie es mit dir aushalten...;):D
Die Frage ist eher ob sie das Praktikum nicht nur nutzen um sich Kosten zu sparen....das machen leider viele Firmen so...bei uns zum Beispiel werden gerne Praktikanten genommen und auch gesucht, aber das ist nicht für Einstellungszwecke gedacht, sondern eher um das sehr knapp kalkulierte Personal kostengünstiger zu unterstützen, ist billiger als ne Aushilfe.
Vielleicht hast du ja Glück und die suchen ernsthaft jemanden und schätzen deine Arbeit wirklich, dann wäre das natürlich sehr schön!:)

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
58
somewhere in the north
Ich denke das wird weniger das Problem sein ob sie es mit dir aushalten...;):D
Die Frage ist eher ob sie das Praktikum nicht nur nutzen um sich Kosten zu sparen....das machen leider viele Firmen so...bei uns zum Beispiel werden gerne Praktikanten genommen und auch gesucht, aber das ist nicht für Einstellungszwecke gedacht, sondern eher um das sehr knapp kalkulierte Personal kostengünstiger zu unterstützen, ist billiger als ne Aushilfe.
Vielleicht hast du ja Glück und die suchen ernsthaft jemanden und schätzen deine Arbeit wirklich, dann wäre das natürlich sehr schön!:)

Über 600 Bewerber!!!!!!!
4 davon wurden eingeladen!!!!!
Nach Meinung der Dame die meine Bewerbung als erstes in die Pfoten genommen hat sollte ich im Papierkorb landen. Ihr gefiel ein Satz in meinem Anschreiben nicht.
Cheffe hat das gesehen und mich aus Trotz eingeladen.
Die beiden anwesenden Ladys (darunter diejenige die mich nicht wollte) haben innerhalb von 10 Minuten ihre erste Meinung wohl ganz schnell korrigiert, vor allem die eine die ich unterstützen soll im Vorzimmer des Cheffs.
Zwei Bewerberinnen waren vor mir, eine danach.
Und mich haben sie heute angerufen.
Ich mache mir wirklich große Hoffnungen. Schwierig wird nur, dass ich mir vieles, laut Aussage, selbst aneignen muss.
Aber das werde ich schon irgendwie schaffen.;):D

So, der Compbesitzer drängelt, ich muss wech.

phönix

18 Sep. 2008
80.753
19.228
168
48
gaaaannnzzz liepe grüße und bussis von wizzi aus der normandie. er sitzt gerade mit nem white russian und kuckt sich ein herrlichen sonnenuntergang an. :)

Hex

4 März 2004
248.024
68.023
158
gaaaannnzzz liepe grüße und bussis von wizzi aus der normandie. er sitzt gerade mit nem white russian und kuckt sich ein herrlichen sonnenuntergang an. :)
Oooh, das ist toll......:):):)
Danke!:)
Ein bisschen neidisch bin ich schon!:o
Aber ich gönne es ihm von Herzen!:)

Hex

4 März 2004
248.024
68.023
158
Moin! *gäääähn*
*Alfiestreichel*