Thomen is wech...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Official Blind Guardian HomePage schrieb:
Hallo Leute,

keine Nachrichten sind gute Nachrichten. Diese Nachricht ist demzufolge eine schlechte. Nachdem wir nun seit gut 20 Jahren gemeinsame musikalische Wege gegangen sind, haben wir vier nach langen und sehr offenen Gesprächen gemeinsam beschlossen, dass Thomen Blind Guardian verlassen wird.

In der letzten Zeit fiel es uns immer wieder auf, dass wir uns in vielen persönlichen und kreativen Bereichen auseinander entwickelt haben. Dies führte dazu, dass es uns bei der Entscheidungsfindung häufiger als in der Vergangenheit schwer fiel einen für alle tragbaren und befriedigenden Konsens zu finden. Über kurz oder lang hätte dieser Umstand aus der Sicht aller Beteiligten zu wesentlichen internen Problemen geführt. Da wir unser freundschaftliches Verhältnis nicht gefährden wollen, ist dieser schwere Schritt für uns unumgänglich. Niemand von uns möchte den jeweils anderen in seiner Kreativität und in seiner persönlichen Entwicklung blockieren. Aus diesem Grunde erscheint uns dieser Split als eine für alle bedauerliche aber sinnvolle Lösung.

Wir wünschen Thomen viel Glück für die Zukunft und hoffen, dass wir für Euch in naher Zukunft wieder erfreulichere Neuigkeiten verkünden dürfen.

... and day shall come again

Hansi


Seid gegrüßt, Ihr Barden!

Wie Ihr aus Hansi ´s Mitteilung an Euch wohl schon erfahren habt, bin ich ab sofort nicht mehr der Drummer bei Blind Guardian. Ab jetzt gehen wir also separate, musikalische Wege. Dies ist sehr traurig, aber um unser freundschaftliches Verhältnis zu bewahren sicherlich die einzige, sinnvolle Entscheidung.

Da ich mich voll und ganz der von Hansi gemachten Erklärung anschließen kann, halte ich dieses Schreiben am besten kurz und wünsche Blind Guardian hiermit weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft und dass sie schnellstens einen geeigneten Ersatz für mich finden werden.

Auch möchte ich noch mal allen an unserem Werdegang beteiligten Personen von ganzem Herzen danken, die über die vielen Jahre mit uns durch dick und dünn gegangen sind, insbesondere Euch, unseren treuen Fans auf der ganzen Welt. Ihr seid die Besten!!! Ich hoffe, Euch alle bald mal wiedersehen zu dürfen!

Der größte Dank geht natürlich an meine alten Kollegen, Hansi, André und Marcus für viele, geile, spaßige, gemeinsame Jahre und Erlebnisse!

Bleibt sauber und bis bald......

Liebe Grüße,
Thomen

Och nööööö :eek: :( :( :( :( :( :(
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
*schulterzuck*

davon geht die welt nicht unter und ausserdem war das ja wohl zu erwarten nachdem der sich in irgendsone solodudelei begibt und man namensvorschläge einreichen kann *doch irgendwo gelesen hab*

Aber basteln BG nicht an so´nem Orchester-Gedöns-Blamage ??
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Och Bullshit!! :( :( :(
DIE Band mit der beständigsten Besetzung der letzten 1000 Jahre... Man hatte immer das Gefühl, die passen wie Arsch auf Eimer.
Mist Mönsch...
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
menno :(:(:(

na ja, aber 'n Schlachteuger ist immer noch einfacher zu ersetzen als ein Sänger.., ist aber auch kein Trost, da Thomen eben seit 20 jahren zu Blind Guardian gehört und die nie ihre besetzung gewechselt haben... und überhaupt... :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Ach, macht doch nix!

Blind Guardian sind doch eh spätestens seit der Night At The Opera von allen guten Geistern verlassen! :p

..und ich hab mir das Ding auch noch auf Platte besorgt! Jemand Interesse??? :D
 
L

Lord Soth

Guest
Rain schrieb:
Ach, macht doch nix!

Blind Guardian sind doch eh spätestens seit der Night At The Opera von allen guten Geistern verlassen! :p

..und ich hab mir das Ding auch noch auf Platte besorgt! Jemand Interesse??? :D

Schade isses trotzdem... :(

Die Platte habbich schon, obwohl für 5 Euro würd ich sie auch ein zweites mal nehmen!:p


E'Lell schrieb:
DIE Band mit der beständigsten Besetzung der letzten 1000 Jahre... Man hatte immer das Gefühl, die passen wie Arsch auf Eimer.
Mist Mönsch...

Naja, nich ganz... auf dem "Battalions of Fear" Demo hat ein gewisser Hans-Peter Frey an den Drums gesessen.. ;)
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Rain schrieb:
Ach, macht doch nix!

Blind Guardian sind doch eh spätestens seit der Night At The Opera von allen guten Geistern verlassen! :p

..und ich hab mir das Ding auch noch auf Platte besorgt! Jemand Interesse??? :D

Das ja mal wohl kompletter Bullshit, alles was nach der Somewhere far beyond kam kannste schon getrost inne Tonne drücken aber für EinsFuzzig biste den Staubfenger los.... :D