telephon aufladen/siemens?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
hi leute...
nervig, aber leider notwendig: phone aufladen *seufz*
die masche mit "dann bin ich eben auf urlaub und nicht erreichbar" funktioniert mit extraaufgeaben wie camp&co nimmer so gut ;)

HAT JEMAND VON EUCH EIN SIEMENS AUTO-LADEGERÄT BZW KANN ICH MEIN TEL BEI JEMANDEM AUFLADEN???

gruß
x.
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
@meti

keine schlechte idee.. aber da liegts so unbewacht.. hm...

@eXhumeD
äh... s35 denk ich... haben die nicht alle die selben anschlüsse??


@luci
jawoll! ;)
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
Membarus: ich hab auch n siemens (M35i), aber mit einem neuen LiIonen-Akku. der hält locker 2 wochen bzw. 60 stunden telefonie.. also aufladen erst wieder nachm urlaub nötig.. daher hab ich auch leider kein autoladegerät

versuch doch einfach, die akkulaufzeit zu erhöhen! vor wacken: akku immer komplett entladen und dann wieder richtig aufladen (das trainiert den akku und er wird wieder leistungsfähiger)

in wacken: hintergrundbeleuchtung tagsüber aus!
wenn du das mobiltelefon am körper trägst: ton aus! bei der lautstärke hört man den eh nicht- lieber nur vibrationsalarm.
tastenakkustik ausschalten

damit dürfte sich der stromverbrauch erheblich minimieren ;)


nachtrag: mir fällt gerade noch ein, dass ich den alten NiMH-Akku auch noch habe. müßte für das S35 ebenfalls passend sein. ich trainiere den akku mal n bisserl und nehm ihn vorsichtshalber mit, falls du ihn benötigst!

aber vorsicht: lange hält der wirklich nicht! mehr als 20 min telefonieren sind nicht mehr drin.. ist einfach platt das ding. aber zur not, weißt ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von eXhumeD
nem, die neuen sind anders .. aber s35 passt

VOOOOOOORSICHT!

Bei so ner Aktion hab ich mein S35 zerstört...die haben zwar alle den selben Stecker, werden aber teilweise mit 400 oder mit 500 Milli-Ampere aufgeladen...bei meinem Handy sind mit dem S25-Ladegerät die Transistoren durchgeschmort...danach nix mehr, kein Netz, immer Akku alle gemeldet!

Ganz miese Idee war das...
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Original geschrieben von xantia
@meti

keine schlechte idee.. aber da liegts so unbewacht.. hm...

@eXhumeD
äh... s35 denk ich... haben die nicht alle die selben anschlüsse??


@luci
jawoll! ;)

Also um mal die kompatiblität zu klären S 35 passt auch auf :

A 35 / A36 / A50 / C 25 / C25 power / C28 / C35i / C45 / M35i /
ME 45 / M50 / MT 50 / S 25 / S 35i / S 45 / SL 45 / SL 45i / SL 42

Ich hab das C 25 aber auch kein Autoladegerät. Wenn du ne Möglichkeit findest wärs nett wenn du mir bescheidgibst. Ich werd natürlich auch mal schsuen und bescheidsagen falls ich was finde vieleicht werd ich mein Ladegerät umbauen.
 

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
41
Wasserburg (Bayern)
.o( Ob ich wohl meinen Bruder überreden kann, sich eins zu kaufen? Der hat auch ein Siemens Handy, so wie ich, und will sicher die ganze Zeit erreichbar bleiben... *gute Idee find* )