Telekom-Haßthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von MasterOfPuppets
...

*hätte vielleicht mal nach dem Jahr fragen sollen*

Grüße
Master

Das hättest Du wirklich machen sollen! - kein Witz!

Bei ARCOR steht im DSL Locator unser Kaff seit letztem Weihnachten als verfügbar drin. daraufhin haben fast 40 Leude bei der TELEKOM in den Sack gehauen und sind komplett nach ARCOR gewechselt.

DSL angemeldet, und dann bis vor ca.1 Monat NICHTS!! mehr von diesem Verein gehört.
Androhung einer Sammelklage wegen Betrugs und ein paar anrufe bei Computer BILD wirkten scheinbar Wunder.

Jetzt so nach und nach alle auf DSL ...
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Telekom

Ich wurde mal nen Zeitraum von ca. 2 Monaten immer wieder ausm Netz geschmissen, weil mein DSL Modem net richtig funktionierte. Musste da tausend mal anrufen, wurde jedesmal mindestens 3mal weitergeleitet und die Deppen haben den Fehler nie gefunden, bis ich mal zu nem kompetenteren Mitarbeiter geleitet wurde, der mir helfen konnte!

Ausserdem hat die scheiss telekom uns mal Internetminuten berechnet, obwohl ich ja ne DSL Flat habe, das hat uns an die 300 DM gekostet, obwohl das eigentlich gar nich sein kann. Aber alle Beschwerden haben nix geholfen!

Scheiss Laden!
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Re: Telekom

Original geschrieben von Demon
......Musste da tausend mal anrufen, wurde jedesmal mindestens 3mal weitergeleitet und die Deppen haben den Fehler nie gefunden, bis ich mal zu nem kompetenteren Mitarbeiter geleitet wurde, der mir helfen konnte!

......das hat uns an die 300 DM gekostet, obwohl das eigentlich gar nich sein kann. Aber alle Beschwerden haben nix geholfen!

Scheiss Laden!
KENN ICH KENN ICH!!
Und das ging dann 4 Monate so!!
Mies mies mies!!
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Original geschrieben von Netfreak63


Das hättest Du wirklich machen sollen! - kein Witz!

Bei ARCOR steht im DSL Locator unser Kaff seit letztem Weihnachten als verfügbar drin. daraufhin haben fast 40 Leude bei der TELEKOM in den Sack gehauen und sind komplett nach ARCOR gewechselt.


Naja, aber bei meinen Eltern funktioniert DSL schon seit einem dreiviertel Jahr, und die wohnen im selben Ort. Ich meine, dann sollten die Telekomiker das schon hinbekommen. Oder...?

Grüße
Master
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von MasterOfPuppets


Naja, aber bei meinen Eltern funktioniert DSL schon seit einem dreiviertel Jahr, und die wohnen im selben Ort. Ich meine, dann sollten die Telekomiker das schon hinbekommen. Oder...?

Grüße
Master

Bei mir inne Nachbarschaft wohnt ein Techniker von der TELEkom. Der hatt wörtlich behauptet, dass wenn die TELEKOM kein DSL in unserem Bereich zur Verfügung stellt, es andere Anbieter auch nicht können.

Geht doch!!!

Die Arschlöcher wissen überhaupts nich, was alles möglich ist.
 

damoltin

W:O:A Metalhead
6 Juli 2002
3.038
3
61
40
Bottrop, NRW - Metropole mit Herz
Achja, die Telekom...

Ich sollte T-DSL eigentlich am 8.Januar diesen Jahres bekommen, leitungen waren freigeschaltet, alles wunderbar, nur kam leider das dumme Paket mit Modem, Splitter und co nicht...
also noch bis zum 10 drauf gewartet, dann zur Telekom:
"Oh, das ist wohl ein Problem bei der Post, das Paket ist rausgegangen!" Also noch ne woche gewartet und dann wieder zur Telekom, jedoch das selbe spielchen.
Dann, 3 wochen nachdem ich schon T-DSL haben sollte, noch mal innen T-Punkt rein und siehe da, da hab ich doch tatsächlich von einem netten mitarbeiter(!!!) Modem, Splitter und Co in die hand gedrückt bekommen (ich könnt ihn immerwieder umarmen wenn ich ihn sehe :D)
Gut 2 Monate nach dem eigentlichen Lieferdatum kam dann zwar nicht das Paket, jedoch ein schreiben der Telekom dass das Paket aufgrund von Lieferengpässen noch nicht verschickt werden konnte (soviel zu "haben wa schon rausgeschickt, liegt an der Post), gute 3 Monate später kam dann das Paket :D:D

Seitdem habe ich allerdings keine größeren Probleme außer ner manchmal lahmenden dsl-leitung und (sehr seltenen) rauswürfen.
 

nafets

W:O:A Metalhead
15 Juli 2002
472
0
61
58
Frankfurt a. M.
www.aldi.de
AAAAAAArggghhhh!!! es geht schon wieder los!

das reinste prostata-dsl (byte-getröpfel).

dann fliegt man, raus, kommt 10 minuten lang nicht mehr rein.

anruf bei der 08003302000, blabla, bevor die was prüfen können, gehts wieder.

*undsoweiterundsoweiterundwennernichtgestorbenistärgertersichnochheute*
 

Tormentor

W:O:A Metalhead
31 März 2002
740
0
61
39
Braunschweig
www.bs.metal.tk
Hass:

So eine Köttelbutze, die Telekom!!!

Die warn zu blöde, meine Webpage upzudaten, ichs chreib sie an, warum und was Krieg ich als Antwort? Vorgefertigte Mails mit Tips zum Webseitenbau :D :D :D
 

Maaf

W:O:A Metalhead
12 Juli 2002
600
0
61
40
Detten
Website besuchen
hatte noch keine probs mit der telekom, naja hab auch nur ISDN ;)

aba nem kollegen von mir ham die bei der DSL-Flat immerwieder rechnungen geschickt, für minutengerechte abrechnungen.
waren imma so um die 900 € oder so das ganze ham die 4-5 mal schon gemacht und natürlich nie nen pfennig gesehen.

aba das beste war neulich wollten die mir ne DSL-Flat andrehn "nur vorteile gegenüber der normalen flat" doppelt so schnelle downloadraten und nur der normale preis...
was der sack mir verschwiegen hat, nur 2GB Traffic naja und da kommt man recht schnell hin wie wohl jeder weiß der DSL hat
 

Quästor

Member
5 Aug. 2002
89
0
51
49
Diepholz
Website besuchen
Oooooooooh, ein Thema bei dem ich mitreden kann!!!

Mein Telekom-Leidensweg:
November 2000 umgezogen, ISDN beantragt, alten Anschluss abgemeldet. Eine Woche später zwei Abmeldebestätigungen an die neue Adresse bekommen, eine für meine alte Nummer, eine für die meiner Eltern bei denen ich im selben Haus nen zweiten Anschluss hatte. Zum T-Punkt hin, das mit der Abmeldung geklärt, zwei Wochen später Rechnung für meine Eltern an meine Adresse und immer noch kein ISDN. Das mit der Rechnung war dann nach ca. weiteren 4 Wochen mal erledigt, mein ISDN hatte ich nach zwei Besuchen eines Technikers obwohl es hieß daß keiner kommen müsste und ich einfach nur einstöpseln muß. Beim ersten Besuch meinte der Techniker nach 30 Minuten daß er ins Nachbarhaus müsste um Leitungen umzuklemmen. Neubaugebiet, im Nachbarhaus wohnte noch keiner...super. Naja, hat dann trotzdem geklappt.
Dann mit ISDN erstmal Flatrate bei T-Online geschnappt und drei Monate bevor die eingestellt wurde ruft mich ne Tussi von dem Verein an und fragt auf welchen Tarif ich wechseln möchte. Ich sag auf gar keinen weil ich umziehe und erstmal keinen eigenen Anschluss hab weil ich bei meiner Freundin einziehe und dann erst eigene Wohnung suche.
Ok, ich zieh also nochmal um und bekomme plötzlich Rechnungen für nen Surftime90-Tarif sowie für meinen längst wieder abgemeldeten ISDN-Anschluss. Etliche Anrufe waren erstmal nötig um den Leuten klarzumachen daß der Anschluss abgemeldet wurde. Und wegen dem Internetzugang kamen weiterhin fröhlich monatliche Rechnungen und Mahnungen obwohl ich dreimal angerufen habe und jedesmal gesagt wurde daß das im System vermerkt ist und ich demnächst eine Abschlussrechnung bekomme.
Ach ja, ISDN mit DSL hab ich in der neuen Wohnung auch erst nicht nutzen können. Zum angekündigten Freischalttermin war da alles tot, einen Tag später auch. Hin zum T-Punkt und da sagt der Depp doch daß dann das NTBA kaputt ist! War aber so gnädig nen Techniker vorbeizuschicken, und der hat dann im Keller was umgesteckt weil irgendwer so blöd war das ISDN für ne andere Wohnung freizuschalten.
Und zu allem Überfluß hat kurz vor Wacken mein Telekom-Telefon auch noch den Geist aufgegeben...

So, wer kann da noch mithalten??? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
@Quästor: Ääh, nö, da kann ich nicht mit. Ist wohl aber auch besser so, da kann ich nämlich gut drauf verzichten.

Leider hat man ja in den meisten Städten kaum eine andere Chance, als zur Telekom zu gehen. Die anderen Anbieter finden kaum statt und haben meist andere Nachteile. Schade, das mit dem Wettbewerb auf dem Telefonmarkt hat noch nicht so ganz funktioniert...

Grüße
Master
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
ARCOR is auch nich besser!

Gestern morgen der 500te Anruf bei der ARCOR Hotline, wo den der bestellte Router bleibt!

"Tut mir Leid. Ich kann in unserem System keinen internen Vorgang zu ihrem Auftrag finden. Dann geb ich den mal neu ein ...!"
*LOL*
*nurnochdenkopfschüttel*
*dastrinkenwiederanfang*

Das geht so seit 19.7.2002

Nicht nur die TELEKOM ist Scheisse ...
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Re: Re: ARCOR is auch nich besser!

Original geschrieben von Suwarin

WAS?? DARÜBER REGST DU DICH AUF??
NOCH NICHT MAL EIN 1 MONAT????
Na telekom ist da härter:
So wenn es 3 bis 4 Monate plus sind kommst du in Telekom Dimensionen!!


Nee, nee! Das ist nur mit der Hardware.

Angeblich verfügbar war DSL ab Dezember. Angemeldet mitte Februar ... Anmeldebestätigung kam auch drei Tage später, dann nichts mehr!
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
42
Recklinghausen
Noch eine kleine Anmerkung von mir: Als ich DSL bestellt habe, wurde die Netzwerkkarte nich mitgeschickt, obwohl die hätte dabei sein müssen. Und nachdem ich die im T-Punkt nachbestellt hatte, kam se trotzdem nich. Zum Glück hatte ich schon ne Netzwerkkarte, die ich für LANs benutzt hab, mit der das auch ging!