Telefonieren per Computer

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Membarus
nein, ganz ohne Telefon geht das nicht... soweit zumindest die Lizenzen, die wir hier einsetzen (Estos ProCall Enterprise); schau am besten selbst mal per google ;)
(oder eben bei www.estos.de)
warum ging das eigentlich früher? bei meinem alten modem war ein programm für sowas dabei...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Membarus
frag mich nicht.. echt keine ahnung ;)
gibts den hersteller denn noch, der das damals angeboten hatte?
Ich weiß ja nicht einmal mehr, wie das programm hieß und ärgere mich gerade tierisch, dass ich dei CD, auf die ich das gebrannt hatte, verschlampt hat.
Und im ganzen Internet weiß keiner, was ich meine. Alle reden sofort von voice-over-ip und skype und so'n scheiß...
outlook ist zwar praktisch, dass es schon mal die nummer wählt, trotzdem muss man noch den hörer vom telefon nehmen, um dann telefonanieren zu können. bei win95 gab es sogar nen programm, durch das man ganz zeinfach das modem mittels headset als stinknormales telefon nutzen konnte. :mad:
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von GRRRR!!
Ich weiß ja nicht einmal mehr, wie das programm hieß und ärgere mich gerade tierisch, dass ich dei CD, auf die ich das gebrannt hatte, verschlampt hat.
Und im ganzen Internet weiß keiner, was ich meine. Alle reden sofort von voice-over-ip und skype und so'n scheiß...
outlook ist zwar praktisch, dass es schon mal die nummer wählt, trotzdem muss man noch den hörer vom telefon nehmen, um dann telefonanieren zu können. bei win95 gab es sogar nen programm, durch das man ganz zeinfach das modem mittels headset als stinknormales telefon nutzen konnte. :mad:

frag doch mal bei www.computerhilfen.de nach; evtl. kennt noch wer das Programm ;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Re: Re: Telefonieren per Computer

Original geschrieben von der_harry
[color=e80df0]
Du meins sowat wie "Voice over IP"
ich glaube bei Freenet gibs wat ohne anmelden oder sonst halt bei 1&1 oder halt andere Provider .........

[/color]


Muhahahahah!

Gleich der erste Post... :D

...also ich nehme für sowas meine Fritz-Software...konkret "Fritz!Fon" oder wie das heißt...

Headset auf, AVM-ISDN-Karte und fertig...geht prima...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Re: Telefonieren per Computer

Original geschrieben von Geisteskrank
Muhahahahah!

Gleich der erste Post... :D

...also ich nehme für sowas meine Fritz-Software...konkret "Fritz!Fon" oder wie das heißt...

Headset auf, AVM-ISDN-Karte und fertig...geht prima...
Ich hab aber leider nur ein 56k-modem...
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Re: Re: Re: Telefonieren per Computer

Original geschrieben von Geisteskrank
Ja blöd...das setzt die Fritz-Software halt voraus.

Was fürn Modem isn das?
keine ahnung. und ich bin gerade nicht zu hause und kann es deswegen auch nicht rausfinden.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von GRRRR!!
weil ich zum einen keine ahnung habe, was voice-over-ip ist und zum anderen möglichts die nummern aus ms outlook nutzen will.

Mit VoIP kannst du auch ins normale Festnetz telefonieren, meistens sogar zu günstigeren Tarifen. Ich weiß allerdings nicht, ob und wie stark die Sprachqualität leidet...
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
ich hab das auch scho mal gemacht...glaub, die software hieß einfach pc-phone!? ich schau dann mal nach...hatte dazu ein telefon, dass ich am pc anschließen konnte (also an die soundkarte) und damit konnte man tel. . gewählt hat man per software...hab es damals genutzt, um bei mir die andere isdn-leitung benutzen zu können.