TCPA - Under Control ...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hunter

Member
13 Sep. 2002
97
0
51
47
Hamburg
www.changeofmind.de.vu
... Hi , hat zwar heute nichts mit Musik zu tun, aber mit allen die PCs einsetzen wollen in den nächsten Jahren, denn was da auf uns zukommt wird echt heftig !

Alles soll zertifiziert werden, Hardware und Software und ohne die läuft nichts mehr ... und damit wird der gläserne Mensch endlich Wirklichkeit !

Lest euch mal folgendes durch:
http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html

Ich hab mich heute zum ersten Mal damit beschäftigt und bin wirklich entsetzt, was hauptsächlich Intel und Microsoft dort vorhaben ...


Gruß
Markus
 

Hunter

Member
13 Sep. 2002
97
0
51
47
Hamburg
www.changeofmind.de.vu
Was meint Ihr zu dem Thema ???
Wenn die USA wieder einen Feind gefunden hat, setzt sie sich über alle anderen Länder der Welt hinweg und deaktivieren alle nicht US-Computer - Systeme ?? Naja, vielleicht nicht ganz ...

Aber vielleicht übertreibe ich auch , aber bei allem was ich in letzter Zeit über die Ereignisse des 11.September 2001 gelesen hab und über die Reaktionen der USA feststeht, halte ich das nicht mehr für so weit hergeholt.

Fest steht allerdings das sich wohl bald die USA nicht mehr scheuen wird, auch nukleare Waffen gegen Feinde einzusetzen, da die Entwicklung in vollem Gange ist ... (wie schon im Fernsehen gezeigt)

Nicht das ihr jetzt denkt ich spinne hier Verschwörungstheorien, aber es gibt viele Anzeichen dafür, daß hier etwas gewaltig schiefläuft !!

Aber ich hoffe natürlich immer das Gegenteil ... und Zweifel an der Überprüfbarkeit beider Seiten ist immer da ...

Gruß
Markus
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Hunter
Was meint Ihr zu dem Thema ???
Wenn die USA wieder einen Feind gefunden hat, setzt sie sich über alle anderen Länder der Welt hinweg und deaktivieren alle nicht US-Computer - Systeme ?? Naja, vielleicht nicht ganz ...

Aber vielleicht übertreibe ich auch , aber bei allem was ich in letzter Zeit über die Ereignisse des 11.September 2001 gelesen hab und über die Reaktionen der USA feststeht, halte ich das nicht mehr für so weit hergeholt.

Fest steht allerdings das sich wohl bald die USA nicht mehr scheuen wird, auch nukleare Waffen gegen Feinde einzusetzen, da die Entwicklung in vollem Gange ist ... (wie schon im Fernsehen gezeigt)

Nicht das ihr jetzt denkt ich spinne hier Verschwörungstheorien, aber es gibt viele Anzeichen dafür, daß hier etwas gewaltig schiefläuft !!

Aber ich hoffe natürlich immer das Gegenteil ... und Zweifel an der Überprüfbarkeit beider Seiten ist immer da ...

Gruß
Markus

Wie kommst du auf Atomwaffeneinsatz?
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Hunter

Ich hab mich heute zum ersten Mal damit beschäftigt und bin wirklich entsetzt, was hauptsächlich Intel und Microsoft dort vorhaben ...


Gruß
Markus

Schön wär's.




Wenn's wirklich nur Intel und Microsoft wären. Aber da täuschst Du Dich ganz gewaltig....

Von wegen AMD ist so alternativ, von wegen Big Blue spielt nicht mit. Alle waren sie in der TCPA Allianz und haben sich jetzt unter der TCG neu formiert...

Das schlimme ist, ich muss im Moment an Neusprech von Orwell denken.

Die Kürzel TCPA (Hardware) und Palladium (Software) von Microsoft waren Begriffe, die man sich merken konnte...

Jetzt ist alles umbenannt worden

TCPA -> TCG (Trusted Computer Group)
Palladium -> NGSCB (Next Generation Secure Computer Base)

Wo das hinführt ist noch garn icht abzusehen.

Aber das Problem ist, es wird sein wie bei den Audio CDs. Anfangs schrieen all ob des Kopierschutzes auf.... Jetzt kauft jeder die Un-CDs.

Ich behalt meinen alten PC..
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Re: Re: TCPA - Under Control ...

Original geschrieben von rotnroll666
Schön wär's.




Wenn's wirklich nur Intel und Microsoft wären. Aber da täuschst Du Dich ganz gewaltig....

Von wegen AMD ist so alternativ, von wegen Big Blue spielt nicht mit. Alle waren sie in der TCPA Allianz und haben sich jetzt unter der TCG neu formiert...

Das schlimme ist, ich muss im Moment an Neusprech von Orwell denken.

Die Kürzel TCPA (Hardware) und Palladium (Software) von Microsoft waren Begriffe, die man sich merken konnte...

Jetzt ist alles umbenannt worden

TCPA -> TCG (Trusted Computer Group)
Palladium -> NGSCB (Next Generation Secure Computer Base)

Wo das hinführt ist noch garn icht abzusehen.

Aber das Problem ist, es wird sein wie bei den Audio CDs. Anfangs schrieen all ob des Kopierschutzes auf.... Jetzt kauft jeder die Un-CDs.

Ich behalt meinen alten PC..
Leider haste recht....
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
ich behalte meinen alten PC auch... *streichel* nieeeeemals würde ich dich weggeben.. nein... *tätschel* *schälchenmilchhinstell*