Tapes auf CD brennen - Tips?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Zwischen AUX-Out der Stereoanlage und Line-In des PC ein Kabel spannen, Aufnahme am PC starten (nicht Windows-eigenes Tool, damit geht nur eine Minute), Tape starten, dann abspeichern und auf CD brennen. So hat mein Bruder das gemacht, das Ergebnis war auch ohne Nachbearbeitung ganz OK (für die Auto-Anlage).
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
ich selber kenn mich damit ja ned aus, aber ich werd mal bei Ghaal nachfragen!



*schnellweglauf*
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Re: Re: Tapes auf CD brennen - Tips?

Original geschrieben von METgod666
feuer machn, cd reinlegen und tape auf cd legen......5 minuten warten und schon ist das tape auf die cd gebrannt !
Soagar dauerhaft und unauslöschlich! :D:D:D
 

Blutwurst

Member
27 Juni 2002
54
0
51
Website besuchen
Original geschrieben von Fyodor
Zwischen AUX-Out der Stereoanlage und Line-In des PC ein Kabel spannen, Aufnahme am PC starten (nicht Windows-eigenes Tool, damit geht nur eine Minute), Tape starten, dann abspeichern und auf CD brennen. So hat mein Bruder das gemacht, das Ergebnis war auch ohne Nachbearbeitung ganz OK (für die Auto-Anlage).

genau so ... und dann man besten mit dem tool "goldwave" .... da musste dann vorher sinstellen wie lang die scheisse ghen sollen (2.b 90minuten) und dann auf record un losgehts.

also: Von Aux (2 stecker(rot und schwarz?)) nach Line in(ein ende)!
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von mhb2116
Hat jemand damit Erfahrung oder eine Adresse für mich???

Danke im voraus:)

Am einfachsten ist es mit nem Audio-Brenner (CD-Rekorder). Tape Ausgang in Brenner-eingang, auspegeln und los! Die zweite Aufnahme (von CD-R und CD-R) ist dann soagr oft noch besser, da man aus untersteuerten Tapes dann nochmals was raushauen kann!
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Original geschrieben von Blutwurst
da musste dann vorher sinstellen wie lang die scheisse ghen sollen (2.b 90minuten) und dann auf record un losgehts.

Cool, das wäre es für mich! Also manchmal ist es bei mir echt zu kurz... wenn die Zeitung zu spannend is oder so, aber ab und an wenn ich's eilig hab und es seilt sich immer noch was ab kanns auch schon mal nerven. Wenns da was geb wo man das Einstellen könnte, praktisch die biologische Exkrementierungsuhr, wäre das schon sehr von Vorteil.
Aber mal im Ernst, ich kann ja auch lange draufhocken, aber 90 Minuten is doch schon ein Kunsstück, ab und an schlafen mir da eh die Füsse ein, gehts euch auch manchmal so?