Tapes auf CD brennen - Tips?

  • As a new login system we use the Wacken.ID. To link your current account in the Wacken Forum with the Wacken.ID, please click on the link and enter your e-mail address, which you also use in the forum. A user with your username and email address will be created automatically. You will then receive an email and will need to confirm your Wacken.ID.

    If you have any problems, please send us an email.

    Click here to migrate your account to a Wacken.ID.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
Jun 2, 2003
11,719
0
81
Zwischen AUX-Out der Stereoanlage und Line-In des PC ein Kabel spannen, Aufnahme am PC starten (nicht Windows-eigenes Tool, damit geht nur eine Minute), Tape starten, dann abspeichern und auf CD brennen. So hat mein Bruder das gemacht, das Ergebnis war auch ohne Nachbearbeitung ganz OK (für die Auto-Anlage).
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
Jan 31, 2003
42,804
60
93
MUC
ich selber kenn mich damit ja ned aus, aber ich werd mal bei Ghaal nachfragen!



*schnellweglauf*
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
Jun 2, 2003
11,719
0
81
Re: Re: Tapes auf CD brennen - Tips?

Original geschrieben von METgod666
feuer machn, cd reinlegen und tape auf cd legen......5 minuten warten und schon ist das tape auf die cd gebrannt !
Soagar dauerhaft und unauslöschlich! :D:D:D
 

Blutwurst

Member
Jun 27, 2002
54
0
51
Visit site
Original geschrieben von Fyodor
Zwischen AUX-Out der Stereoanlage und Line-In des PC ein Kabel spannen, Aufnahme am PC starten (nicht Windows-eigenes Tool, damit geht nur eine Minute), Tape starten, dann abspeichern und auf CD brennen. So hat mein Bruder das gemacht, das Ergebnis war auch ohne Nachbearbeitung ganz OK (für die Auto-Anlage).

genau so ... und dann man besten mit dem tool "goldwave" .... da musste dann vorher sinstellen wie lang die scheisse ghen sollen (2.b 90minuten) und dann auf record un losgehts.

also: Von Aux (2 stecker(rot und schwarz?)) nach Line in(ein ende)!
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Nov 1, 2002
69,805
16
123
58
Muenster, Deutsche Kulturhauptstadt
Visit site
Original geschrieben von mhb2116
Hat jemand damit Erfahrung oder eine Adresse für mich???

Danke im voraus:)

Am einfachsten ist es mit nem Audio-Brenner (CD-Rekorder). Tape Ausgang in Brenner-eingang, auspegeln und los! Die zweite Aufnahme (von CD-R und CD-R) ist dann soagr oft noch besser, da man aus untersteuerten Tapes dann nochmals was raushauen kann!
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
Dec 7, 2001
13,842
169
108
Visit site
Original geschrieben von Blutwurst
da musste dann vorher sinstellen wie lang die scheisse ghen sollen (2.b 90minuten) und dann auf record un losgehts.

Cool, das wäre es für mich! Also manchmal ist es bei mir echt zu kurz... wenn die Zeitung zu spannend is oder so, aber ab und an wenn ich's eilig hab und es seilt sich immer noch was ab kanns auch schon mal nerven. Wenns da was geb wo man das Einstellen könnte, praktisch die biologische Exkrementierungsuhr, wäre das schon sehr von Vorteil.
Aber mal im Ernst, ich kann ja auch lange draufhocken, aber 90 Minuten is doch schon ein Kunsstück, ab und an schlafen mir da eh die Füsse ein, gehts euch auch manchmal so?