Nicht über den Coupon der Bahn, aber wenn im Ticketpreis Parkgebühren enthalten sind die alle, also auch die Bahnanreisenden, bezahlen, ist das schon so etwas wie "subventionieren"...
Überleg' mal, wenn das Parken noch extra berechnet werden würde, und das nur die Leute bezahlen müssten die diese Option auch tatsächlich nutzen, dann würde mich mein "Parkticket" vllt. sogar 25€ oder mehr kosten.
Deshalb: Danke!
das bezieht sich dann mehr oder weniger auf den MÜLL als auf das Parken.
Die ankündigung dazu war in etwa so:
"Da jedes Jahr mehr und mehr Müll auf den Campingplätzen zurückbleibt, den WIR ( ics ) entsorgen müssen, sehen wir uns gezwungen die "camp und Parkgebühr" zu erhöhen."
Es mussten ja nicht mehr Wiesen angemietet werden um die Masse an autos unterzubringen, zumindest war DAS nicht das Problem.
da man dann allerdings feststellen musste, das auch die Bahnanreiser eine Menge Müll hinterlassen, wurde es auf Personen anstatt auf PKW´s umgelegt.
Wie gesagt am anfang musste die camp und Parkgebühr NUR 1x pro PKW gezahlt werden, zuzüglich zum bereits bezahlten Ticket,egal wieviele Insassen!
Seitdem dann die Park und Campgebühr auf alle Personen umgelegt wurde, gibt es das "ALL IN" Ticket.
somit subventionieren alle die die "normale Mengen" Mengen an Müll hinterlassen, die idoten die meinen Ihr sofa und die Kühlschränge etc. stehen lassen, weniger aber "Parkplätze"