Tagesparkplatz ist Abzocke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

igroben

Newbie
20 Mai 2023
4
6
18
58
Hallo, wir sind seit 2012 jedes Jahr in einer FeWo in Hanerau untergebracht und daher auf den Tagesparkplatz fürs WOA angewiesen. Als ich gestern aber auf den Tages-PP gefahren bin, wollte ich zunächst nicht glauben, daß dieser jetzt täglich 10€ kosten soll und zudem sollte man im Laufe des gleichen Tages den PP verlassen und wieder zurückkehren müsste man weitere 10€ abdrücken. Das ist eine bodenlose Frechheit und pure ABZOCKE!
Ich habe dann beim Infocenter eine fadenscheinigen Argument gehört, nachdem ich mich massiv beschwert habe - wäre wegen Zufahrt für Rettungsdienst. Absolut unglaubwürdig. Was soll das ganze? Wollt ihr die langjährigen WOA Fans vertreiben - damit schafft ihr es über kurz oder lang....

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.927
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo, wir sind seit 2012 jedes Jahr in einer FeWo in Hanerau untergebracht und daher auf den Tagesparkplatz fürs WOA angewiesen. Als ich gestern aber auf den Tages-PP gefahren bin, wollte ich zunächst nicht glauben, daß dieser jetzt täglich 10€ kosten soll und zudem sollte man im Laufe des gleichen Tages den PP verlassen und wieder zurückkehren müsste man weitere 10€ abdrücken. Das ist eine bodenlose Frechheit und pure ABZOCKE!
Ich habe dann beim Infocenter eine fadenscheinigen Argument gehört, nachdem ich mich massiv beschwert habe - wäre wegen Zufahrt für Rettungsdienst. Absolut unglaubwürdig. Was soll das ganze? Wollt ihr die langjährigen WOA Fans vertreiben - damit schafft ihr es über kurz oder lang....
Tip: www.nah.sh und das Auto in IZ parken.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.617
11.436
130
34
Rheinhessen
Was hat die Zufahrt für den Rettungsdienst damit zu tun, dass man den Tagesparkplatz verlässt:confused:

Das die Tagesparkplätze 10€ kosten wurde auch so im Festival ABC angekündigt.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
965
1.837
108
34

Ich verstehe ja sogar grundsätzlich den Unmut und finde die Änderung (wie so häufig) eher mittelmäßig kommuniziert. Aber "bodenlose Frechheit" und "ABZOCKE", sind dann wieder so gnadenlos übertrieben.

igroben

Newbie
20 Mai 2023
4
6
18
58
Ich verstehe ja sogar grundsätzlich den Unmut und finde die Änderung (wie so häufig) eher mittelmäßig kommuniziert. Aber "bodenlose Frechheit" und "ABZOCKE", sind dann wieder so gnadenlos übertrieben.
Wenn man es selber nicht zahlen muss, kann man solche Antworten schreiben. Aus meiner Sicht ist es weiterhin Abzocke... und die "absolute Frechheit" bezieht sich auf die ungleiche Behandlung zwischen WOA-Besucher, die auf dem Campground weiterhin KOSTENFREI ihre Kfz abstellen können und denjenigen, die täglich aus verschiedenen Unterkünften zum WOA anreisen müssen und dafür pro Tag mindestens 10€ zahlen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haraldson

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.927
7.711
170
Wenn man es selber nicht zahlen muss, kann man solche Antworten schreiben. Aus meiner Sicht ist es weiterhin Abzocke... und die "absolute Frechheit" bezieht sich auf die ungleiche Behandlung zwischen WOA-Besucher, die auf dem Campground weiterhin KOSTENFREI ihre Kfz abstellen können und denjenigen, die täglich aus verschiedenen Unterkünften zum WOA anreisen müssen und dafür pro Tag mindestens 10€ zahlen müssen...
Frage: Warum fährst du denn noch hin?
Is JEDES Jahr dét gléiche Lied. ABZOCKE dit, FRECHHEIT dat!
Und wenn du dann eine Lösung bekommst, dann wird diese eiskalt ignoriert!

• Like
Reaktionen: zebaron und Skargon89

Bloodtrain

1 Nov. 2012
965
1.837
108
34
und die "absolute Frechheit" bezieht sich auf die ungleiche Behandlung zwischen WOA-Besucher, die auf dem Campground weiterhin KOSTENFREI ihre Kfz abstellen können und denjenigen, die täglich aus verschiedenen Unterkünften zum WOA anreisen müssen und dafür pro Tag mindestens 10€ zahlen müssen...

Der Campground ist Kern des Festivals bzw. Kerngeschäft des Veranstalters. Das es dir überhaupt möglich ist, von extern mit eigenem Auto zu pendeln, liegt daran, dass die Veranstalter mit dem Tagesparkplatz ein Zusatzangebot schaffen, welches auch überwacht und verwaltet werden muss. Und ohne nachgemessen zu haben, dürfte die Anzahl der Pendler in den letzten Jahren gestiegen sein und der Bedarf an Fläche damit auch.

Ich kann es weiterhin nachvollziehen, dass die Kosten (sofern sie in den letzten Jahren nicht angefallen sind), vorab nicht sonderlich kommuniziert wurden. Da wäre ich auch erstmal etwas pissed. ABER: Anbieten müssten sie dir für deine individuelle Festivalplanung schlicht und ergreifend gar nichts.

igroben

Newbie
20 Mai 2023
4
6
18
58
Frage: Warum fährst du denn noch hin?
Is JEDES Jahr dét gléiche Lied. ABZOCKE dit, FRECHHEIT dat!
Und wenn du dann eine Lösung bekommst, dann wird diese eiskalt ignoriert!

Ich habe oben sehr genau erklärt, was mich daran stört ist die Ungleichbehandlung.
Nur noch soviel aus meiner Sicht: seit 13 Jahren(2012) waren die Tagesparkplätze genauso im Ticketpreis enthalten, genau wie der Campground inkl. Parkplatz. Mal sehen was Du sagen wirst wenn sie dann im nächsten Jahr auf die Idee kommen den Campground+Pp auch mit entsprechenden Gebühren zu belegen (siehe z.B. Rock am Ring). Aus meiner Sicht ist hierzu nun alles gesagt...

• Like
Reaktionen: Haraldson

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.927
7.711
170
Ich habe oben sehr genau erklärt, was mich daran stört ist die Ungleichbehandlung.
Nur noch soviel aus meiner Sicht: seit 13 Jahren(2012) waren die Tagesparkplätze genauso im Ticketpreis enthalten, genau wie der Campground inkl. Parkplatz. Mal sehen was Du sagen wirst wenn sie dann im nächsten Jahr auf die Idee kommen den Campground+Pp auch mit entsprechenden Gebühren zu belegen (siehe z.B. Rock am Ring). Aus meiner Sicht ist hierzu nun alles gesagt...
Dann bist du noch zu JUNG um zu wissen, dat ich noch separat für den Camping bezahlt hab.
Dazu gab's vor JAHREN noch der "Ich bin zu früh"-Zuschlag. (wenn man Mo-Di anreiste)
Der Shuttle war vor 25 Jahren auch kostenlos, is jetzt auh €15 (hab auch noch DM.10 bezahlt, dat waren fur mich ƒ12!)
Und da war noch wat mit Parkgebühren, die wir 3x bezahlen mussten. (1997, 1999, 2000) Jemals DM.50.

Und... in dieser heutigen Zeit mit KLIMAWANDEL, und das wärmer werden der Erde, ist eine Übergang zum ÖV auch eine LÖSUNG!

Tot zover, ik begin mij nl. op te vreten, en daar he'k geen zin in. Ik kook zó wel, met 35°C buiten.

Haraldson

24 Aug. 2022
257
64
53
Saarland
Der Campground ist Kern des Festivals bzw. Kerngeschäft des Veranstalters.
Wieso ist der normale Campground (ohne zusatzangebote) das Kerngeschäft des Veranstalters ?
Für den normalen Campground (mit Campen am PKW) bekommt der Veranstalter 333€, von Besuchern die Täglich pendeln bekommt der Veranstalter 333€ (+ jetzt 10€ pro Tag).
2022 musste jeder der nur ins Dorf wollte 10 € bezahlen, war ja auch ok, aber jeder der ein Festivalticket hatte durfte kostenlos auf die Tagesparkplätze.
Das es dir überhaupt möglich ist, von extern mit eigenem Auto zu pendeln, liegt daran, dass die Veranstalter mit dem Tagesparkplatz ein Zusatzangebot schaffen, welches auch überwacht und verwaltet werden muss. Und ohne nachgemessen zu haben, dürfte die Anzahl der Pendler in den letzten Jahren gestiegen sein und der Bedarf an Fläche damit auch.
Wieso ist der Tagesparkplatz (die Fläche) ein zusatzangebot ?
Wenn die Festivalbesucher (ich sag jetzt einfach mal 1000, grob geschätzt) alle mit PKW Campen würden (was ihnen mit dem Ticket zusteht) müsste der Veranstalter eine noch grösere Fläche bereitstellen.

Müssten eigentlich alle Tagesbesucher auf den Campground fahren, dort kostenlos Parken und abends wieder fahren.
Bei den Bodenverhältnisse dieses Jahr sollte das ja kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: igroben

neuhier

Member
12 Aug. 2015
83
78
63
Ich kann es weiterhin nachvollziehen, dass die Kosten (sofern sie in den letzten Jahren nicht angefallen sind), vorab nicht sonderlich kommuniziert wurden. Da wäre ich auch erstmal etwas pissed.
Ja, bislang - d.h. einschließlich 2022 - waren die Tagesparkplätze kostenlos. BTDT.
Letztes Jahr war ich einer der Handvoll Idioten, die auf die Organisatoren gehört und den Schmarrn mit der Einlasssperre geglaubt haben, und deshalb nicht gefahren bin, d.h., ich weiß nicht, wie's 2023 war. Ich meine mich aber zu erinnern, dass zumindest offiziell die Tagesparkplätze gesperrt waren. (Ich würde mich aber auch nicht wundern, wenn da trotzdem fleißig Leute geparkt hätten...)

igroben

Newbie
20 Mai 2023
4
6
18
58
Der Campground ist Kern des Festivals bzw. Kerngeschäft des Veranstalters. Das es dir überhaupt möglich ist, von extern mit eigenem Auto zu pendeln, liegt daran, dass die Veranstalter mit dem Tagesparkplatz ein Zusatzangebot schaffen, welches auch überwacht und verwaltet werden muss. Und ohne nachgemessen zu haben, dürfte die Anzahl der Pendler in den letzten Jahren gestiegen sein und der Bedarf an Fläche damit auch.

Ich kann es weiterhin nachvollziehen, dass die Kosten (sofern sie in den letzten Jahren nicht angefallen sind), vorab nicht sonderlich kommuniziert wurden. Da wäre ich auch erstmal etwas pissed. ABER: Anbieten müssten sie dir für deine individuelle Festivalplanung

Heute (Mittwoch) war es mit Wacken Ticket für uns kostenlos
Heute (Mittwoch) war es mit Wacken Ticket für uns kostenlos
Ja das wurde wohl geändert, vielleicht auch wegen den vielen Beschwerden. So ist es jetzt auch wieder gut. Let's Rock.😀

• Like
Reaktionen: Bloodtrain