Tagesparkplätze

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.674
68.727
130
25
Thüringen
Warte auf die Map. Dieses Jahr ist einiges ein wenig anders.

Ansonsten so wie vor Ort ausgeschildert.

Finsternis

W:O:A Metalhead
23 Juni 2022
124
159
68
Betrifft mich zwar dieses Jahr nicht, aber mich würde interessieren wie hier so die Erfahrungen sind. Wieviel Zeit / Stau muss man hier so täglich einplanen um drauf bzw wieder runter zu kommen?

IDontKnow

18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Im Video von Harry Metal von vorgestern (?) sah man das auch, er stand im Gribbohm und im Hintergrund war eine Fahne für Daily Parking zu sehen.

Marscho

Newbie
9 Nov. 2022
10
4
28
32
Mal ne Frage zu den Tagesparkplätzen, da wir sie dieses Jahr erstmalig nutzen werden. In einen anderen Thread wurde das geschrieben:
Der Tagesparkplatz öffnet ja leider erst am Mittwoch, aber da kann man das Auto ja eh nicht durchgängig stehen lassen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Stimmt es das die Parkplätze erst ab Mittwoch offen sind? Hab dazu jetzt nix gefunden.

• Like
Reaktionen: Coffee‽‽

irrwisch1

Newbie
25 Juli 2023
9
4
3
39
Das würde mich aber auch interessieren. Hatte eigentlich vor am Dienstag kurz auf dem Tagesparkplatz zu parken, mir mein Bändchen zu holen und dann ins Hotel zu fahren :ugly:

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Und wie sind die Tagesparkplätze befahrbar und wieder verlassbar bei der aktuellen Regensituation? Fahren Busse von Gribbohm zum Gelände oder läuft man? Vielen Dank, falls es jemand (schon) weiß
zur aktuellen Situation kann ich leider nichts sagen, aber Busse werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht fahren. Sofern man einigermaßen gut zu Fuß ist, sind das nur ein paar Gehminuten. Letztes Jahr habe ich vielleicht 10 Minuten vom Tagesparkplatz bis zum Eingang zum Campground (am Bushalteplatz) gebraucht.

• Like
Reaktionen: mcaptainchaos
1 Aug. 2023
2
0
1
34
Moin, Ich wüsste auch gerne wie die Situation auf den Tagesparkplätzen ist....wollten täglich hin und zurück fahren, wie sonst die Jahre auch.
Es müssten doch schon Menschen dort parken wollen....ist der Platz überhaupt offen? Wenn ja, ist er befahrbar oder nur per Abschleppen?

Neme

Newbie
1 Aug. 2007
17
10
48
Unabhängig ob die aktuell befahrbar sind, das größere Problem wird sein, ob du da aktuell überhaupt hinkommst. Die Straßen rund um Wacken sind ja aktuell komplett dicht mit Leuten die schon seit nem Tag auf den Einlass warten.

1 Aug. 2023
2
0
1
34
Ja, da hast du recht...es bleibt weiter abzuwarten und zu hoffen, dass sich die Situation irgendwie entspannt....auch wenn mir nicht klar ist, wie das geschehen soll...