Tagesparkplätze ab Dienstag?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

peter01

Newbie
31 Juli 2014
6
0
46
Hallo,
wir überlegen im Moment, zum ersten Mal mit dem Auto zu fahren. Da wir gerne auf einem Camping-Only Platz sein möchten, muss ja das Auto irgendwo hin. Gab es da nicht immer irgendwo Tagesparkplätze und sind diese schon ab Dienstag zugänglich, weiß das jemand aus Erfahrung?

Plan B wäre, das Auto irgendwo in Itzehoe zu lassen und wie gewohnt mit dem Shuttle zu fahren.

Bin dankbar für jede geteilte Erfahrung...
 

peter01

Newbie
31 Juli 2014
6
0
46
Hm, wollte eben grad nicht aufs Gelände, aber auch nicht ins Dorf. Egal, wahrscheinlich nehmen wir einfach doch wieder die Bahn ;-)
 

tschero

Newbie
23 Juni 2013
24
0
46
Lüneburger Heide
www.webdesign24.biz
Ich schließe mich hier mal an,

@peter01:
ich würde an Deiner Stelle das Auto auf den CG fahren und zum CampOnly Platz laufen.
Haben wir 2012 auch gemacht - war alles OK.

Mal ne andere Frage:
Ich wollte mich dieses Mal erstmals hinfahren lassen.
Kommt man auf den Tagesparkplatz Kreuzung Dorfstrasse in Gribbohm, am Dienstag von der A23 auch über die Abfahrt "Hanerau-Hademarschen(AS6)" oder muss man durch Wacken fahren Abfahrt "Schenefeld(AS7)?

Beste Grüße
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.124
314
88
Hedwig-Holzbein
Kommt man auf den Tagesparkplatz Kreuzung Dorfstrasse in Gribbohm, am Dienstag von der A23 auch über die Abfahrt "Hanerau-Hademarschen(AS6)" oder muss man durch Wacken fahren Abfahrt "Schenefeld(AS7)?
Letztes Jahr war die Durchfahrt durch Wacken ausschließlich Rettungs-, Produktions- und Anwohnerfahrzeugen vorbehalten. Das wird dieses Jahr sicherlich wieder so sein. Das wird auch durch Checkpoints kontrolliert. Für Leute wie dich gibt es ansonsten den Kiss&Ride-Parkplatz, den findest du hier eingezeichnet https://www.wacken.com/fileadmin/user_upload/WOA2018-Camping-Site-Plan-180705.pdf