Tagesparkplätze ab Dienstag?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

peter01

Newbie
31 Juli 2014
6
0
46
Hallo,
wir überlegen im Moment, zum ersten Mal mit dem Auto zu fahren. Da wir gerne auf einem Camping-Only Platz sein möchten, muss ja das Auto irgendwo hin. Gab es da nicht immer irgendwo Tagesparkplätze und sind diese schon ab Dienstag zugänglich, weiß das jemand aus Erfahrung?

Plan B wäre, das Auto irgendwo in Itzehoe zu lassen und wie gewohnt mit dem Shuttle zu fahren.

Bin dankbar für jede geteilte Erfahrung...
 

peter01

Newbie
31 Juli 2014
6
0
46
Hm, wollte eben grad nicht aufs Gelände, aber auch nicht ins Dorf. Egal, wahrscheinlich nehmen wir einfach doch wieder die Bahn ;-)
 

tschero

Newbie
23 Juni 2013
24
0
46
Lüneburger Heide
www.webdesign24.biz
Ich schließe mich hier mal an,

@peter01:
ich würde an Deiner Stelle das Auto auf den CG fahren und zum CampOnly Platz laufen.
Haben wir 2012 auch gemacht - war alles OK.

Mal ne andere Frage:
Ich wollte mich dieses Mal erstmals hinfahren lassen.
Kommt man auf den Tagesparkplatz Kreuzung Dorfstrasse in Gribbohm, am Dienstag von der A23 auch über die Abfahrt "Hanerau-Hademarschen(AS6)" oder muss man durch Wacken fahren Abfahrt "Schenefeld(AS7)?

Beste Grüße
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.113
304
88
Hedwig-Holzbein
Kommt man auf den Tagesparkplatz Kreuzung Dorfstrasse in Gribbohm, am Dienstag von der A23 auch über die Abfahrt "Hanerau-Hademarschen(AS6)" oder muss man durch Wacken fahren Abfahrt "Schenefeld(AS7)?
Letztes Jahr war die Durchfahrt durch Wacken ausschließlich Rettungs-, Produktions- und Anwohnerfahrzeugen vorbehalten. Das wird dieses Jahr sicherlich wieder so sein. Das wird auch durch Checkpoints kontrolliert. Für Leute wie dich gibt es ansonsten den Kiss&Ride-Parkplatz, den findest du hier eingezeichnet https://www.wacken.com/fileadmin/user_upload/WOA2018-Camping-Site-Plan-180705.pdf