Taake/Urgehal/Koldbrann Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Die haben doch erreicht was sie wollten.

ICH (ist natürlich kein Maßstab) kannte die nicht, jetzt schreibt jede auch nur metal-angehauchte Seite von denen. Wohl bald auch die einschlägigen Metal-Wurstblätter. Einige Fans werden sie verlieren, viele werden sie gerade wegen der Aktion gewinnen. Geld ist Geld, ob das jetzt politisch korrekte Saubermänner oder assige Hinterhof-Nazis sind, die Platten kaufen, Geld stinkt nicht.

Vielleicht haben die jetzt die "normale" Szene verlassen, um in der "rechten" eine große Nummer zu werden. Scheint mir für nicht überdurchschnittlich begabte Bands eine Chance zu sein. Seien wir doch ehrlich: Das Spiel mit dem rechten Spektrum hat doch Bands wie die Onkelz, Rammstein, Marduk etc erst bekannt gemacht.


Ich denke nicht, dass Taake jetzt in irgendein rechtes Spektrum gewechselt sind. Die Aktion von Hoest scheint nämlich weniger politisch, als mehr durch Alkohol und absolute Blödheit motiviert. Und diese Dummheit (in Deutschland mit einem Hakenkreuz 'provozieren' zu wollen, wie es in der Presseerklärung stand) ist vielleicht noch trauriger, als die Aktion selbst. :rolleyes: