Sweden Rock 2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.408
77
73
35
Hamburg
Halt Stop, von der HP, also doch kein Sabaton Sommer?

Manchmal fühlt es sich an, als würde jeder Song, den Joakim Brodén & Co liefern, zum Liebling der Fans werden. SRF 2025 wird der einzige europäische Auftritt der Band in diesem Sommer sein, mit einer völlig einzigartigen Produktion

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.149
12.141
130
34
Rheinhessen
Halt Stop, von der HP, also doch kein Sabaton Sommer?

Manchmal fühlt es sich an, als würde jeder Song, den Joakim Brodén & Co liefern, zum Liebling der Fans werden. SRF 2025 wird der einzige europäische Auftritt der Band in diesem Sommer sein, mit einer völlig einzigartigen Produktion
Das heißt: kein Sabaton in Wacken

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.272
21.175
130
Heißt dann wohl, dass Sabaton einer der großen Headliner sind, die sämtliche großen Juni-Festivals abklappern. Hatte ich schon vermutet bzw. befürchtet... irgendwann mussten die ja wieder in den oberen Reihen der Festivals auftauchen. Wenn dann beim Graspop auch Slipknot schon wieder dabei sind, fällt mir außer Maiden eigentlich keine Band ein, die das Headliner-Line-Up retten könnte.
Japp, so wie die Scorpions jetzt das Schweden Rock Headliner Line-Up retten müssen.

• Haha
Reaktionen: Mörv

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.189
7.716
118
Heißt dann wohl, dass Sabaton einer der großen Headliner sind, die sämtliche großen Juni-Festivals abklappern. Hatte ich schon vermutet bzw. befürchtet... irgendwann mussten die ja wieder in den oberen Reihen der Festivals auftauchen. Wenn dann beim Graspop auch Slipknot schon wieder dabei sind, fällt mir außer Maiden eigentlich keine Band ein, die das Headliner-Line-Up retten könnte.
Sabaton hat in Schweden eine riesige Fanbase (und auch sonst in Europa), Slipknot hat mit 25 Jahren IOWA sicherlich eine Show im Gepäck, die Fans der ersten Stunde frohlocken lässt. Korn hat dieses Jahr auf Wacken einen guten Auftritt hingelegt, obwohl ich nicht der größte Fan bin.

Man kann halt auch nur das als Headliner buchen, was verfügbar und bezahlbar ist :ugly:

Weiß nicht, was da groß gerettet werden müsste.

Japp, so wie die Scorpions jetzt das Schweden Rock Headliner Line-Up retten müssen.

Die Band wird den schwächsten Auftritt der Headliner-Riege an den Tag legen

Auch hier weiß ich nicht, was groß gerettet werden müsste -> wenn man sich die Sweden Rock Line-Ups der letzten Jahre anschaut (mit Ausnahme von 2023 vielleicht) sind da nie mehrere sehr große Headliner da gewesen.

• Like
Reaktionen: Blake

smi

14 Juli 2011
3.745
1.367
98
Schleswig-Holstein
Einziger europäische Festivalauftritt in 2025 beim Sweden Rock.

smi

corrupted old gnom

23 Aug. 2009
1.504
1.061
98
Würde eigentlich gerne mal wieder ans SRF. Mit Running wild hätte ich auch bereits eine Motivation. Aber Rw sind auch schon fürs Rock Fest Barcelona bestätigt - dahin gehe ich auch gerne. Wärmer ist's zudem auch, hehe.
(Und nein, ich behaupte nicht, dass Rw noch wahrlich gute Shows spielen - aber das ist mir so lange wie breit. Kindheitsband.)

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

corrupted old gnom

23 Aug. 2009
1.504
1.061
98
Bei mir ist das genau umgekehrt, Bands die mich "schon immer" begleitet haben will ich gerade in top form sehen. Aber entscheidet jeder selber
Kann ich mir schon auch vorstellen, dass man sich "die guten Erinnerungen" nicht kaputt machen möchte. Ginge mir ev. bei gewissen Bands auch so. Ich bin aber froh, dass es mir bei einer 1-2 Bands gelingt, alles auszublenden und mich einfach 30 Jahre zurückversetzen kann.

Dieses Jahr spielten Sascha Paeth's Masters of Ceremony ein Heavens Gate Set. (Also ohne Rettke am Mikrophon.) Mit ein bisschen Erwartungsmanagement konnte ich die Stunde voll geniessen. Auch hier: Kindheitsband.

• Love
Reaktionen: Drizzt Do'Urden