Suse 9.0

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

matze74

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
150
0
61
49
Braunschweig
www.pennydreadful.de
> zockst Du an Deinem Rechner garnicht,

sagen wir mal wenig. ab und zu mal kohan oder majesty...

> was gibs denn für Spiele unter Linux.

Alpha Centauri, Tribes 2, Return to Castle Wolfenstein, Neverwinter Nights, Unreal Tournament, Jagged Alliance II, Unreal Tournament 2003, Kohan: Immortal Sovereigns, SimCity 3000, Majesty Gold, ...

guckst du hier: http://www.tuxgames.com/
bzw. hier: http://www.ixsoft.de/
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von critter
und was die Stabilität angeht, kann XP mit Linux mittlerweile durchaus mithalten.

Ein klares NEIN.
Ein Active-X Plugin friert regelmäßig Win XP ein. Die Kiste kannst du nicht mal mehr anpingen... Mehrmals pro Tag in der Arbeit passiert. NTFS ist auch der letzte schrott. Nach solchem Absturz waren alle ungesicherte Dateien mit 0x00 überschrieben.
 

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
52
Nürnberg
www.rosiak.de
Für Linux Neulinge wurde ich SuSE empfehlen. Die Installation ist fast idiotensicher, die meiste Hardware wird automatisch erkannt und konfiguriert. Dazu 60 Tage Installationssupport.
Kauf dir am besten die SuSe 9.0 Professional Edition. Die Personal Edition hat kaum Software dabei.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von tuxracer
SuSE 9.0 Personal 50 EUR
SuSE 9.0 Profesional 80 EUR
SuSE 9.0 Profesional Update 50 EUR

hmhm...
in hannover in nem riesen buchladen (da wo früher brinckmannwar glaub ich) gibts suse 9,irgendwas für 79?, als studentenversion für 49... kA ods da unterschiede gibt oder ob man die einfach nur gegen vorlage eines studentenausweises bekommt. ich versuch das mal rauszubekommen und dag dir dann bescheid,... kannst ja zur not ´n ausweis eines deiner brüder nehmen :D :D :D ;)
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
hmhm...
in hannover in nem riesen buchladen (da wo früher brinckmannwar glaub ich) gibts suse 9,irgendwas für 79?, als studentenversion für 49... kA ods da unterschiede gibt oder ob man die einfach nur gegen vorlage eines studentenausweises bekommt.

Die Student Version ist AFAIK identisch mit der Professional Version.

Hat jemand eine Ahnung, ob die Version für AMD64-Prozessoren irgendwelche Leistungssteigerungen bringt?
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Gorefield
Die Student Version ist AFAIK identisch mit der Professional Version.

Hat jemand eine Ahnung, ob die Version für AMD64-Prozessoren irgendwelche Leistungssteigerungen bringt?

1. jepp, weiß ich seit knapp 4 monaten auch :D

2. kA, aber gute frage.. hab ich mich aber mangels solch einem prozessor nich danach erkundigt...

irgendwann in diesen tagen kommt übrigens suse9.1 raus, guck mal bei www.suse.de , vielleicht steht da was dazu...