Summer-Breeze 05

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Gorefield schrieb:
Ne, du verwechselst da was. Das war die BLACK Metal Szene, wo alles gleich klingt! :D

Oder die Power Metal Szene, oder die Hip Hop Szene oder die "klassische Musik Szene"...ich gebe zu, dass hängt davon ab, inwieweit man in eine Szene involviert ist.
Ich muss jedoch zugeben, früher oft Death Metal gehört zu haben und ehrlich gesagt war das eine Musik, in der für mich trotzdem viel einfach nur "kopiert" klang. Irgendwie ist dies eine Musikrichtung, die sich irgendwie auf der Stelle tottritt...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Tiara schrieb:
naja, die meisten bands nächstes jahr werden ja angeblich eh aus dem black/death-metal-bereich stammen...

Irgendwie kein sehr innovatives Konzept... :p
Auch wenn ich vor allem DM höre, fand ich beim SB die Mischung eigentlich immer recht reizvoll. "Reine" Extrem-Metal-Festivals gibt's doch schon zu Hauf...
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Shardar schrieb:
Oder die Power Metal Szene, oder die Hip Hop Szene oder die "klassische Musik Szene"...ich gebe zu, dass hängt davon ab, inwieweit man in eine Szene involviert ist.

Du sagst es. Vor schätzungsweise 6-8 Jahren hätte ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht, was es z.B. im Death Metal alles zu entdecken gibt.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Krisiun werden auch das Party.San spielen - neben u.a. Entombed, Suffocation und Necrophobic. Das wird ein Spaß!
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Shardar schrieb:
...
Ich muss jedoch zugeben, früher oft Death Metal gehört zu haben und ehrlich gesagt war das eine Musik, in der für mich trotzdem viel einfach nur "kopiert" klang. Irgendwie ist dies eine Musikrichtung, die sich irgendwie auf der Stelle tottritt...


ich bin genau anderer meinung...umso länger man sich mit einer richtung befasst, desto besser merkt man eigentlich die "vielartigkeit"....nur mal zum vergleich: kataklysm, illdisposed, suffocation, hypocrisy ...alles death-metal aber trotzdem sehr verschieden. und gerade das lieb ich so an den bands, wenn sie zwar "harte" musik machen, aber trotzdem noch ihren eigenen stil und wiedererkennung haben. bands die nur "kopieren" oder nix spezielles an sich haben, gehen halt wieder sehr schnell unter
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
scratch schrieb:
ich bin genau anderer meinung...umso länger man sich mit einer richtung befasst, desto besser merkt man eigentlich die "vielartigkeit"....nur mal zum vergleich: kataklysm, illdisposed, suffocation, hypocrisy ...alles death-metal aber trotzdem sehr verschieden. und gerade das lieb ich so an den bands, wenn sie zwar "harte" musik machen, aber trotzdem noch ihren eigenen stil und wiedererkennung haben. bands die nur "kopieren" oder nix spezielles an sich haben, gehen halt wieder sehr schnell unter
Nun gut...aber ich habe auch nicht alle Bands über einen Kamm gescherrt.

Es ist halt nur so, dass es meiner Ansicht nach, im Death Metal Bereich ein sehr hohes Ausmaß an Similarität gibt. Speziell wenn es sich um diese "Brutal Death Metal" Art handelt (oder der "Florida- Stil")...dieser wird von dutzenden Bands immer und immer wieder auf's Neue zelebriert. Dabei könnte man die Bands beliebig austauschen, ohne das es auffallen würde.
Nicht, dass es in anderen Musikrichtungen anders ist...nur ist dieses Phänomen beim Death Metal besonders stark ausgeprägt.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
*rofl* :D

Was das doch so alles für Stilrichtungen im Bereich DeathMetal gibt, man lernt ja nie aus .... :D

Ich frag mich jedoch ob die einzelnen Stilrichtungen nicht grenzwertig sind, dergestalt das sie schon wieder ein komplett neue Metal-Schiene bedienen, vielleicht auch eine die es noch gar nicht gibt :rolleyes: ;) :D
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Shardar schrieb:
Nun gut...aber ich habe auch nicht alle Bands über einen Kamm gescherrt.

Es ist halt nur so, dass es meiner Ansicht nach, im Death Metal Bereich ein sehr hohes Ausmaß an Similarität gibt. Speziell wenn es sich um diese "Brutal Death Metal" Art handelt (oder der "Florida- Stil")...dieser wird von dutzenden Bands immer und immer wieder auf's Neue zelebriert. Dabei könnte man die Bands beliebig austauschen, ohne das es auffallen würde.
Nicht, dass es in anderen Musikrichtungen anders ist...nur ist dieses Phänomen beim Death Metal besonders stark ausgeprägt.


mhh...versteh zwar was du meinst, aber ich bin net der meinung, dass es besonders bei death-metal ausgeprägt is!?
denke, dass is in jeder musikrichtung egal ob metal oder eine andere, genauso is...und wie ich schon sagte, die die nur kopieren verschwinden bald wieder und die bands, die trotzdem ihren eigenen stil haben halten sich dann.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
scratch schrieb:
mhh...versteh zwar was du meinst, aber ich bin net der meinung, dass es besonders bei death-metal ausgeprägt is!?
denke, dass is in jeder musikrichtung egal ob metal oder eine andere, genauso is...und wie ich schon sagte, die die nur kopieren verschwinden bald wieder und die bands, die trotzdem ihren eigenen stil haben halten sich dann.

Naja...dann einigen wir uns darauf, dass wir uneinig sind und entscheiden uns einig zu sein in der Einsicht, dass Techno auf der Stelle tritt! :D