Sukkubus????????????????

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

blackeye86

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2002
3.128
0
61
37
Dülmen (NRW) Münsterland
Website besuchen
*ihrwissenrauskramt* :)

Habt jetzt kein bock alles hier zu lesen deswegen:

Sukkubus (Lat. Darrunterliege) ist eine weniger bekannte europäischen Vampirart. Ihr Weg, sich zu ernähren, ist Sex mit dem Opfer zu haben, bei dem dieses erschöpft wird und die Sukkubus sich von den dabei frei gesetzten Energien ernährt. Sie können ein Haus unaufgefordert betreten und die Gestalt von dem Opfer bekannten Personen annehmen. Oft besuchen sie das selbe Opfer mehrmals, wobei dieses die Besuche als Träume erlebt. Die männliche Version des Sukkubus ist der Inkubbus. Auch unter Lidéric bekannt.


Ich weiß aber nicht obs stimmt...
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Also "Ever Dream" würde ich "Ständig wiederkehrender Traum" übersetzen. Aber dazu bräuchte ich den kompletten Text. Und ich bin irgendwie zu faul, den ganzen Thread zu lesen.

Ich wollte mal AVANTASIA (also die gesamte Geschichte) übersetzen. Das war die Hölle!
 

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
46
Schwalmstadt
Original geschrieben von KaeptnKorn
@Anke: AVANTASIA HAAAAAAAAABEN!!

Willst du haben, oder hast du? Ich habe einen Teil an der Arbeit gespeichert und einen Teil zuhause. Bin grade noch dran. Hatte ziemlich lange Pause gemacht, weil es so kompliziert war. Werde aber irgendwann mal fertig werden.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
äh....der lateinische Name für Löwenzahn lautet allerdings Taraxacum (ja, auch ne nette band ;) )...
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Bei so etwas bösem wie Nightwish-Twexte übersetzen helf ich natürlich nicht. :D

Aber ja, ein Sukkubus ist ein weiblicher Sexualdämon. Und mit "to suck" hat das wohl weniger zu tun, sagt der Ex-Sprachwissenschaftlicher mal. Wissen tu ich es aber nicht.
 

MrBungle

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von monochrom
Aber ja, ein Sukkubus ist ein weiblicher Sexualdämon. Und mit "to suck" hat das wohl weniger zu tun, sagt der Ex-Sprachwissenschaftlicher mal. Wissen tu ich es aber nicht.

Mensch, mach mir doch meine schönen Fantasien nich kaputt,
hatte mich so auf ne hübsche Sukkubus-Dame gefreut, die mir
heut nacht saugenderweise den Samen raubt :(





:D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Gothic_Kristina
@ black:

da offenbart sich der wahre Nightwish Fan!! :)
Ich habe es wie folgt übersetzt, doch ich muss zugeben deines ist poetischer... *neid*
dürfte ich ein wenig von dir "klauen"?!?
Ich hab es immer gewusst. In wirklichkeit steht die Schwatte auf Nightwish. Du hättest dich auch ruhig ehr outen können, geahnt ham wir das alle.:D:D:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von MrBungle
Mensch, mach mir doch meine schönen Fantasien nich kaputt,
hatte mich so auf ne hübsche Sukkubus-Dame gefreut, die mir
heut nacht saugenderweise den Samen raubt :(





:D

Aber warum denn Phantasie zerstört? Das machen die Damen Teufelinnen schon so, oder so ähnlich. Ich mein, die sind aus der Hölle und da für den Schweinkram zuständig. Die können warscheinlich Sachen mit einem anstellen von denen man vorher noch nicht annähernd ahnte, das es sie geben könnte.
:D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen