Suche Filme die ab +1700 spielen.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Moin moin,

ja, die Überschrift ist nicht wirklich aussage kräftig aber es viel mir doch ein wenig schwerer mir was gutes auszudenken.

Also ich suche Filme die zu einer ähnlichen Zeit wie z.B. Master & Commander, Barry Lyndon oder Pakt der Wölfe spielen.

Man könnte sagen, Filme in denen Dreispitze getragen werden ;) Genre ist ansonsten erstmal egal, freue mich erstmal über jeden Film der da rein fällt.
Also Filme, die z.B. etwa zur Zeit des 30. jährigen Krieges oder der napoleonischen Kriege spielen.

Was ich nicht unbedingt suche, sind "Mantel und Degenfilme".

Ich hoffe irgendwer hier kann mir da noch so ein paar Filme empfehlen.

Grüße

(Hier nochmal eben den Rest der Filme der mir schon bekannt ist: Das Parfum, Pakt der Bestien, Waterloo)
 

sonata313373

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2008
218
0
61
Rendsburg
-Dragonheart
-Dragonheart A New Beginning
-Willow
-Krull
-Der Drachentöter
-Das Duell der Besten
-Ritter aus Leidenschaft
-Der Erste Ritter
-Excalibur
-Prinz Eisenherz
-Merlin
-Ivanhoe Der Schwarze Ritter
-Earthsea - Die Legende vom Erdsee
-Prinzessin Fantaghiro
-Prinzessin Alisea
-Deathstalker
-Die Nibelungen
-Die Berserker
-Robin Hood (Kevin Costner)
-Robin Hood - Helden in Strumpfhosen (Mel Brook´s Robin Hood Parodie)
-Königreich der Himmel
-Braveheart
-Camelot - Fluch des goldenen Schwertes (mit Sean Connery als grünen Ritter)
-Legende
-Das letzte Einhorn (genialer Zeichntrick Klassiker)
-Der Herr Der Ringe "Trilogie"
-Die letzte Legion
-King Arthur
-Highlander (Spielt sich ja stellenweise auch im mittelalterlichen Schottland)
-Timeline
-Kreuzzug in Jeans
-Die Kreuzritter
-Der Hofnarr (geniale Komödie mit Danny Kaye)
-Der Tag des Falken
-Fleisch und Blut
-Der Name der Rose
-Der Navigator (Dort werden ein paar Leute aus dem Mittelalter auf der Flucht vor der Pest in unsere Gegenwart versetzt)
-Ritter Jamal (Komödie mit Matin Lawrence)
-König Arthus und der Astronaut
-Taran und der Zauberkessel (Disney)
-Armee der Finsternis (Der dritte Teil von Tanz der Teufel, spielt sich auch im Mittelalter)
-Underworld: Aufstand der Lykaner (tiefstes Zeitalter)

Ansonsten einfach mal bei Imdb schauen:

http://www.imdb.com/keyword/middle-ages/
http://www.imdb.com/keyword/medieval/
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Hmm ich präzisiere das nochmal:

Ich suche keine Ritter - und Mittelalterfilme. ;)
(Das Mittelalter endet mit dem 15 Jahrhundert)

Aber trotzdem danke.

btw. der 30. Jährige Krieg war natürlich vor 1700
 
Zuletzt bearbeitet:

sonata313373

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2008
218
0
61
Rendsburg
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hexenjäger

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreißigjähriger_Krieg

"The Last Valley" mit Michael Caine: Einer der wenigen Filme, die im Dreißigjährigen Krieg spielen.

"Die Duellisten" von Ridley Scott
"Gefährliche Liebschaften" von Stephen Frears

"Moliere" von Ariane Mnouchkine
"Amadeus" von Milos Forman, der auch eine Verfilmung der Gefährlichen Liebschaften abgeliefert hat.

"Plunkett & MacLeane" von Ridley Scott's Sohn Jake

"Der letzte Mohikaner" von Michael Mann: 1757

The Mission - Roland Joffe

Waterloo - Sergei Bondarchuk

Nosferatu - F.W. Murnau & W. Herzog

"The claim" von Michael Winterbottom
"Cyrano de Bergerac" von Augusto Genina
"Cyrano de Bergerac" von Jean-Paul Rappeneau
"Doctor Zhivago" von David Lean
"Effi Briest" von Rainer Werner Fassbinder
"The Elephant Man" von David Lynch
"The fall of the house of Usher" von Roger Corman
"The fearless vampire killers" von Roman Polanski
"Il grande Silenzio" von Sergio Corbucci
"Mansfield Park" von Patricia Rozema
"The portrait of a Lady" von Jane Campion
"The piano" von Jane Campion

Am besten selbst mal schauen, hab grad allerhand gefunden in der Wiki.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
Hey super :) Das sieht ja ganz gut aus, danke ;)

Am besten selbst mal schauen, hab grad allerhand gefunden in der Wiki.

Hmm ich frage mich nur unter welchen Stichwörtern. Ist ja nicht so als ob ich nicht selbst schon in der Wikipedia gesucht hätte, aber es gibt ja kein richtiges Genre unter dem man z.B. suchen könnte.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.465
14.355
168
46
hmmm ... vielleicht ist es weit hergeholt ... mobby dick, aber nicht mit gregory pack, sondern patrick steward in der hauptrolle des ahab ... :confused:
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
ansonsten: guter Thread, mal was interessantes. Schau solche Filme auch sehr gern. Die nächsten tage ist hier erstmal "Pakt der Bestien" dran...

Empfehlung meinerseits:
Ridicule - Von der Lächerlichkeit des Scheins.

Handlung:
Frankreich, etwa zehn Jahre vor der großen Revolution. Die Bauern des verarmten französischen Landadeligen Ponceludon de Malavoy haben wegen des sumpfigen Bodens nicht genügend zu essen und viele von ihnen werden vom Fieber hinweggerafft. Um König Ludwig XVI. von der Notwendigkeit der Trockenlegung der Ländereien zu überzeugen, reitet de Malavoy nach Versailles ..

http://www.dieterwunderlich.de/Leconte_ridicule.htm#cont
 

Revolvermann

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2006
2.902
0
61
Bremen
ansonsten: guter Thread, mal was interessantes. Schau solche Filme auch sehr gern. Die nächsten tage ist hier erstmal "Pakt der Bestien" dran...

Was erwarteste denn auch? Der Thread ist immerhin von mir :D ;)

Hmm "Pakt der Bestien" ist ganz ok. Schauspielerisch eher etwas dürftig aber historisch nicht zu verachten - und für mich wichtig, mit ordentlich Säbel(/Musketen)gerassel ;)

So ansonsten war ich die Ostertage nicht daheim und werd mich jetzt mal langsam daran machen, die Empfehlungen abzuarbeiten.