SUCHE einen Kessel für Feuerstelle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.064
15
83
51
Minden
Hey Ho zusammen.

Ich suche einen Eisenkessel für eine Feuerstelle.
Diese alten, runden Teile in denen man Wasser oder Essen drinnen kochen kann.
Bei eBay ist nichts und auf Mittelalter, Larp oder Viking Seiten sind die Dinger Arschteuer.
Bei eBay gibt es noch Fischkessel oder Gulaschkessel.
Sowas möchte ich aber nur nehmen, wenn ich nichts anderes finde.

Also: Hiiilfeee
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.064
15
83
51
Minden
Nein, die sind zu klein.
Ich brauche den Kessel für Partys, deshalb sollten das schon 25 - 30 Liter oder noch mehr sein.

Bei eBay gibt es nur Gulaschkessel oder Fischsuppenkessel.
Wobei der letztere eine, für mich, schönere Form hat.
Aber lieber wäre mir ein alter, runder Kessel...
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.064
15
83
51
Minden
www.reenactors-shop.de Zu klein und Teuer
www.mittelalterartikel.de/index.html?c~6.1 Zu klein und Teuer
www.quoka.de/antiquitaeten/sonstige-antiquitaeten/cat_39_3903_3770_adresult_25817463.html Keine Größenangabe, kein Bild :o
www.ritterladen.de/lagern-und-wohnen/feuerstellekochstelle Zu klein und Teuer, die emailierten Töpfe gibt es bei eBay um die hälfte Billiger ;)

Im Internet gibt es jetzt eine neue Seite. Da kann man Stichwörter eingeben und die sucht dann andere HPs, die zu dem Stichpunkt passen. Findest Du hier. :o




:D :p

Diese Seiten, und noch einige mehr, hab ich schon alle durch.
Wie gesagt, die Kessel, die auf Alt getrimmt sind sehen zwar nett aus, sind mir aber viel zu Teuer.
Ich geb doch keine 130,- € für einen Kessel mit 10 - 15 Liter Größe aus *anneStirntipp*
Ich werd mir den Fischsuppenkessel aus Ungarn bestellen.
(Der Gulaschkessel sieht aus wie eine Waschschüssel :D)
Hab irgendwo bei eBay einen Verkäufer gesehen, der einen 40 Liter Kessel für etwas über 50,- hat...
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.064
15
83
51
Minden
Wenns Recht ist, kann ich mal zu Battle Merchant fahren und nachfragen, ob die an sowas rankommen...
Was willste denn ausgeben??

So um die 50,- Euro.
Ich brauch den nur für meine Gartenpartys.
Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld und würde sich nicht lohnen :)
Wie gesagt, hab bei eBay schon was passendes gefunden.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.545
49
103
POYENBERG
Website besuchen
Battle-Merchant sagt: "Ohhhhhhhh... Das ist ja sooooooooooooooo groß!" (dabei machte er einen groooooßen Kreis mit den Armen vorm Körper..)

Kurzum: Sie kommen an sooooooooooooowas großes auch ned ran...
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.064
15
83
51
Minden
Ich hab jetzt einen.
Gestern haben wir Ungarisch Gulasch gemacht.
War absolut Klasse und auch Lecker :)