Subway to Sally

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Re: sommerloch!

lol... ich höre mir auch grade StS an... momentan läuft Unterm Galgen...

Also wie ich schon in etlichen anderen Threads erwähnt habe ist StS meine absolute Lieblingsband, und wie ich auch schon oft erwähnt habe mag ich auch Gothik sehr ;-)
Aber halt, dann muss ich ja nun ein schlechter Metaller sein *zur hilf*
Zu deiner Frage was StS auf Wacken zu suchen haben :
StS verwenden unter anderem auch E-Gitarren und natürlich starke Drums. Teilweise sind die Songs auch relativ metallisch (z.B. Mephisto, Der Sturm, Böses Erwachen, Krähenfraß)
Also warum sollten Bands wie Subway to Sally NICHT auf dem WOA spielen ?
Weil sie nicht "Normal" genug sind ?
Huch, ich dachte immer die Metal-Szene wäre tolleranter... (ist sie ja auch, wie die Antworten auf diesen Thread zeigen ;-))

Ach ja, generell mal zum Thema Gothiks :
Also ich wandle selbst zwischen den Pfaden des Metals und des Gothik und kenne auch viele Leute aus beiden Bereichen ;-)
Dass Gothiks grundsätzlich Depressiv sein müssen, ist absoluter schwachsinn. Ich sowei alle anderen Gothiks die sich etwas mit dem Thema auseinandergesetzt haben strotzen nur so vor Lebensfreude und wir machen auch sicher mal den einen oder anderen Scherz. Allerdings gehört es zum Gothik dass man nicht alles Schönmalt sondern sich auch mit den negativen Aspekten auseinandersetzt. Wir sehen nunmal dass die Welt scheisse ist und wir akzeptieren das. Vielen Metallern geht es sicherlich genauso, nur dass man sich im Gothik-Bereich auch traut seine Gefühle zu äusssern und nicht dazu gezwungen ist immer so zu tun als sei alles perfekt (wie z.B. im Pop-Bereich)
Generell ist Gothik kein fester Begriff - Es ist mehr ansichtssache. Viele, die sich Gothik nennen, akzeptiere ich nicht als solche da sie sich in vorurteilen verfangen. Das ist ungefähr das selbe wie die New-Metaller und Crossover-Freaks für den Metal-Bereich sind - Sie sind in der Mehrzahl, werden jedoch vom Festen Kern nicht wirklich akzeptiert.

Ups, ist wieder etwas länger geworden ;-)
 
G

Guest

Guest
Re: sommerloch!

PS:
@Sahaduhm :
Ich denke nicht dass StS-Fans primitiv sein können - dazu ist die Musik zu kompliziert (um wirklicher Fan zu sein sollte man die Texte gelesen und verstanden haben, und das würde primitiven Leuten schwerfallen ;-)
Für Primitiv halte ich eher deine Art der Beschwerde ;-)

PPS:
Bei StS war unter anderem die beste Stimmung. Z.B. die Leute mit denen wir während wir auch StS gewartet haben schon die Texte von "Unterm Galgen" "Die Ratten" "Mephisto" "Böses Erwachen" und "Das Opfer" im Chor gesungen haben - Das habe ich sonst bei keiner Band erlebt. Die Stimmung WAR einfach super. Und StS gehören sicherlich auch zu den Melodischsten Metal-Bands (sicher auch einer der Punkte warum einige Death-Metal-Fans StS nicht mögen - aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden - Auch beim Metal. Ich mag z.B. auch keine komplett unmelodischen Sachen (wie bei einigen Death-Metal-Bands; NICHT alle... .es gibt auch durchaus gute Death-Metal-Bands... nicht dass das falsch aufgefasst wird ;-)
 
G

Guest

Guest
Re: sommerloch!

ich glaub das es jetzt langt... wenn er es jetzt noch net kapiert hat, dann...

Von Subway war ich über weite Strecken auch entäuscht. Tja vielleicht nächstes Jahr.

Zu Sahadum... er hat seine Meinung gesagt, hat sie aber etwas zu übertrieben ausgedrückt. Also wenn euch eine Band net gefallen hat, sagt einfach nix dazu oder versucht zumindest mit euren Kommentaren NICHT unter die Gürtellinie zu gehn.
LIEBET UND VERMEHRET EUCH...

in diesem Sinne ab in die Rinne !!!PROST!!!
 
G

Guest

Guest
Re: subway

Ja ja recht so pfeifferlein
hack kräftig auf subway rum vielleicht merken die dann wie kacke die sind und lösen sich dann auf.

Ist aber auch ne geisteskranke Band, Eunuchenmetal nennste das, Eunuchen stimmt, metal ist das aber nicht mehr.

Da hab ich doch tatsächlich dem letzt im chat welche getroffen, die fanden subway besser als hammerfall, in flames oder sogar helloween, da frag ich mich nur haben die noch was anderes geshen als subway, ich glaub nicht.

vor allem scheinen subway ja echt tolle fans zu haben, gehen bei deren auftritt ab wie die berserker, holen sich dann aber kein autogramm von denen, oder wie erklärt man sich das bei deren autogrammstunde nur 20 leute da waren?

aber wer will denn schon von so versifften larb fuzzis autogramm könne wahrscheinlich noch nicht mal schreiben und sagen dann stell dir das autogramm doch vor. genau wie die das mit roten wasserbomben machenn, bewerfen sich mit den dingern und laufen dann schreiend durch die gegend hilfe hilfe ich bin nass ich brenne!!
krankes pack ab zu top of the pops mit denen!!

SODOM RULEZ!!
 
G

Guest

Guest
Subway Fans...

Also erstmal, ich hab Hammerfall gesehen (und auch wenn ich ihre Musik nich unbedingt mag, ich fand die Renegade-Tour nich schlecht... doch der WackenAuftrutt war in meinen Augen nur noch schlecht!), ich hab In Flames gesehen (die ziemlich geil waren!) und auch Helloween (auch nich verkehrt!) ... aber was beim Auftritt der Sallys abging, das war nich mehr feierlich! Da konnte keine der anderen Bands mithalten.

Zu den Autogrammen... wie willst du beurteilen, wie viele sich nen Sally Autogramm holen, wenn du nich zur richtigen Zeit hingehst? :)
Mal im Ernst, Freunde haben 1,5 Stunden gestanden, also 20 Leutchen waren das sicherlich nich....

Und wenn Subway kein Publikum begeistern kann, wer kann es dann?
Subway gehört aufs Wacken und nächstes Jahr bitte ein bisschen länger!

Flame on...

Gladorp
 
G

Guest

Guest
Re: Subway Fans...

subway ist einfach genial. egal was andere dazu sagen. ist zumindestens meine meinung. wer sie nicht mag soll sie sich eben einfach nicht anhören. punkt.´schließlich gab es ja noch die partystage wo schließlich eine andere band ihr bestes gegeben hatte (denke ich mal. kann es aber nicht beurteilen weil ich doch lieber mitten in der menge vor StS war)
die stimmung dort war nur genial (wenn auch etwas anstrengend ;) )

StS war auch einer der hauptgründe überhaupt nach wacken zu kommen( neben finntroll und natürlich die leutchen MIT dennen ich da war)

SO!

@Matze
sach mal bist du der Matze von dem ich glaube das du das bist? wenn du meinen nick nicht erkennst sach ich nur "stew"
 
G

Guest

Guest
Re: Subway Fans...

@FetischHiker :
Du hälst also die Leute von Subway to Sally für krank und primitiv, ihre Fans für Idioten.
Dann erklär mir mal, warum Onkel Tom Angelripper mit seiner Kacktruppe SODOM nur gröhlend über die Bühne getorkelt ist und so dermaßen peinlich war, das man es selbst als besoffener Metal-Fan nicht mehr mitansehen konnte.
Nur letztes Jahr war Onkel Tom noch schlechter.

Wenn STS primitiv sind, dann möchte ich nicht wissen, was Sodom dann sind.

Subway rules !!!

Cthulhu
 
G

Guest

Guest
Re: Subway Fans...

Naja, sowas kommt davon wenn die Verfasser des Textes nicht genug Gedanken über das geschriebene machen..... ist das selbe wie die kleinen hiphopper die meinen alles negative als "schwul" bezeichnen zu müssen..... Frei nach dem Motto : "Hauptsache es ist ein Wort mit negativer Bedeutung, obs stimmt is mir doch Egal"
Naja, das sagt auch schon alles über eine gewisse Schicht der StS-Hasser *g*
 
G

Guest

Guest
Re: Subway Fans...

ich muß sagen, daß is doch recht erfreulich, daß auch wiedermal sowas wie eine diskussion zustandekommt... nach dem festivaltief!