Ähm..aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es schwierig ist, Subway mobil zu machen. [Gott, ich hatte grad "mobiel" geschrieben!!
] Es gab mal einen netten Subway-Chef (Witz, Witz!!) aus Oberhausen, der wollte auf dem Nachwuchs-Festival Olgas Rock gerne Subs verkaufen. Was hat er dazu bekommen? Nen alten, gammeligen Pommesstand gemietet, aus dem das ranzige Öl mehr oder weniger troff und den aufs Gelände gestellt. Dann wurden in der Filiale kleine Subs, also quasi die Kinder-Größe hergestellt und zur Olga gekarrt. Dort wurden sie kein bisschen gekühlt verkauft.
Nun ist dieser Typ nicht gerade das Paradebeispiel für nen Franchise-Unternehmer
(Nach 2 Jahren musste er den Laden abgeben) Aaaber..Ich denke nicht, dass Subway zB einen x-beliebigen Toaster in so nen Wagen stellen könnte, die müssen mit Sicherheit von der selben Firma wie im Laden sein, mit der selben Software bestückt und und und. Und überlegt mal selber...Meint ihr, da würd der Franchise-Partner von Sub mal eben so einen bereitstellen?^^
Achja, ganz zu schweigen von der Hygeine, die bei Subway so angepriesen wird. Hände waschen mit Seife, dann Handschuhe anziehen etc.
Ganz zu schweigen davon, dass die bestimmt nicht die Subs zu den normalen Preisen verkaufen wollten, auf so nem Festival. Und das stell ich mir nun mal schwierig vor, da mal eben andere Preise anzuschlagen. Ansonsten gibts ja aufm Festival keine Ketten, die sonst andere Preise nehmen. (Getränkefirmen zählen da für mich nicht).
Also ansich wär ich voll dafür, weil ich Subway gerne esse und es mir nach ner gewissen Pause von dem Laden auch nicht mehr zu den Ohren rauskommt
Aber ich stells mir leider ziemlich unrealistisch vor.
Edit: Hab noch gar nicht über Kühlung von kiloweise Gemüse, Fleisch und Saucen gesprochen! Die nehmen nunmal verdammt viel Platz weg und bräuchten wahrscheinlich n eigenen Trailer! -.- Zu dem normalen Backofen kommen an technischen Geräten eigentlich der Gärschrank, der Toaster und ne Mikrowelle...
Also versteift euch nicht zu sehr auf die Idee
Alles andere, was da unter dem Namen Subway versucht wird, könnte böse geahndet werden!!