Also:
Bei uns wurde - mit einigem Widerstand (so 80- 20 etwa) Streik beschlossen, jedoch in verbindung mit allgemeinen Aktionen in der öffendlichkeit, d.h. Demos, Flugies verteilen, Passanten ansprechen, Informieren! Und ich stehe dahinter! Streik an sich an der Uni finde ich reichlich albern, da da doch sowieso nur alte vorurteile gg.über der arbeitsunwilligkeit der studies geschürt werden. allerdings ist eben streik ein schlagwort des widerstands gg. die beschlüsse der regierung. proteste gibt es ja immer wieder, aber alleine mit dem wort "streik" schafft man aufmerksamkeit, die dann aber konstruktiv in aufklärung und sensibilisierung für die hintergründe gipfeln muss!
ich streike, aber nur, um an anderen aktionen tielzunehmen, und das ist fest in der resolution verankert, die die vv der rwth ausgearbeitet hat! Scheine würde ich bei aller solidarität nicht auf spiel setzen, was dennoch bedeutet, das ich keine veranstaltung ohne anwesenheitspflicht besuche, sondern nur meine übungen abgebe, wie immer!
wichtig bei so sachen finde ich aber immer die geschlossenheit, aus der eine solche aktion vorgehen muss und die auch während der aktionen demonstriert werden sollte: denn wer zu veranstaltungen geht, zu denen er nicht UNBEDINGT müsste, der verweigert nicht nur denen, die auch für SEIN geld demonstrieren, die hilfe, er fällt ihnen sogar noch in den rücken und benachteiligt die, die für IHN kämpfen! Und das finde ich scheisse! Wenn trotz streik immer noch ein drittel der leute zu den vorlesungen gehen, dann steht doch nichts still an der uni!
wir können zwar das eigentliche streikdruckmittel einer konventionellen aktion dieser art, nämlich okonomischischer schaden, anwenden, dennoch finde ich, dass streik in verbindung mit oben erwähntem wichtig ist. wie sollen wir uns denn sonst wehren? nur ein oder zweimal auf die strasse und sonst die oberen gewähren lassen? ganz still sein und dumm zahlen? wir haben doch eine stimme, aber diese erklingt eben nur, wenn man gemeinsam was tut.
Deswegen wäre es doch schön, wenn sich alle studenten aus nrw in diesem forum 1. an den demos in ihren städten und GANZ WICHTIG: AM SAMSTAG IN DÜSSELDORF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (da wäre es toll, wenn auch ein paar von denen aus diesem forum vorbeikommen, die nicht studieren, sondern einfach nur in der nähe wohnen und uns helfen wollen) beteiligen und die, die ihr fortkommen im studium nicht dadurch schwer gefärden, auch mithelfen, lernveranstaltungen zu boykottieren und stattdessen kommilitonen zu mobilisieren, sich auch an aktionen zu beiteiligen...
ich denke, dass das thema zu wichtig ist, um dazu zu schweigen!