Stromerzeuger

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von lipper666, 17. Februar 2012.

  1. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    1
    _:eek:_
     
  2. cwes

    cwes W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Mai 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Dies ist ein sehr guter Rat, wenn man unbedingt Strom braucht.
     
  3. decembersoul

    decembersoul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Die Honda Teile sind echt gut und leise, haben aber auch Ihren Preis.
    Und nur für Wacken würden die meisten sicher keine >1000 Euro für einen guten Honda Inverter ausgeben.
    Wir haben einen Kipor XG-SF 2000 für 500 Euro.
    Leiser als unser alter aber es geht auch noch deutlich leiser.
    Alles weitere dazu habe ich ja schon geschrieben.

    Ich hätte gerne auch noch einen Abgasschlauch aber die Teile kosten ja auch mal schnell 80 Euro und ich weiß nicht ob die wirklich viel bringen.


    Ich bin aber gerade am überlegen ob wir unsere Anlage aus tauschen. Nicht um die Nachbarn mehr zu ärgern sondern der Qualität und Komfort wegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
  4. cwes

    cwes W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Mai 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Tipp: Mit digitalen Verstärkern (Selbstbau oder z.B. dem hier) und wirkungsgradstarken Lautsprechern (aufpassen, dass die Bassöffnung vorne ist, hinter der Box ist in Wacken i.d.R. keine Wand zum Reflektieren; JBL Control One gehen, sind aber am unteren Ende des brauchbaren Wirkungsgrades) reichen Mignonakkus / eine Autobatterie um das ganze Festival über ausreichend laut auch für eine Gruppe von 20-30 Leuten Musik zu haben.
     
  5. masterpunish

    masterpunish W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Die Abgasschläuche bringen in der tat einiges.
    Ich hab so einen mal ganz günstig bei ebay geschossen..

    aber da tut es auch ausm baumarkt ein biller aluminium schlauch für den wäschetrockner. die sind dann ja auch bis zu 5 meter lang...
     
  6. masterpunish

    masterpunish W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
  7. decembersoul

    decembersoul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    So einfach ist das mit dem Abgasschlauch nicht.
    Zu langer oder zu dünner Schlauch wirkt sich negativ auf die Verbrennung aus da der Gegendruck zu hoch ist.
    Bei einem Generator der 500 Euro kostet will ich das Risiko nicht ein gehen.
     

Diese Seite empfehlen