• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
30 Juli 2011
35
4
53
Hamburg
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Stromerzeuger, den ich mir eventuell fürs Festival leisten wollte.
Ich kenne mich nur nicht sehr gut damit aus.
Also wie viel Watt muss ich in etwa einplanen? Und worauf kommt es beim Stromgenerator auf dem WOA an?
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
mehr darf man nicht?

Festival-ABC schrieb:
Wenn Ihr Aggregate mit auf das Gelände bringt, stellt sicher, dass diese kein Öl oder Treibstoff verlieren und in einwandfreiem Zustand sind! Aggregate bis 1 KW sind erlaubt. Um eine Einhaltung zu überprüfen, werden wir Stichproben durchführen. Bei unsachgemäßem Gebrauch wird das Sicherheitspersonal die Aggregate konfiszieren und sie erst am Ende der Veranstaltung wieder herausgeben.

Pro Fahrzeug dürfen max. 5 Liter Sprit in einem entsprechenden Kanister mitgeführt werden. Einen sachgemäßen Umgang damit setzen wir voraus und ist wohl selbstverständlich! Bitte führt zudem einen Feuerlöscher mit, den Ihr im Notfall einsetzten könnt.

Ab 02.00 h nachts müssen die Aggregate zur Vermeidung von Ruhestörung ausgeschaltet sein – wir führen auch hier stichprobenartige Kontrollen durch.

Wenn ihr Medikament durchgehend kühlen müsst, könnt ihr Euch gerne an das DRK wenden, die nehmen eure Medikamente gerne und kühlen diese direkt im DRK-Zelt. (POS.9)
.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Kühlschrank ohne Gefrierfach ist eig. noch recht harmlos, zumindest wenn's kein antikes Modell ist. Schau doch einfach mal auf's Leistungsschild von der Kiste...

Beim Sound kann man ebenfalls mit kleinen Leistungen richtig schön Krach machen.

Achte nur darauf das dann nicht eine der Ladies ungefragt einen Fön anschließt, bei den Dinger kommen selbst die "kleinen niedlichen" gerne mal mit 2+kW daher.

/edit
Und gib' besser ein paar Taler mehr aus.
Die ganz preiswerten Stromerzeuger sind unglaublich laut. Bei anständigen Geräten machen Generatoren mit zwei oder drei kW bei weiten nicht so einen Lärm wie die billigen Klapperkisten mit einem kW.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Stromerzeuger, den ich mir eventuell fürs Festival leisten wollte.
Ich kenne mich nur nicht sehr gut damit aus.
Also wie viel Watt muss ich in etwa einplanen? Und worauf kommt es beim Stromgenerator auf dem WOA an?

der wievielte Thread für Generatoren ist dies nun eigentlich? ich habe bei 10 aufgehört zu zählen:o

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

in jedem Thread sind mindestens die ersten 3 posts ON topic!
 
Zuletzt bearbeitet: