Hallo, wollte mirfür dieses Jahr nen Stromaggregat holen. Muss kein riesen Ding sein ich denke 700Watt bis 1,0KW dürften locker reichen. Hoffe ich lieg da richtig (Will meine Autoanlage (2 Endstufen 1* 300Watt 1*1000 Watt)) drüber laufen lassen. Denke aber nicht das diese immer am Limit läuft. Vielleicht noch ne kühlbox, die dinger ziehen ja nix.
Könnt ihr mich vielleicht bissel Beraten? Was muss ich Anlegen? Bei welchen Geräten fliegen mir nicht die Ohren weg?
also ich würd mal sagen das Aggregat sollte nicht mehr als 95 Db LWA ,haben klingt jetzt ziemlich laut,ist aber nicht lauter wie der ganze andere Krach der aufm Zeltplatz so los ist.Also nach ein paar Metern hört man davon nichts mehr weil der andere Krach es übertönt.So eines habe ich nämlich.Aber es gibt auch wesentlich leisere mit 90 db und weniger,das stört wirklich keinen mehr .am besten du stellst noch ein Auto zwischen das Aggregat und den Nachbarn ,dann hört er von dem Aggregat nichts mehr.
Und finger weg von irgendwelchen Billig Produkten,damit sprengst du nur deine Anlage.Ich spreche hier aus eigener Erfahrung.
Am besten holst du dir was von Endress oder so.Sind zwar recht teuer ,aber auch nicht so laut und angeschlossene Geräte gehen nicht kaputt.da kostet ein Aggregat mit etwa 2000 VA (Watt) ,was für deine Anlage reichen sollte, etwa 330 Euro.Das sind aber auch wirklich top geräte und vor allem nicht sehr laut.